ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. kein Xenon beim Jubi GTI?

kein Xenon beim Jubi GTI?

Themenstarteram 28. November 2006 um 9:49

Wollte bei meinem TDI beide Scheinwerfer austauschen, habe momentan Xenon und der rechte Scheinwerfer macht Probleme. Wollte dann die dunklen Scheinwerfer vom Jubi GTI einbauen lassen doch der freundliche VW Mensch hat mir gesagt daß es den Jubi GTI nicht mit Xenon gibt. Stimmt das wirklich??

Hat sonst jemand ne Idee wie man die Scheinwerfer irgendwie von innen lackiert bekommt?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ja das stimmt es gab den Jubi GTI nicht mit Xenon.

Es ist möglich die Scheinwerfer schwarz zu bekommen aber nicht einfach.

Hat schon einer gemacht:

http://gti25.gt.funpic.de/displayimage.php?album=56&pos=9

So wirds gemacht.

Von den Xenon-Scheinwerfern machst du das Glas ab. Musst kaputt machen, anders geht es nicht. Dann lackierst du das was du schwarz haben willst.

Jetzt brauchst du noch einen Satz normale Scheinwerfer die die Gläser spendieren. Bei denen gehst du umgekehrt vor. Hier wird das Gehäuse kaputt gemacht so das das Glas heil bleibt.

Anschließend Xenon-Gehäuse und Glas mit Scheibenkleber verkleben. Fertig.

War jetzt nur mal grob aufgeschrieben.

Gruß Simon

Brauchst nichts kaputt machen, kannst die leeren Scheinwerfer in den Backofen reinlegen. Der Kleber wird dann weich und man kann das Glas abziehen.

http://www.directupload.net/file/d/895/G9FnWLGK_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/895/3vVNq4KF_jpg.htm

Will ja hier nicht den Moralapostel spielen, aber ist das verändern der Lichttechnischen Anlage nicht verboten ?

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Will ja hier nicht den Moralapostel spielen, aber ist das verändern der Lichttechnischen Anlage nicht verboten ?

Generell schon, aber wie es in so einem Fall aussieht kann ich es Dir nicht sagen.

Re: kein Xenon beim Jubi GTI?

 

Zitat:

Original geschrieben von Maddin79

Wollte bei meinem TDI beide Scheinwerfer austauschen, habe momentan Xenon und der rechte Scheinwerfer macht Probleme. Wollte dann die dunklen Scheinwerfer vom Jubi GTI einbauen lassen doch der freundliche VW Mensch hat mir gesagt daß es den Jubi GTI nicht mit Xenon gibt. Stimmt das wirklich??

Hat sonst jemand ne Idee wie man die Scheinwerfer irgendwie von innen lackiert bekommt?

Es gibt auch orginale schwarze xenonscheinwerfer für den Golf 4..Musste mal bei Vw nachfragen...

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Brauchst nichts kaputt machen, kannst die leeren Scheinwerfer in den Backofen reinlegen. Der Kleber wird dann weich und man kann das Glas abziehen.

Ich weiß von mehreren Leuten die das schon öfters gemacht haben das es nicht geht mit dem Backofen. Erst vor kurzem hat das einer aus dem Jubi-Forum wieder getestet.

Sein Fazit:

Zitat:

Hier mal der viel gelobte Versuch die Gläser mittels Erwärmen im Backofen runterzubekommen.

Tip: Klappt nicht. Weder bei Valeo noch bei Hella oder Bosch. Auch nicht

bei 180° Grad.

Eine Schachtel Scheinwerferschrott (4 Stück) hab ich produziert

Zitat:

Original geschrieben von turbo83

Es gibt auch orginale schwarze xenonscheinwerfer für den Golf 4..Musste mal bei Vw nachfragen...

Nein gibt es nicht.

Re: Re: kein Xenon beim Jubi GTI?

 

Zitat:

Original geschrieben von turbo83

 

Es gibt auch orginale schwarze xenonscheinwerfer für den Golf 4..Musste mal bei Vw nachfragen...

Nein gibts nicht...

Und auch wenn es illegal ist. Juckt es doch eigentlich niemanden! Man solle nur drauf achten, dass man nicht ein Glas von Halogen Scheinwerfern drauf klebt, da dann die E-ZEichen nimmer passen!

Doch gibt es wohl...Die sind aber wirklich ganz selten..Ne zeit lang waren mehrere bei ebay drin..Vielleicht find ich welche dann mache ich ein Bild rein.....Kann natürlich sein das es die bei vw in Deutschland nicht gibt, vielleicht waren die aus usa....

Zitat:

Original geschrieben von turbo83

Doch gibt es wohl...Die sind aber wirklich ganz selten..Ne zeit lang waren mehrere bei ebay drin..Vielleicht find ich welche dann mache ich ein Bild rein.....Kann natürlich sein das es die bei vw in Deutschland nicht gibt, vielleicht waren die aus usa....

Bestimmt ein Nachbau.

Würd ich auch sagen. In den USA gabs soweit ich weiß gar kein Xenon für den 4er.

Zitat:

Original geschrieben von Simon@25YGTI

In den USA gabs soweit ich weiß gar kein Xenon für den 4er.

Richtig.

Selbst ein R32 wurde in den USA ohne Xenon Scheinwerfer Ausgeliefert.

Wer weiß was das war....Finde auch keine mehr....War warscheinlich ein Nachbau..

mal von xenon abgesehen, gibt es jetzt schwarze linsenscheinwerfer von in.pro ;) sehen aber net so gut aus:

http://cgi.ebay.de/...6530QQihZ003QQcategoryZ72683QQrdZ1QQcmdZViewItem

gibts bestimmt auch bald ohne schwule angeleyes ;)

Die xenon Look Scheinwerfer von In -Pro sind so schlecht, man sollte verbieten das sowas verkauft wird;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen