1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Kein Xenon ?

Kein Xenon ?

Opel Meriva B
Themenstarteram 5. Juni 2010 um 7:33

Hallo allerseits,

sehe ich das richtig, oder gibt es wirklich kein Xenon für den Meriva ?

Ich lese immer nur Kurvenlicht Halogen ?

Das wäre ja sehr suboptimal :confused:

Grüße

Checkup

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2010 um 7:55

Nein,Xenon gibt es nicht.Wurde hier im Forum bereits ausgiebigst diskutiert.

Mein Tip,benutze die Suchfunktion die gibt einiges darüber her,am Zustand ändern wird das aber nichts.

Gruss Sunny Melon :)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 5. Juni 2010 um 7:55

Nein,Xenon gibt es nicht.Wurde hier im Forum bereits ausgiebigst diskutiert.

Mein Tip,benutze die Suchfunktion die gibt einiges darüber her,am Zustand ändern wird das aber nichts.

Gruss Sunny Melon :)

am 4. Juli 2010 um 17:32

Hallo,

sind das xenon?

http://www.opel.de/shop/cars/meriva/index.act

://www http.magazine.web.de/de/themen/auto/bildergalerie/10675726,image=0.html

Gruß

am 4. Juli 2010 um 18:20

nein das is das halogen kurvenlicht

Themenstarteram 7. August 2010 um 13:54

Hat sich hinsichtlich Xenon mal wieder was an der "Front" getan ?

am 7. August 2010 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Hat sich hinsichtlich Xenon mal wieder was an der "Front" getan ?

Nein!

Also ich finde das Licht im Meriva (AFL) schon recht gut.

Ein bekannter hat einen Corsa D mit AFL und dieses ist deutlich schlechter.

Allerdings ist es eben kein Xenon, hatte 4 Jahre in meinem Astra H Bi Xenon AFL und dies ist schon viel heller und angenehmer für Auge.

Warum es beim Meriva nicht angeboten wird kann ich auch nicht nachvollziehen ....

am 10. August 2010 um 9:35

Ich war vorher auch 7 Jahre Xenon gewohnt. Ist schon eine Umstellung. Wenn die Kundennachfrage entsprechend groß ist, bringt es Opel vielleicht zum Facelift. Aber in absehbarer Zeit wird das wohl nichts.

am 10. August 2010 um 10:01

Ist müssig und zwecklos darüber weiter zu diskutieren denke ich mal,wir haben das lang und breit durchgekaut.

Opel wird seine Gründe haben,Teile der Kunden ich auch sind schon etwas enttäuscht,

aber es geht auch mit dem Lichtsystem im Meriva - B mit dem AFL ganz gut wie ich denke.:)

Ich hatte ja einen Meriva über ein Wochenende zum testen. Ich bin dann auch extra mal in der Dunkelheit gefahren. Es war zwar kein AFL Fahrzeug aber das normale Halogenlicht war schon viel besser als das Halogenlicht meines Astra G.

Also wenn das AFL nicht schlechter ausleuchtet als das normale Licht, und davon geh ich mal aus, werde ich schon sehr zufrieden sein.

Edit:TFL in AFL geändert. Danke für den Hinweis.

Nur zur Korrektur, du meinst AFL, denn TFL steht für Tagfahrlicht und das haben sie alle unabh. vom AFL !

Ansonsten nochmals hiermit Bitte an die MODs, soviele XENON-Threads, entweder mal zusammenlegen oder letztlich auch zu machen !!!

Es gibt kein Xenon und es auch nix in Aussicht dafür. Punkt.

am 23. Juni 2012 um 17:46

Der Mokka bekommt Xenon,ich verstehe Opels Strategie nicht,als ob de Mokka mehr verkauft wird als der Meriva.

Gruß

am 23. Juni 2012 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von zumie

Der Mokka bekommt Xenon,ich verstehe Opels Strategie nicht,als ob de Mokka mehr verkauft wird als der Meriva.

Gruß

Falsch es geht nicht darum das der Mokka eventuell öfter verkauft werden könnte wie der Meriva B,

sondern um die Klientel die so ein Auto kauft,und zudem will Opel in diesem Segment auch mal Maßstäbe setzen.;)

am 23. Juni 2012 um 19:18

Vielleicht wird es ja im Facelift von Meriva angeboten.

Eine solche ("komplexe") Aufwertung wäre ein Novum.

Wobei, das damalige Treffen der "Merivaner" hier im Werk, incl. Gastauftritt des Designer Nils Loeb brachte von eben diesem die Anmerkung, das zumindest an den Heckleuchten man wohl auch nicht so zufrieden mit dem Serien-Ergebnis war und dort Veränderungen zu erwarten sind.

Was+welchen Umfang so etwas haben kann....k.A. !

Deine Antwort