ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kein Zündfunke auf 1. und 4. Zylinder beim E 220 von 94

Kein Zündfunke auf 1. und 4. Zylinder beim E 220 von 94

Themenstarteram 16. Oktober 2009 um 20:35

Hallo,bin so langsam am verzweifeln ,da mein Wagen trotz überholtem Steuergerät keine Zündung auf Zylinder 1+4 hat.Kann mir vieleicht jemand weitwerhelfen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen?

Wenn ja Fehler sind eingetragen?

Habe selber schon die Erfahrung gemacht das der Reparaturversuch des MSG nicht erfolgreich war. Erst ein zweiter Versuch bzw. ein anderes Gerät hatte dann Erfolg.

Welche Fehler hattest du vor der Reparatur?

Welche Teilenummer ist in deinem Fahrzeug verbaut?

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du?

 

MfG

Andreas

hallo,

auch ein überholter steuergerät würde nix bringen wenn deine zündspule defekt ist. hast du schonmal deine zündspule ausgetauscht

gruß hakan

am 17. Oktober 2009 um 17:33

was war mit dem steuergerät? evtl Motorkabelbaum?

am 17. Oktober 2009 um 21:51

Die "einfachen" Sachen wie Zündkerzen und Zündkabel hast du aber schon überprüft...?

am 17. Oktober 2009 um 22:16

naja wenn es 1 und 4 sind die sich eine zündspule teilen... ich könnte mir vorstellen das er das schon getan hat...wär schon großer zufall wenn die da ausgerechnet kaputt wären, vielleicht hat er auch schon die zündspulen gegeneinander ausgetauscht und weiß das der fehler davor liegt, man weiss es nicht.

Moin!

@ 124185: Sach mal, bist Du Geschäftsführer in einer Zaunpfahlfabrik? :D

Ich tippe aber auch von vornherein auf die Zündspule.

bis neulich

dirch

Themenstarteram 19. Oktober 2009 um 20:40

Hallo, die beiden Zündspulen wurden bereits durch neue ersetzt, der Kabelbaum sieht soweit gut aus. Beim Fehler auslesen war der Kurbelwellensensor als Fehler hinterlegt, wurde auf Grund dessen auch schon getauscht. Alles ohne Erfolg. Motor läuft nur auf 2. und 3. Zylinder. Weiß mir leider nicht mehr zu helfen??

aber wenn kein Funke kommt, kanns ja nimmer viel sein.

 

Du hast Kerzen, Kabel, Verteiler, Finger Spulen getauscht?

Und das ZSG wurde überholt? Wo und wie? bist sicher, dass das passt?

 

Ich mein was für Teile hat denn die Zündanlage sonst noch?

 

Kommt sicher kein Funke, oder läuft er nur so auf 2 Zylindern? Sonst wär ja noch Spritzufuhr oder Kompression ein Thema.

 

Gruß Marc

 

 

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 4:57

Hallo,die 1.Zündstufe (zuständig für 1.+4.Zylinder )bekommt kein Signal vom Motorsteuergerät.

Hallo,

das hört sich verdächtig nach dem MSG an.

Was für eine Teilenummer hast du verbaut?

Ich habe noch ein gebrauchtes mit der Teilenummer A 014 545 0432

 

MfG

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 18:50

Hallo,habe heute Abend nochmal Fehler ausgelesen .Es waren keine Fehler mehr gespeichert.Motor startet zwar und läuft ,aber der ganze Kraftstoff von 1. und 4. Zylinder verbrennt erst im Kat und bringt den zum glühen.Weiß mir leider nicht mehr zu helfen.

Hallo,

wenn die Verkabelung i.O. ist Tippe ich auf das MSG

 

MfG

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 19:08

Das komische an der ganzen Sache ist, daß wenn die Motortemperatur zunimmt ,es sein kann das ab ca 90 Grad ab ca 1500 Umdrehungen die 2 Zylinder wieder anspringen und wieder zünden.Kühlt der Motor wieder ab ,wieder keine Verbrennung auf 1. und 4. Zylinder.Was kann das nur sein?

sag ma, hast du eignetlich nachgeschaut ob überhaupt zündfunke da ist bei den genannten zylindern??oder nicht das das was mit sprit zu tun hat, in dem falle die düsen?? hat der motor nockenwellensensor? die schonma ausgetauscht? aber der müsste doch im fehlerspeicher hinterlegt sein falls wenn. wenn du schonma den ot geber gewechselt hast, könnte der auch nur das folgefehler gewesen sein wenn das schonma als fehler gespeichert war..schonma kontrolliert ob dort alles ok ist, halterung vom sensor, dieses zahnkranz usw??

viel erfolg

gruß hakan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kein Zündfunke auf 1. und 4. Zylinder beim E 220 von 94