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Kein Zündfunke bei Yamaha tt600 r Belgada

Yamaha
Themenstarteram 15. Juli 2009 um 10:59

Meine Maschiene ist einfach so beim Fahren ausgegangen. Habe sie dann an den Straßenrand geschoben und angekickt. Dadanach lief sie einen Kilometer ging wieder aus und nichtmehr an. Habe dann nach dem Zündfunken geschaut doch da tat sich nix. Jetzt weiß ich nicht ob das Cdi oder der Impulsgeber kaputt ist.

In voraus schon mal danke für jeden Beitrag.

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5 Antworten
am 16. Juli 2009 um 21:22

Hallo,

habe da gleiche Problem mit dem Zündfunken. Nur meine XT600 stand 9 Jahre in einer Scheune. Habe sie dann dort raus geholt und will sie wieder fit machen. Der Vorbesitzer hat sie dort hingesellt, weil er auch auf einmal keinen Zündfunken mehr hatte.

Messewerte der Zündanlage alle okay.

Habe alle Messungen getätigt die man sich vorstellen kann.

Widerstandmessung aller Spulen, Impulsgeber, Zündspule, Kerzenstecker ... alles

Spannungsmessung an beiden Spulen (mit betätigtem Kickstater)

Gleichrichter

(Alle Messungen wurden mit überbrückten Zündschloss, Kill-Schalter und Seitenständer)

alle Werte super !!!! (laut Werstatttabelle)

WARUM KOMMT KEIN ZÜNDFUNKE ???? HILFE !!!

 

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 11:08

Hast du auch ne neue Zündkerze rein geschraubt? Sorry das ich so blöd frage aber meistens vergisst man die naheliegensten Sachen. Außerdem habe ich noch ne frage an dich wo bekommt man so eine Wertetabelle her.

Hatte auch Probleme mit dem Zündfunken.

Alles durchgemessen CDI eingeschickt zum Testen und eine andere kostenlos bekommen obbwohl meine okay war. Zusammengebaut Karre läuft.Probefahrt karre wieder aus. Tank a alles durchgemessen Funke wieder da.

Zusammen gebaut Funke weg. Wenn kein Funke ging auch die Neutral ud Ölkontrolle nicht an. 12volt mit Ladegerät auf Kondensatorkabel konnte ich direkt sehen wenn sich was tat. Alle Kabel auseinander und durchgemessen. Karre lief.

Dann wieder aus: an allen Kabel gezogen und alle stecker wieder auseinander und wieder zusammen. Dann beim Kabel vom Zündschloss ein Flackern. Dann habe ich mir das genauern angeschaut und ca. 2 cm hinter dem Stcker war ein Kabel im Strang gebrochen. Daher mal Funktion und mal nicht. Stecker und Dose erneuert und seitdem alles okay.

Gesucht wie ein doofer bis ich da zufällig hinter gekommen bin. Das mit den 12 volt auf das Kondensatorkabel warextrem hilfreich.

@

Ihr beide müsst gucken und sagen was alles geht und was nicht. Z.B. läuft die Benzinpumpe beim Schlüsselumdrehen an? Prüft alle Lichter, guckt alle Sicherungen an, ob die verbrannt sind. Vielleicht sogar schiebt mal das Moped mit 6 Gang an und lasst die Kupplungs los, um so das Ding zum Laufen zu kriegen. Bei den Temperaturen kann es auch an der Batterie-Leistung liegen - ist sie evtl. leer?

In der Manual eures Mopeds müssen für diesen Fall die Dinge aufgelistet sein, die funktionieren müssen und die entsprechend geprüft werden müssen. Das CDI ist anscheinend kaum prüfbar und muss als letzte Option ausgetauscht werden.

Nachtrag:

wenn ihr wisst, dass funktioniert, dann könnt ihr entsprechend einiges aus der Liste der nötigen, elektronischen Komponenten fürs Zünden ausschliessen.

Ob da noch jemand antwortet? So nach 15 Jahren ohne Reaktion...

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