ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kein Zündfunken Hilfe

Kein Zündfunken Hilfe

Themenstarteram 19. August 2008 um 18:23

Hilfe

Bin Zuhause ein wenig rumgefahren plötzlich ging der Wagen aus

und nicht wieder an

der Freundliche Mitarbeiter vom ADAC hat getan und gemacht

aber nichts zu machen kein Zündfunke

Verteilerkappe und Finger sind neu keine Besserung

Zündspule leihweise neu keine Besserung

Was kann’s sein ??????????????????????????????????

Gruß

Peter

Ähnliche Themen
15 Antworten

das solltest du aber langsam wissen...woran sowas liegt... das is doch zu 99 % das zsg bei dem motor....

Themenstarteram 19. August 2008 um 20:23

...bekomme Morgen früh ein gebrauchtes zum testen

bin aber der hoffnung das es was anderes ist

wenn nicht gibt es eigentlich noch Firmen die so etwas reparieren

Gruß

Peter

dazu brauch ich die teilenummer dann kann ich dir das sagen....

öhm... ich wüsste sonst wen in bremen der dir das sicher leiht....

Themenstarteram 20. August 2008 um 5:14

gibts Leute die Steuergeräte verleihen

her mit der Tel Nr

Gruß

Peter

Moin

Hallo Peter.Woher bekommst das das "gebrauchte" ZSG? Nicht das ZSG geht einfach so kaputt, sondern das hat immer eine vor/-nachgeschaltete Ursache. Meist sind es die Zündspulen, die das ZSG mit in den Tot reißen.Eine weitere Ursache kann das Kondenswasser sein,welches direkt von der darüber laufenden Klimaleitung auf`s ZSG tropft.Wie hat der ADAC Onkel denn festgestellt, das das ZSG defekt ist. Es gibt viele Ursachen die den ZFunken erlöschen lassen. Halte uns auf den laufenden.

Gruß aus Walle

Frank

an den beitragsersteller vor mir habe ich gedacht... in diesem falle... aus walle... :D schreib ihn mal an....

Themenstarteram 20. August 2008 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von 300-24V

Moin

Hallo Peter.Woher bekommst das das "gebrauchte" ZSG? Nicht das ZSG geht einfach so kaputt, sondern das hat immer eine vor/-nachgeschaltete Ursache. Meist sind es die Zündspulen, die das ZSG mit in den Tot reißen.Eine weitere Ursache kann das Kondenswasser sein,welches direkt von der darüber laufenden Klimaleitung auf`s ZSG tropft.Wie hat der ADAC Onkel denn festgestellt, das das ZSG defekt ist. Es gibt viele Ursachen die den ZFunken erlöschen lassen. Halte uns auf den laufenden.

Gruß aus Walle

Frank

Hallo Frank

das Auto steht bei Autohaus Werner die besorgen auch das Zsg zum Testen

die Zündspule wurde Testweise erneuert war aber OK

Verteilerkappe und Finger waren völlig damit durch sind getauscht

(kann´s daran gelegen haben??) Klima benutze ich nie

Der ADAC Onkel hat gemessen ob was reingeht und ob was rauskommt

und sagte "kaputt" ob es stimmt werde ich Heute Abend oder Morgen Früh erfahren

Gruß

Peter

Hallo Peter,

ist ja`n Ding. Werner hat vor wenigen Monaten auch mein ZSG gewechselt.Wer ist dort dein Ansprechpartner?Weißt du schon voher sie das Teil bekommen?Wie bist du auf Werner gekommen?Ist ja spannend.Wünsche dir viel Erfolg.

Gruß

Frank

Themenstarteram 22. August 2008 um 17:54

So

Autohaus Werner hat sich heute gemeldet

Die haben meine Batterie abgeklemmt dadurch

Angeblich die Wegfahrsperre aktiviert (welche bloß??)

Lt. Werkstatt sind bei mir 2 Stk nachträglich verbaut worden die Sie nicht deaktiviert bekommen nun macht der Anlasser keinen mucks mehr

Obwohl ich die Batterie im Winter über längere Zeit abgeklemmt hatte da war nichts !!!

Mein Steuergerät haben Sie in einen anderen Wagen eingebaut der machte dann auch keinen mucks mehr

Also, defekt

Der Meister hat die Adresse einer Firma die Die Steuergeräte umbaut zu Steuergeräten ohne „Antiklopfregelung“ so wurde der Wagen angeblich für den Amerikanischen Markt gebaut (habe ich noch nie was von gehört) würde 450 kosten

Na ja Morgen hole ich den Wagen erst einmal da weg und überlege mir was

Gruß

Peter

PS

Frank hast Du tatsächlich 2400 zzgl Mwst bezahlt????

Hallo Peter,

nein,ich habe keine 2400€ bezahlt. Seinerzeit 700€ von einem Gebrauchtteilehändler aus Köln. Ich habe zusammen mit dem Meister von Werner am Donnerstag das ZSG aus meinem Fahrzeug in deines eingebaut und umgekehrt. Dein ZSG ist definitiv defekt. In Ebay waren am WE zwei passende eingestellt. Eines mit 550€ sofortkauf. Das hätte ich an deiner Stelle gekauft. Deine Verkabelung hinter der Lenkverkleidung sieht ja schon ziemlich abenteuerlich aus. Spreche mit den Meister in Ruhe über das weitere Vorgehen, du wirst keinen Kompetenteren zum 24V in HB finden.

Nun zu den begutachteten Cabrios. Habe mir am WE zwei angeschaut (Eutin und selsingen bei Zeven). Den bei Zeven will ich diese Woche noch Probefahren. Bekannte Mängel sind der rasche Kühlmittelverlust der Klimaanlage,relativ starker Ölverlust am Motor und fehlende Arretierung der Lehne vom Fahrersitz. Ich werde berichten. Der Eutiner war nichts.

Gruß

Frank

ich wußte doch das frank dir hilft.... :) danke frank.....

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

ich wußte doch das frank dir hilft.... :) danke frank.....

Hallo Michel,

ist doch Ehrensache. Hast du noch das Rollo (incl. Schalter) liegen? Wann kann ich mal zu dir kommen, zwecks Überprüfung/Reinigung/Austausch meines Leelaufstellers/Regler ?

Gruß

Frank

dazu einfach einen termin in meinem forum machen... www.mb-freunde.de

Themenstarteram 27. August 2008 um 5:17

Zitat:

Original geschrieben von 300-24V

Hallo Peter,

nein,ich habe keine 2400€ bezahlt. Seinerzeit 700€ von einem Gebrauchtteilehändler aus Köln. Ich habe zusammen mit dem Meister von Werner am Donnerstag das ZSG aus meinem Fahrzeug in deines eingebaut und umgekehrt. Dein ZSG ist definitiv defekt. In Ebay waren am WE zwei passende eingestellt. Eines mit 550€ sofortkauf. Das hätte ich an deiner Stelle gekauft. Deine Verkabelung hinter der Lenkverkleidung sieht ja schon ziemlich abenteuerlich aus. Spreche mit den Meister in Ruhe über das weitere Vorgehen, du wirst keinen Kompetenteren zum 24V in HB finden.

Nun zu den begutachteten Cabrios. Habe mir am WE zwei angeschaut (Eutin und selsingen bei Zeven). Den bei Zeven will ich diese Woche noch Probefahren. Bekannte Mängel sind der rasche Kühlmittelverlust der Klimaanlage,relativ starker Ölverlust am Motor und fehlende Arretierung der Lehne vom Fahrersitz. Ich werde berichten. Der Eutiner war nichts.

Gruß

Frank

Hallo Frank

das ZSG für 550,- wurde für 450- wieder eingestellt

der Meister von AH Werner hat mir abgeraten weil die natürlich schon

kaputt sein können oder auch nach 200km kaputt gehen können er

hat mir geraten das ZSG in BRHV umbauen zu lassen auf eines ohne Antiklopfr.

angeblich wurden die Autos in den USA so ausgeliefert und laufen da auch

jetzt habe ich ersteinmal das Problem das sich 3 Wegfahrsperren aktiviert haben

von den Teilen habe ich nicht mal gewust das sie da sind

geschweige denn wie mann sie deaktiviert

Gruß

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen