Kein Zündfunken Hilfe
Hilfe
Bin Zuhause ein wenig rumgefahren plötzlich ging der Wagen aus
und nicht wieder an
der Freundliche Mitarbeiter vom ADAC hat getan und gemacht
aber nichts zu machen kein Zündfunke
Verteilerkappe und Finger sind neu keine Besserung
Zündspule leihweise neu keine Besserung
Was kann’s sein ??????????????????????????????????
Gruß
Peter
Ähnliche Themen
15 Antworten
das solltest du aber langsam wissen...woran sowas liegt... das is doch zu 99 % das zsg bei dem motor....
...bekomme Morgen früh ein gebrauchtes zum testen
bin aber der hoffnung das es was anderes ist
wenn nicht gibt es eigentlich noch Firmen die so etwas reparieren
Gruß
Peter
dazu brauch ich die teilenummer dann kann ich dir das sagen....
öhm... ich wüsste sonst wen in bremen der dir das sicher leiht....
gibts Leute die Steuergeräte verleihen
her mit der Tel Nr
Gruß
Peter
Moin
Hallo Peter.Woher bekommst das das "gebrauchte" ZSG? Nicht das ZSG geht einfach so kaputt, sondern das hat immer eine vor/-nachgeschaltete Ursache. Meist sind es die Zündspulen, die das ZSG mit in den Tot reißen.Eine weitere Ursache kann das Kondenswasser sein,welches direkt von der darüber laufenden Klimaleitung auf`s ZSG tropft.Wie hat der ADAC Onkel denn festgestellt, das das ZSG defekt ist. Es gibt viele Ursachen die den ZFunken erlöschen lassen. Halte uns auf den laufenden.
Gruß aus Walle
Frank
an den beitragsersteller vor mir habe ich gedacht... in diesem falle... aus walle... schreib ihn mal an....
Zitat:
Original geschrieben von 300-24V
Moin
Hallo Peter.Woher bekommst das das "gebrauchte" ZSG? Nicht das ZSG geht einfach so kaputt, sondern das hat immer eine vor/-nachgeschaltete Ursache. Meist sind es die Zündspulen, die das ZSG mit in den Tot reißen.Eine weitere Ursache kann das Kondenswasser sein,welches direkt von der darüber laufenden Klimaleitung auf`s ZSG tropft.Wie hat der ADAC Onkel denn festgestellt, das das ZSG defekt ist. Es gibt viele Ursachen die den ZFunken erlöschen lassen. Halte uns auf den laufenden.
Gruß aus Walle
Frank
Hallo Frank
das Auto steht bei Autohaus Werner die besorgen auch das Zsg zum Testen
die Zündspule wurde Testweise erneuert war aber OK
Verteilerkappe und Finger waren völlig damit durch sind getauscht
(kann´s daran gelegen haben??) Klima benutze ich nie
Der ADAC Onkel hat gemessen ob was reingeht und ob was rauskommt
und sagte "kaputt" ob es stimmt werde ich Heute Abend oder Morgen Früh erfahren
Gruß
Peter
Hallo Peter,
ist ja`n Ding. Werner hat vor wenigen Monaten auch mein ZSG gewechselt.Wer ist dort dein Ansprechpartner?Weißt du schon voher sie das Teil bekommen?Wie bist du auf Werner gekommen?Ist ja spannend.Wünsche dir viel Erfolg.
Gruß
Frank
So
Autohaus Werner hat sich heute gemeldet
Die haben meine Batterie abgeklemmt dadurch
Angeblich die Wegfahrsperre aktiviert (welche bloß??)
Lt. Werkstatt sind bei mir 2 Stk nachträglich verbaut worden die Sie nicht deaktiviert bekommen nun macht der Anlasser keinen mucks mehr
Obwohl ich die Batterie im Winter über längere Zeit abgeklemmt hatte da war nichts !!!
Mein Steuergerät haben Sie in einen anderen Wagen eingebaut der machte dann auch keinen mucks mehr
Also, defekt
Der Meister hat die Adresse einer Firma die Die Steuergeräte umbaut zu Steuergeräten ohne „Antiklopfregelung“ so wurde der Wagen angeblich für den Amerikanischen Markt gebaut (habe ich noch nie was von gehört) würde 450 kosten
Na ja Morgen hole ich den Wagen erst einmal da weg und überlege mir was
Gruß
Peter
PS
Frank hast Du tatsächlich 2400 zzgl Mwst bezahlt????
Hallo Peter,
nein,ich habe keine 2400€ bezahlt. Seinerzeit 700€ von einem Gebrauchtteilehändler aus Köln. Ich habe zusammen mit dem Meister von Werner am Donnerstag das ZSG aus meinem Fahrzeug in deines eingebaut und umgekehrt. Dein ZSG ist definitiv defekt. In Ebay waren am WE zwei passende eingestellt. Eines mit 550€ sofortkauf. Das hätte ich an deiner Stelle gekauft. Deine Verkabelung hinter der Lenkverkleidung sieht ja schon ziemlich abenteuerlich aus. Spreche mit den Meister in Ruhe über das weitere Vorgehen, du wirst keinen Kompetenteren zum 24V in HB finden.
Nun zu den begutachteten Cabrios. Habe mir am WE zwei angeschaut (Eutin und selsingen bei Zeven). Den bei Zeven will ich diese Woche noch Probefahren. Bekannte Mängel sind der rasche Kühlmittelverlust der Klimaanlage,relativ starker Ölverlust am Motor und fehlende Arretierung der Lehne vom Fahrersitz. Ich werde berichten. Der Eutiner war nichts.
Gruß
Frank
ich wußte doch das frank dir hilft.... danke frank.....
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
ich wußte doch das frank dir hilft.... danke frank.....
Hallo Michel,
ist doch Ehrensache. Hast du noch das Rollo (incl. Schalter) liegen? Wann kann ich mal zu dir kommen, zwecks Überprüfung/Reinigung/Austausch meines Leelaufstellers/Regler ?
Gruß
Frank
dazu einfach einen termin in meinem forum machen... www.mb-freunde.de
Zitat:
Original geschrieben von 300-24V
Hallo Peter,
nein,ich habe keine 2400€ bezahlt. Seinerzeit 700€ von einem Gebrauchtteilehändler aus Köln. Ich habe zusammen mit dem Meister von Werner am Donnerstag das ZSG aus meinem Fahrzeug in deines eingebaut und umgekehrt. Dein ZSG ist definitiv defekt. In Ebay waren am WE zwei passende eingestellt. Eines mit 550€ sofortkauf. Das hätte ich an deiner Stelle gekauft. Deine Verkabelung hinter der Lenkverkleidung sieht ja schon ziemlich abenteuerlich aus. Spreche mit den Meister in Ruhe über das weitere Vorgehen, du wirst keinen Kompetenteren zum 24V in HB finden.
Nun zu den begutachteten Cabrios. Habe mir am WE zwei angeschaut (Eutin und selsingen bei Zeven). Den bei Zeven will ich diese Woche noch Probefahren. Bekannte Mängel sind der rasche Kühlmittelverlust der Klimaanlage,relativ starker Ölverlust am Motor und fehlende Arretierung der Lehne vom Fahrersitz. Ich werde berichten. Der Eutiner war nichts.
Gruß
Frank
Hallo Frank
das ZSG für 550,- wurde für 450- wieder eingestellt
der Meister von AH Werner hat mir abgeraten weil die natürlich schon
kaputt sein können oder auch nach 200km kaputt gehen können er
hat mir geraten das ZSG in BRHV umbauen zu lassen auf eines ohne Antiklopfr.
angeblich wurden die Autos in den USA so ausgeliefert und laufen da auch
jetzt habe ich ersteinmal das Problem das sich 3 Wegfahrsperren aktiviert haben
von den Teilen habe ich nicht mal gewust das sie da sind
geschweige denn wie mann sie deaktiviert
Gruß
Peter