ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Kein Zündfunken mehr

Kein Zündfunken mehr

Suzuki TS 50
Themenstarteram 23. Februar 2023 um 13:29

Hallo Zusammen.#

Ich benötige dringends euer Schwarmwissen, ansonsten haue ich da mit dem Hammer rein.

Zur Anschauung, habe ich einmal der Stromlaufplan in den Anhang gelegt.

Was ist passiert:

Die kleine Susi ist mein Winterprojekt

Da diese kein Zündschloss mehr hatte, habe ich hier einen Ersatz eingebaut und dabei 2 Kabel vertauscht.

Wenn ich gewusst hätte, welche Auswirkungen dies hat, wäre ich wesentlich vorsichtiger gewesen.

Eines direkt vorneweg, ich bin wirklich vieles, aber kein Elektriker.

Durch den Vertausch bekam Masse leider + und das hatte schon einmal die Auswirkung, das mir die Zündspule abgeraucht ist. Ich habe halt mehrfach gekickt und es bestimmt 1 Minute nicht mitbekommen.

Zündspule habe ich ersetzt, immer noch kein Zündfunken. Danach bin ich alles Leitungen nach und habe diese durchgemessen um Kabelbruch auszuschließen. DAbei ist mir aufgefallen, das zwar Strom an die CDI ankommt (leider hat genau dieses Baujahr eine), aber nicht durch die CDI weitergegeben wird. Zum Glück fand ich eine im Netz (logischerweise gebraucht) und probierte diese aus und siehe da....ein Zündfunken. Nun alles wieder zusammengebaut, Tank, Sitzbank usw und wollte diese gestern Abend einmal starten und was soll ich sagen....NICHTS.

Wieder das selbe Spiel, Strom geht bis zur CDI und weiter nichts. Jetzt kann es einfach nur Pech gewesen sein, das diese auch direkt kaputt geht, das glaube ich aber nicht.

Nun hat der Laie (Ich) versucht zu messen.