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Kein Zündfunken
Moin Liebe Community,
hab ein kleines Problem mit meinem kleinen REX RS450.
zum Problem,
Er hat keinen Zündfunkten Trotz neuer Zündspule, CDI und neuer Kerze.
hab ihr eine Idee woran es liegt? Mir fällt langsam nix mehr ein
Sprit Bekommt er aber kein Funken.
Hoffe ihr könnt mir helfen
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21 Antworten
Zitat:
@opel_hannes schrieb am 20. August 2016 um 10:26:59 Uhr:
Moin Liebe Community,
hab ein kleines Problem mit meinem kleinen REX RS450.
zum Problem,
Er hat keinen Zündfunkten Trotz neuer Zündspule, CDI und neuer Kerze.
hab ihr eine Idee woran es liegt? Mir fällt langsam nix mehr ein
Sprit Bekommt er aber kein Funken.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Seitenständer-Schalter oder Widerstand-Einheit,Lichtmaschine.
Wiedetstande alle neu. Hab ich vergessen mit anzu geben
Lima hab ich schon nach gemessen und war i. O
Wie kann ich den seitenstander über Brücken?
Zitat:
@opel_hannes schrieb am 20. August 2016 um 11:23:02 Uhr:
Wiedetstande alle neu. Hab ich vergessen mit anzu geben
Lima hab ich schon nach gemessen und war i. O
Wie kann ich den seitenstander über Brücken?
Der wird nicht überbrückt,der muss trennen.
Das heißt, wenn der Seitenständer unten ist wird der Kontakt geschlossen gegen Masse und verhindert so eine Zündung das der Motor nicht anspringt.Das ist zur Sicherheit, das wenn du Losfährst mit Seitenständer nicht in der Kurve auf der Schnau... fällst.
Das mit der Widerstand-Einheit weißt du was ich meine,nicht die Sicherung?
Ok werde ich gleich mal machen danke.
Ja weiß ich Die sicherung ist auch neu Die Wiederstände die vorne unter der Verkleidung ist meinst du.
so habe heute mal wieder bisschen zeit gehabt und bisschen geprüft es liegt 1,5V an der Zündspule an, die Lima macht auich genug strom (hab einen Schlag bekommen )
Die Zündspule kannste nicht mit nem Multimeter messen ,zu träge.
An der Lima sind so - zu 120v ~drauf ,das hält einen wach.
Der Widerstand hat nichts mit der Zündspannung zu tun ,beim Seitenständer muss auch beachtet werden wie der geschaltet ist .
Da gibt es Öffner und Schliesser ,bei dem einen muss Spannung durchgeschaltet werden ,beim anderen wird die Masse unterbrochen.
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 25. August 2016 um 10:42:36 Uhr:
Die Zündspule kannste nicht mit nem Multimeter messen ,zu träge.
An der Lima sind so - zu 120v ~drauf ,das hält einen wach.
Der Widerstand hat nichts mit der Zündspannung zu tun ,beim Seitenständer muss auch beachtet werden wie der geschaltet ist .
Da gibt es Öffner und Schliesser ,bei dem einen muss Spannung durchgeschaltet werden ,beim anderen wird die Masse unterbrochen.
Ich habe den eingang gemessen bei der Zündspule
Seitenständer hab ich die kabel abgemacht und getestet und zusammen gesteckt und getestet.
habe gestern gelesen das jemand das gleiche problem hatte und wo er gekickt hat war funken da.
Aber mein problem ist bei dem kicker das er sich immer verharkt
Zitat:
@opel_hannes schrieb am 25. August 2016 um 14:26:40 Uhr:
Zitat:
Ich habe den eingang gemessen bei der Zündspule
Seitenständer hab ich die kabel abgemacht und getestet und zusammen gesteckt und getestet.
habe gestern gelesen das jemand das gleiche problem hatte und wo er gekickt hat war funken da.
Aber mein problem ist bei dem kicker das er sich immer verharkt
Ja, genau da kannste nicht messen ,weil es eine Kondensatorentladezündung ist.
Da steht keine Dauerspannung an ,sondern nur eine Impulsspannung die immer dann losgeht wenn der Pickup den Impuls vom Polrad gibt.
Das kann an der Art der CDI liegen DC oder AC -CDI.
Die DC wird von der Batterie versorgt ,ist diese jetzt schwach auf der Brust ,nimmt der Anlasser die Zündspannung weg und der Motor startet nicht .
Das kann beim kicken nicht passieren,da die Restspannung der Batterie voll für die Zündung vorhanden ist. Es gibt natürlich noch andere Faktoren die in etwa die Symtome zeigen aber ne andere Ursache haben.
Das kannste unter Umständen mit dem säubern ,schmieren der Kickstartmechanik wieder hinkriegen ,sofern keine anderen Schäden vorhanden sind.
danke erstmal
also cdi hab ich schon gewechselt und bringt nix
Lima beim starten um die 13V. Also denke nicht das es an der liegt.
Ne im kickstarter ist fast alles neu, werde den gleich mal auseinander nehmen und fetten und hoffentlich ordenlich zusammen bauen
Das wusste ich ja nicht ,dann wirds wohl ein Montagefehler sein.
13V im Standgas hört sich gut an.
http://www.motor-talk.de/.../...er-rex-rs-450-roller-t1061226.html?...
Hier der Schaltplan für den Rex .
Was mir noch einfallen würde wäre der Pickup.
Voltmeter ~ am Stecker CDI einstecken/masse ,dann Polrad langsam am Signalgeber vorbei drehen,wenns passt müsste es einen Ausschlag am Gerät geben. Ca. 3 V
Bitte 2 Umdr. vorbei drehen ,der 4T hat 2mal OT und ich weiss nicht ob er jede Umdr. zündet oder nur jede 2. Umdr.
Er verharckt sich immer noch also das ausrück ritzel. Fehlt dort noch etwas drin? Denn es hat ziemlich Spiel.
Sind das Risse im Variodeckel ?
Dann wird dir wohl bald der Kicker ausbrechen.
Ne sind keine Risse ist nur Dreck