ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Kein zugang beim Steuergerät mit motortester bei Ford

Kein zugang beim Steuergerät mit motortester bei Ford

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 18:22

Nun haben wir das problem !!!

Mein Mondeo will nicht anspringen !!!! Sch...!!!!

der Freudliche montörrrrr von FFH sagt er kommt nicht in das steuergerät nun meine frage :::

Sicherung ?? Masse Fehler ?? fehlende Spannung ??

und die WFS naja die LED ist und bleibt aus !!

Kann mir da mal einer sagen wo MAN also ich nach einem FEHLER suchen sollte .

Ähnliche Themen
5 Antworten

Gab es keinen Mucks vom Anlasser?

Wenn der Anlasser nicht gedreht hat, ist häufig am Magnetschalter vom Anlasser, der Kabelschuh vergammelt!

Das betroffene Kabel, ist auf dem 1pol. Stecker links neben der Batterie und geht direkt von dort zum Magnetschalter! Dieses Kabel muss nur getauscht werden. (Ist ne sau Arbeit, da Anlasser dafür raus/los muss!)

Auf dem Bild ist die Verbindung die zum Magnetschalter geht, hervorgehoben! Wenn du dort direkt +12V von der Batt. drauf gibst, muss der Anlasser drehen! Macht er es nicht, ist der Kabelschuh am anderen Ende i.d.R. vergammelt!

am 2. Januar 2009 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von Junmond

 

Kann mir da mal einer sagen wo MAN also ich nach einem FEHLER suchen sollte .

das sollte dir der ffh eigentlich sagen können....besser wie wir hier aus der ferne.

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 18:39

Also mal langsam

der Reihe nach :

1. OK NEWEBEEEEE == Hannes

2. Mondeo MK1 BJ 95 1,8L zetec motor ohne Bosch WFS

3. zur tanke gefahren , aus gemacht , getankt , starten und nichts ging mehr , 1/2 stunde mit dem schlüßel alles versucht und als kumpel da war um mich heim zuschleppen ging er wieder an.

nur durch einfaches drehen am Z-Schlüßel .

dachte das wars und das war es auch nach hause gefahren und nun ist es ESSSSIG . GGGGGGGGGGGGGGRRRRRRRRRRRRRRRR

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 18:42

Der Montöööörrrr des FFH sagt nur lakonisch müsten sie mal den Fehler eingrenzen kann ne 1\2 std oder auch 2-3 std dauern und das ganze mal 75€ macht fast mehr wie der restwert des autus TÜV 04/2009

deswegen ja die frage hier

Hat er auf der Tanke bei den Startversuchen überhaupt gedreht? Oder gab es keinen Mucks vom Anlasser?

Wenn der Anlasser nicht gedreht hat, wird am Magnetschalter vom Anlasser, der Kabelschuh vergammelt sein!

Das betroffene Kabel, ist auf dem 1pol. Stecker links neben der Batterie und geht direkt von dort zum Magnetschalter! Dieses Kabel muss nur getauscht werden. (Ist ne sau Arbeit, da Anlasser dafür raus/los muss!)

Auf dem Bild ist die Verbindung die zum Magnetschalter geht, hervorgehoben! Wenn du dort direkt +12V von der Batt. drauf gibst, muss der Anlasser drehen! Macht er es nicht, ist der Kabelschuh am anderen Ende vergammelt!

Und schau mal im Sicherungskasten im Motorraum nach den drei GROSSEN Sicherungen! Eine davon speist das Steuergerät ein!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Kein zugang beim Steuergerät mit motortester bei Ford