ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kein Zugriff auf die mobilen Online-Dienste im Browser?

Kein Zugriff auf die mobilen Online-Dienste im Browser?

VW Golf 8 (CD)

Ich habe im Browser im Portal seit über einem Monat die Info: " Kein Zugriff auf die mobilen Online-Dienste? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder versuchen Sie es später noch mal."

Modelljahr 2021

In der VW App funktioniert alles (mit den bekannten Fehlern) wie bisher.

Geht das bei Euch alles noch?

Was kann ich da machen?

Gruß OTTO

Ähnliche Themen
10 Antworten

Das scheint ja dann wohl eher ein Computerproblem zu sein. Ist denn der Browser aktuell? Eventuell einen anderen versuchen. Add-Blocker eingeschaltet? Die Hotline bzw. den Support schon kontaktiert?

Ich benutzte am PC (Windows 10) den Browser Firefox und da funktioniert die Seite.

Mir wird auch alles soweit angezeigt... Upgrades, Letzte Fahrt, In-Car Apps, Verträge und Laufzeiten...

Hast du vielleicht ein Add-On wie ,,NoScript" aktiv, welches das laden von Webelementen verhindert?

Sonst mal versuchen die Cookies auf der Seite zu löschen..

Zitat:

In der VW App funktioniert alles (mit den bekannten Fehlern)

welche bekannten Fehler meinst du?

Im Chrome Browser auf dem Android Smartphone geht bei mir sonst auch alles wie gewohnt.

Es hatte ja die ganze Zeit mit Firefox funktioniert. Plötzlich ging es nicht mehr.

Ich habe alle Browser durch und Opera extra neu installiert. Überall das gleiche Fehlerbild.

Smartphone Chrome Browser ist einen neue Idee.

Leider das gleiche Fehlerbild egal ob WLAN oder mobile Verbindung.

Ich gehe nicht davon aus, dass es nicht daran liegt, dass alle meine Geräte falsch konfiguriert sind.

VW App:

Online-Zielimport funktioniert nicht.

Fahrdaten exportieren funktioniert nicht.

Aber sonst GPS Standort, Türen Status, auf-/zuschließen via App geht?

Welche Infotainment Version ist installiert? Wurde das OUG1 OTA-Update vor 1 Jahr für die OCU durchgeführt?

Das was noch geblieben ist nach Abschaffung der WE Connect App, geht und auch nicht schlecht.

Ich bin parallel auch in Kontakt mit der Hotline gewesen.

Nach langen 08/15 Prozeduren, die ich erfolglos durchprobieren musste, habe ich folgende Info bekommen:

"Nach Rückmeldung unserer Fachabteilung freut es uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Lösung für die in Ihrem Volkswagen Golf aufgetretenen Funktionsstörungen gefunden wurde.

Für die Fehlerbehebung ist jedoch ein Besuch bei Ihrem Volkswagen Servicepartner erforderlich. Der Fehler besteht weiterhin."

Darauf habe ich geantwortet:

"könnten Sie mir auch mittteilen, was der Servicepartner denn machen soll. Worin besteht die Lösung?

Bei dem letzten Problem hatte ich eine identische Info bekommen und der Servicepartner hatte dann keine Informationen, was er machen sollte. Der Fehler besteht heute weiterhin."

Jetzt zwei Stunden nach meiner Antwort gehen die Online-Dienste auf allen Geräten mit allen Browsern wieder.

Ich bin so enttäuscht von VW. Es war doch höchstwahrscheinlich, dass das Problem auf eine VW-Server liegt. Da verschwenden die lieber das Geld der Anschlussgarantie in Werkstätten, als einmal scharf nachzudenken.

Dank an Euch!

Gruß OTTO

 

Deine erhoffte Antwort werden sie Dir nicht geben.

Du könntest den Servicemeister fragen, denn der bekommt ja von denen die Anleitung, was gemacht werden soll.

Ich hatte das einmal wegen der grauen Weltkugel, mein :) wusste dann Bescheid. Ich musste ja angeben, wo ich immer bin. Und auch den Namen vom Servicemeister hatten die aufgenommen. Und der bekam auch die Mail.

Nur noch Mal zur Klarstellung.

Nach einem Monat Offline und meinem Kontakt gestern zur Hotline hat sich heute Nachmittag der Fehler von selbst behoben.

Die Hotline will mich immer noch in die Werkstatt schicken. Das könnte blanker Zufall sein oder fehlende Kommunikation innerhalb VW oder die verar...en sich gegenseitig.

Definitiv war ein Werkstattbesuch nie erforderlich.

Vielleicht liegt da was vor, was dieses sporadische Problem löst.

 

Wenn es jetzt weg ist, muss es nicht heißen, dass es dauerhaft weg ist.

 

Du könntest jetzt natürlich warten, ob der Fehler wiederkommt und erst mal nichts machen.

Es ging ja immer und ich denke die Fachleute haben da etwas gemacht und darüber das Hotline-Team nicht informiert. Es ist ja auch ein wichtiges Problem, denn ohne diese Funktionalität, kann man ja kein We Connect Plus bezahlen.

Ach was hatte ich da damals Probleme. Aber es geht jetzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Kein Zugriff auf die mobilen Online-Dienste im Browser?