1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. keine 18" alu`s für v70d5 ???

keine 18" alu`s für v70d5 ???

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 7. April 2009 um 10:06

hallo leute,

ich war gestern bei einem felgen/reifen händler und wollte mir einfach mal alufelgen kaufen in 18" und einer bereifung mit 235/40R18.

dann aber die ernüchterung :(.

der händler krammte einen 500 seitigen katalog vor und fand darin eine einzige alu felge für meinen v70d7 bj 06/04. dann legte ich ihm eine abe von der borbet fs in 18" vor. der händler kuckte sich die abe durch wo auch mein volvo "typ s" drin steht durch.

er sagte mir das es für die felge in verbindung mit meinem fahrzeug viele auflagen gibt die einen erheblichen finanziellen aufwand nach sich ziehen würden, wie z.b. das radkasten ziehen, motorprüfstand (wegen tacho) usw.

ich hab ca. fünf felgen gefunden von unterschiedlichen firmen wie oz, borbet, und in den abe`s steht immer fast das gleiche drin.

ausgesucht hatte ich mir:

oz, Michelangelo II PL

oz, Ultraleggera

oz, Superturismo GT

borbet, Design FS

habt ihr vielleicht ideen oder vorschläge für 18" felgen für das o. g. fahrzeug wo man keine radkästen ziehen muß?

vielen dank, groove024

Ähnliche Themen
16 Antworten

also ich bin mir 100% sicher das da überhaupt nix gezogen werden muss. druf und jut...

Themenstarteram 7. April 2009 um 13:36

... ich weiß aber nicht warum die felgen/reifen händler sich alle bei dem fahrzeug so anstellen, das war schon der dritte der so technisch tut :mad:I

viele grüße, groove024

am 7. April 2009 um 13:40

Die Händler haben alle Muffen, dass, wenn sie Felgen ausgepackt haben und der Kunde plötzlich Karrosseriearbeiten machen soll, die Felgen nicht abnimmt. Alle sichern sich ab. In den Gutachten sind das ja auch keine Muss- sondern Kann-Bestimmungen.

Themenstarteram 7. April 2009 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Die Händler haben alle Muffen, dass, wenn sie Felgen ausgepackt haben und der Kunde plötzlich Karrosseriearbeiten machen soll, die Felgen nicht abnimmt. Alle sichern sich ab. In den Gutachten sind das ja auch keine Muss- sondern Kann-Bestimmungen.

... finde auch das es die aufgabe ist vom felgen händler sich zu erkundigen was da drauf paßt. aber da hör ich immer nur, o gott da paßt nix.

vielleicht kann ich euch auch mal bitten, euch von den in meinem obigen beitrag aufgeführten felgen mal abe´s anzuschauen und mir paar meinungen dazu mitzuteilen.

wäre cool und nett von euch ;)

viele grüße, groove024

Themenstarteram 7. April 2009 um 16:09

bekommt man eigentlich eine liste der rad/reifen kompi. für den v70d5?

vielen dank, groove024

Hallo,

ich fahre BBS RK in 18" mit 225/40er Reifen auf meinem S60, mit zusätzlicher Tieferlegung - ohne Probleme

Grüße,

Eric 

Bbs-rk

und hier das Auto

S60
am 8. April 2009 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von groove024

bekommt man eigentlich eine liste der rad/reifen kompi. für den v70d5?

vielen dank, groove024

Ich kenne/habe nur die Liste für den Volvo S, nicht motorengebunden.

ich gehe immer zu unserem reifen/tuning-händler... die haben schon ganz andere auto/felgen-kombinationen gesehen und sind deswegen abgebrühter... deswegen kommen ja auch 20" auf den s80

Themenstarteram 8. April 2009 um 11:32

ich habe jetzt diese (anhang) freigabe von volvo bekommen, jetzt dürfte es damit eigentlich keine probl. mehr geben!

daraus geht ja nun hervor das ich 235/40/r18 fahren darf?! und es dürfte doch auch egal sein was das für ein felgen-hersteller ist, oder?

... was habt ihr denn für eine et bei 18"?

gruß, groove

am 8. April 2009 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Koppy

ich gehe immer zu unserem reifen/tuning-händler... die haben schon ganz andere auto/felgen-kombinationen gesehen und sind deswegen abgebrühter... deswegen kommen ja auch 20" auf den s80

Hey Koppy,

20"? wenn du das drauf hast, würde ich gern mal n Bild sehen, poste das doch dann mal.

Ich hab 18" auf meinem V70 mit nem Heicofahrwerk. http://www.elchschreck.de/galerie.php?...

Silverelk

Hallo erstmal

fahre nen S60 mit Koni FSD und Eibachfedern (30mm) mit 18" OZ Hydra (225/40 R18). Und absolut keine probleme damit. Da schleift nix. Und Felgen im 18"-Format bekommst ja genügen. Auch für Elche.

Ein ehemaliger Arbeitskollege fährt sogar 19" auf seinem S60.

Die nächsten Tage bekomm ich endlich meine neuen mattschwarzen Felgen. Foto reich ich natürlich nach.

Im Anhang ein Bild von meinem S60. Is aber vom noch letzten Jahr. In der Zwischenzeit hat sich schon wieder einiges am Auto getan :p

Und wer Interesse hat, ich verkaufe meine OZ Hydra als Komplettradsatz. Nur mal so nebenbei.

Themenstarteram 11. April 2009 um 16:46

hallo,

ich war heute noch einmal bei einem reifen/felgen händler.

da gibt es nun doch einige felgen für den v70 :eek:! das broblem, alle wollen die radkästen bördeln (jedenfalls laut abe des felgen herstellers) :mad:.

wer hat 235/40/18 felgen auf seinem v70 ohne karosseriearbeiten?

frohe ostern wünscht der groove024

das kommt auf die einpresstiefe an und ob tiefergelegt.

bei einpresstiefe 45 /49 brauchst nix bördeln.

zumindest is das bei meinem s60 so, glaub nicht, dass das beim v70 anders ist.

Deine Antwort