ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Keine 500 Kilometer und schon Geräusche

Keine 500 Kilometer und schon Geräusche

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 18:09

Hallo zusammen,

bin heute von WOB Autoabholung nach Hause gekommen. (Hab den Golf-V 1.4 / 140 PS) Der Heimweg - 450 Kilometer keine Probleme, keine Geräusche. Steig aus dem Auto aus und entlade den Kofferraum. Danach wollt ich noch ne kleine Spritztour machen ;-) (macht ja Spaß das Auto)

Also ab wieder ins Auto, nach ca. 20 Kilometern ein raddern aus dem Motorraum das Drehzahlabhängig schneller bzw. langesammer wird.

Ich muss sagen, ich bin die 450 Kilometer nicht einmal über die 4t Umdrehungen gekommen und bin schön "rund" ihn bis jetzt eingefahren.

Was meint ihr könnte es sein? Ich bin verzweifelt. Neuwagen - eigentlich total begeistert und jetzt das?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie/Wo sollen "WIR" wissen was dein Auto für Geräusche macht ???

Fahr Morgen zum Händler und lass es einfach prüfen ;)

am 14. Juni 2007 um 18:15

Nimm's locker.

Sicherlich nur eine Kleinigkeit.

Fahr zum Händler uns laß es abstellen.

Bei dieser Massenproduktion können so Sachen auftreten. Du hast sicherlich ein wunderbares Auto. Wirst'e sehen. :p

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 18:16

nein war ja nicht so gemeint, als das ihr Helsehen könnt/sollt ^^

Hab ja schon nen Termin morgen früh bei meinem freundlichen...

War eher so gemeint, ob jemand das bekannt vorkommt? weil die SuFu bei mir nichts gefunden hat.

Zitat:

Original geschrieben von ficler

nein war ja nicht so gemeint, als das ihr Helsehen könnt/sollt ^^

Hab ja schon nen Termin morgen früh bei meinem freundlichen...

War eher so gemeint, ob jemand das bekannt vorkommt? weil die SuFu bei mir nichts gefunden hat.

War auch net böse gemeint ;)

Jedoch wie sollen wir auf eine Geräusch aus dem Motorraum reagieren !?

Geräusche im Motorraum gibt es gaaaaaaaaaaaaaanz viele...

Einen Termin hast du und alles ist wieder im grünen Bereich ;)

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 13:39

So komm gerade vom freundlichen :)

Die meinen es könnte das "Ausrücklager" sein. Ist das was schlimmes oder eher eine Kleinigkeit?

Bin ja bis jetzt total begeistert von dem Auto, aber wenn das jetzt schon nach knappen 600kilometern rumzickt.... ich hoffe das wird wieder!

Zitat:

Original geschrieben von ficler

So komm gerade vom freundlichen :)

Die meinen es könnte das "Ausrücklager" sein. Ist das was schlimmes oder eher eine Kleinigkeit?

Bin ja bis jetzt total begeistert von dem Auto, aber wenn das jetzt schon nach knappen 600kilometern rumzickt.... ich hoffe das wird wieder!

sitzt an der Kupplung dieses Lager ;)

am 15. Juni 2007 um 14:38

Re: Keine 500 Kilometer und schon Geräusche

 

Zitat:

Original geschrieben von ficler

Hallo zusammen,

das Drehzahlabhängig schneller bzw. langesammer wird.

 

 

 

Da könnte sich etwas verfangen oder gelockert haben und mit einem drehenden Teil in Berührung kommen.

buba

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von cruiserbuba

Da könnte sich etwas verfangen oder gelockert haben und mit einem drehenden Teil in Berührung kommen.

buba

War auch die erste Vermutung am Telefon mit dem KFZ-Meister. Dann bin ich aber hingefahren, als das Geräusch wieder angefangen hat, und da meinter er, es könnte sehr wahrscheinlich das "Ausrücklager" sein. Jetzt muss erst erstmal in WOB nachfragen. ka warum....

Zitat:

Original geschrieben von ficler

So komm gerade vom freundlichen :)

Die meinen es könnte das "Ausrücklager" sein. Ist das was schlimmes oder eher eine Kleinigkeit?

Bin ja bis jetzt total begeistert von dem Auto, aber wenn das jetzt schon nach knappen 600kilometern rumzickt.... ich hoffe das wird wieder!

Lt deiner Beschreibung is das Geräusch im Fahrbetrieb zu hören--sprich du bist ausgekuppelt!

D. h. wenn du das Geräusch im ein- und ausgekuppelten Zustand hörst kanns eigentlich nicht vom Ausrücklager kommen da es nur im eingekuppelten Zustand in Bewegung ist und Geräusche verursachen kann-zudem hört man bei den meisten Autos (mechanisches Getriebe) das Ausrücklager bei getretener Kupplung wenn man genau hinhört!

Gruß.....

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 16:30

Hab vllt. vergessen zu erwähnen dass das Klackern erst nach ca. 20-30 Kilometer anfängt.

Also des Geräusch kommt folgendermaßen:

- Wenn Kupplung getreten, dann hört man das klackern

- Wenn Gang drinne ist und man aufs Gas geht, dann wirds immer schneller und lauter das klackern

- Wenn das Auto da steht, Motor an und kein Gang drinne ist, wird das Geräusch immer langsamer und leiser (nach ca. 1 bis 2 Minuten), bis es schließlich ganz weg ist.

Zitat:

Original geschrieben von ficler

Hab vllt. vergessen zu erwähnen dass das Klackern erst nach ca. 20-30 Kilometer anfängt.

Also des Geräusch kommt folgendermaßen:

- Wenn Kupplung getreten, dann hört man das klackern

- Wenn Gang drinne ist und man aufs Gas geht, dann wirds immer schneller und lauter das klackern

- Wenn das Auto da steht, Motor an und kein Gang drinne ist, wird das Geräusch immer langsamer und leiser (nach ca. 1 bis 2 Minuten), bis es schließlich ganz weg ist.

Dann kommts schon eher hin*gg*, aber das dass

Ausrücklager noch 1-2 min nachläuft kommt mir auch ziemlich lang vor, obwohl, wenn kein Fett drinne und das Teil Staubtrocken läuft das ja schon noch ne zeitlang mit-gut möglich!

Ab damit zum freundlichen! Bei mir waren es nichtmal 500km schon war er kaputt der TSI zum 1. mal!

In Fulda blieb mein GT mitten auf der Autobahn stehen, rollten noch in eine Bucht. Und ist Abgasschlauch abgerissen, Turbo hat sich dermaßen an Luft verschluckt.

Danach war ich 2 Nächte ohne ihn. Soviel zu meiner Heimfahrt von WOB:D hehe . Ich hab dermaßen geflennt...

am 15. Juni 2007 um 19:15

Hoffe für dich das das dein einziges "Geräusche Problem" bleibt!

Ich war mit dem GT schon einige male beim :) wegen knirschen, klappern, pfeifen!

Dafür läuft der Motor aber wie ein Uhrwerk.

am 16. Juni 2007 um 4:38

Zitat:

Was meint ihr könnte es sein? Ich bin verzweifelt. Neuwagen - eigentlich total begeistert und jetzt das?

Oh je...eine katastrophe...

 

Gut das Auto macht Geräusche...wo is das Problem?

Fahr zur Werkstatt und lass es richten.

Es ist ein neues Auto, da würd ich garnicht lang warten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Keine 500 Kilometer und schon Geräusche