ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Keine Abholtermine frei im Juni 2010

Keine Abholtermine frei im Juni 2010

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 17:36

Endlich ist es soweit der A5 Sportback 2.7 TDI MT ist am 31 Mai fertig!! :) Wir haben gestern den 4.6 als Abholtermin angegeben und haben auf die bestätigung von Audi gewartet. Heute sagen sie uns das vor ende Juni nichts mehr an Abholterminen frei ist.

Ich habe mich schon voll lange drauf gefreut ihn in Ingolstadt abzuholen... Ich habe dort zwar schon mehrfach Neuwagen abgeholt aber ist immer wieder super...

Kann doch nicht sein. Da legt man 52k auf den tisch wartet über 3 Monate und dann scheitert es daran weil sie keine Abholtermine mehr haben... nun ja jetzt holen wir ihn eben beim händler ab.

Bin ich der einzige oder gibt es noch mehr da draußen die jetzt aktuell auf die Abholung verzichten um ihr Auto schneller zu bekommen?

LG

Ähnliche Themen
43 Antworten

mein Abholtermin is fix am 09.06 ... bestellt habe ich Ende März

Amüsant , wenn man das Auto zuerst aufs Autohaus zulässt ,gehts nichtmal 4 Wochen.

Haben einen A5 Sportback bestellt im März , Mitte April war er schon da ...zugelassen auf uns wird er aber erst im Oktober ...

Zitat:

Original geschrieben von audifreak90

Kann doch nicht sein. Da legt man 52k auf den tisch wartet über 3 Monate und dann scheitert es daran weil sie keine Abholtermine mehr haben... nun ja jetzt holen wir ihn eben beim händler ab.

Bin ich der einzige oder gibt es noch mehr da draußen die jetzt aktuell auf die Abholung verzichten um ihr Auto schneller zu bekommen?

Meine Erfahrung war, dass bei den Terminen manchmal durchaus noch was geht wenn das Autohaus Druck macht. Die haben ja ein starkes interesse daran, dass der Wagen nicht noch 4 Wochen in Ing auf dem Hof steht, schliesslich bezahle ich ihn erst nach Abholung.

Gruss,

Chip

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 8:50

Naja das netteste daran ist ja das die Überlieferung zum Händler teurer ist als die Werksabholung. Und das Abholen beim Händler ist ja im vergleich zu Ingolstadt eher langweilig. Vorallem hauen wir uns immer bei der Audi den Magen voll und schnappen uns dann das neue auto. Nun ja wir verzichten jetzt auf die werksabholung und bekommen ihn so 2 wochen eher.

komisch, mir sagte man das die Werksabholung am schnellsten wäre. Abholen im Autohaus dauert länger wegen PLUS Lieferzeit an Händler... naja ist auch egal ich bin scharf auf die Werksführung, das Museum und das Essen.

Ist mein erster Neuwagen und das möchte ich mir nicht entgehen lassen. AUßerdem hat einer der Audihändler hier mir gesagt das bei der Werksabholung einmal auf kosten von Audi vollgetankt wird? Kann das jmd bestätigen??

Zitat:

Original geschrieben von MrMercury

komisch, mir sagte man das die Werksabholung am schnellsten wäre. Abholen im Autohaus dauert länger wegen PLUS Lieferzeit an Händler... naja ist auch egal ich bin scharf auf die Werksführung, das Museum und das Essen.

Ist mein erster Neuwagen und das möchte ich mir nicht entgehen lassen. AUßerdem hat einer der Audihändler hier mir gesagt das bei der Werksabholung einmal auf kosten von Audi vollgetankt wird? Kann das jmd bestätigen??

Stimmt.Auto ist vollgetankt bei der Werksabholung.

am 14. Mai 2010 um 15:24

Wie? Soll das heißen, wenn man den Wagen vom Händler abholt ist er nicht vollgetankt?

EDIT: Was ist er dann? Leer? Reserve? Trau ich Audi zu... oder halbvoll?

am 14. Mai 2010 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Wie? Soll das heißen, wenn man den Wagen vom Händler abholt ist er nicht vollgetankt?

Richtig.

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

EDIT: Was ist er dann? Leer? Reserve? Trau ich Audi zu... oder halbvoll?

Kurz vor Reserve. Letzte Woche beim Freundlichen abgeholt und erstmal zur Tankstelle.

am 14. Mai 2010 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Wie? Soll das heißen, wenn man den Wagen vom Händler abholt ist er nicht vollgetankt?

Jep,

jedoch hab ich´s ausgehandelt.:D

Ja, bei Händlerabholung ist normalerweise nur die Band-Erstbefüllung im Tank, meistens so 5-8 Liter.

Hängt aber auch vom Händler ab, wobei freiwillig 80€ für einen vollen Tank Treibstoff rückt kaum einer heraus.

 

Bei Werkstabholung ist immer voll bis Tankverschluß. ;)

 

 

am 14. Mai 2010 um 17:52

ist das nur bei audi so oder generell das der tank voll ist wenn man ihn ab werk abholt?

weil wo ich damals meinen polo abgholt hatte in wolfsburg musste ich uhn noch volltanken. oder es liegt dann am preis^^

Bei der BMW-Niederlassung Essen war damals ebenfalls der Tank voll,bei meinem 1.Audi Händlerabholung waren 5l drin, Werksabholung sollte eigentlich immer voll sein.Die 500€ müssen ja irgendwie zusammenkommen.

am 14. Mai 2010 um 18:07

das hab ich mich sowieso bisl gefragt für was die soviel geld haben wollen wenn die das auto "eh nur vom band zur halle fahren"...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Keine Abholtermine frei im Juni 2010