ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Keine Adblue Anzeige beim 2.0 Diesel

Keine Adblue Anzeige beim 2.0 Diesel

Opel Insignia B
Themenstarteram 12. August 2020 um 18:21

Moin

Mein Schwager hat einen Diesel von Februar 2018 und der hat nur insgesamt 11 Anzeigen aber keine für Adblue.

Ich habe insgesamt 14 und als letztes Adblue.

Beste Antwort im Thema

Wichtig ist nur, dass er NIEMALS bis auf 0 km fährt. Dann ist Schluss mit lustig und der Wagen springt nicht mehr an. Steht aber auch alles in dem verbotenen Buch, was man ruhig mal lesen sollte.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Dann hast du die Pro Version und dein Schwager noch nicht. Gab es ab Modelljahr 2019, also ab Mitte 2018.

Ich habe die Anzeige auch nicht und wozu braucht man die auch? Ab 1800 km Restweite wird es angezeigt und ab 800 km Restweite geht sie auch nicht mehr aus. Am Ende also nur eine Spielerei ohne richtigen Nutzen

Themenstarteram 12. August 2020 um 18:29

Ok das wusste ich nicht. Fahren die Autos noch sehr frisch

Wichtig ist nur, dass er NIEMALS bis auf 0 km fährt. Dann ist Schluss mit lustig und der Wagen springt nicht mehr an. Steht aber auch alles in dem verbotenen Buch, was man ruhig mal lesen sollte.

Themenstarteram 12. August 2020 um 18:59

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 12. August 2020 um 20:31:00 Uhr:

Wichtig ist nur, dass er NIEMALS bis auf 0 km fährt. Dann ist Schluss mit lustig und der Wagen springt nicht mehr an. Steht aber auch alles in dem verbotenen Buch, was man ruhig mal lesen sollte.

Das wusste ich auch deshalb war ich so verwundert das er keine Anzeige hat. Aber jetzt ist es ja geklärt. Danke

Bei beiden kommt eine Warnmeldung im Display, ab 900 km wird dann das Display verriegelt, bis du Adblue getankt hat.

Adblue kann man günstig an einer PKW oder LKW-Säule tanken. Für letztere braucht es aber einen Adapter.

 

Passt gerade dazu

 

Diesel-Fahrer werden mit hohen Kosten für AdBlue-Zusatz abgezockt - FOCUS Online

https://www.focus.de/.../...r-adblue-zusatz-abgezockt_id_12311484.html

Ich fahre auf einen Kaffee beim FOH vorbei und lass Adblue vom Azubi auffüllen für 50 Cnt/l

Zitat:

@bigBBB schrieb am 12. August 2020 um 20:59:55 Uhr:

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 12. August 2020 um 20:31:00 Uhr:

Wichtig ist nur, dass er NIEMALS bis auf 0 km fährt. Dann ist Schluss mit lustig und der Wagen springt nicht mehr an. Steht aber auch alles in dem verbotenen Buch, was man ruhig mal lesen sollte.

Das wusste ich auch deshalb war ich so verwundert das er keine Anzeige hat. Aber jetzt ist es ja geklärt. Danke

Je nachdem woher ihr kommt, kann ich euch die freischalten.

Hallo zusammen,

passt hier gerade zum Thema:

Meiner ist EZ Februar 18 und hat demnach auch keine Anzeige. Das nervige aber ist, dass auch die Warnung bei 1800km nicht angezeigt wird. Bisher musste ich 3x Nachfüllen, aber die Anzeige kam immer erst bei ca. 890km Restreichweite, so dass man sie nicht wegklicken konnte. Natürlich immer auf der Autobahn, so dass ich mehrere 100km ohne Blick auf Bordcomputer, etc fahren musste...

Hat das Problem noch jemand?

Viele Grüße,

Sven

Nein, vermutlich hast du die Anzeige vorher nicht gesehen?

Wofür braucht es während der Fahrt den BC?

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 15. August 2020 um 21:53:43 Uhr:

Nein, vermutlich hast du die Anzeige vorher nicht gesehen?

Das dachte ich mir das erste Mal auch. Aber 3 Mal? Also wenn die Anzeige nicht nur eine Zehntelsekunde da ist, hab ich die sicher nicht übersehen. Laut BA muss sie zudem quittiert werden, was ich sicher nicht gemacht habe.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 15. August 2020 um 21:53:43 Uhr:

Wofür braucht es während der Fahrt den BC?

Um den Verbrauch, die Reichweite und die Durchschnittsgeschwindigkeit anzusehen. Zudem den Reifendruck, die Verkehrsschilder und die Öllebensdauer ;)

Ist halt nervig, auch weil dann die Mediensteuerung per Lenkrad nicht funktioniert.

Zitat:

@GTCechl schrieb am 16. Aug. 2020 um 08:17:06 Uhr:

Um den Verbrauch, die Reichweite und die Durchschnittsgeschwindigkeit anzusehen. Zudem den Reifendruck, die Verkehrsschilder und die Öllebensdauer ??

:D

Aber Autofahren tust du auch noch... :p

Jede Tanke auf der AB, oder Autohof, hat AdBlue. Entweder an der Säule oder im Shop.

Da muss man nicht unbedingt mehrere 100 km fahren.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 12. August 2020 um 21:20:50 Uhr:

Bei beiden kommt eine Warnmeldung im Display, ab 900 km wird dann das Display verriegelt, bis du Adblue getankt hat.

Adblue kann man günstig an einer PKW oder LKW-Säule tanken. Für letztere braucht es aber einen Adapter.

Passt gerade dazu

Diesel-Fahrer werden mit hohen Kosten für AdBlue-Zusatz abgezockt - FOCUS Online

https://www.focus.de/.../...r-adblue-zusatz-abgezockt_id_12311484.html

AdBlue kostet an jeder Tanke 0,50€, wer ist denn da so blöd und zahlt 2€ pro Liter?

Zitat:

@premutos666 schrieb am 16. Aug. 2020 um 10:38:35 Uhr:

AdBlue kostet an jeder Tanke 0,50€, wer ist denn da so blöd und zahlt 2€ pro Liter?

Alle die, die sich nicht weiter mit AdBlue beschäftigen. Ich habe vor einiger Zeit einen Herrn an der Tanke angesprochen, wie er das Zeug aus dem Kanister eingefüllt hat und ihn auf die Säule hingewiesen.

Das war dem völlig unbekannt....

Naja, das steht an der Säule und auch an der (großen, leuchtenden) Preistafel. Nicht soo einfach zu übersehen ;). Aber ok, wie dem auch sei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Keine Adblue Anzeige beim 2.0 Diesel