ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Keine Antwort mehr von der Bußgeldstelle

Keine Antwort mehr von der Bußgeldstelle

Themenstarteram 20. August 2015 um 14:54

Ich bin am 21. April auf der BAB geblitzt worden (21 Kmh drüber) es kam

ein Bußgeldbescheid über 98,50 € und einen Punkt, gegen den der Anwalt am 18. Juni Einspruch erhoben

hat und um Einstellung des Verfahrens gebeten hat. Auf dieses Schreiben wurde von der

Bußgeldstelle bis heute nicht geantwortet. Hat das auch schon mal jemand gehabt, oder kann

es sein das die Sache ohne eine Antwort ans Gericht gegangen ist, die haben ja bekanntlich Zeit :confused:

Um Fragen vorzubeugen, ja ich war zu schnell aber keine 21 Kmh. und ich habe

das Schild 80 nicht gesehen das war ganz frisch aufgestellt auf einer schnurgraden Strecke

ohne Baustelle usw. Eine normale Verwarnung von 30 € hätte ich ohne murren auch gezahlt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hellmi schrieb am 22. August 2015 um 14:00:30 Uhr:

Aber was ist der Sinn des Ganzen außer Geld einzutreiben :confused:

Nachfragen

 

Zitat:

Habe mit Leuten gesprochen die dort täglich fahren müssen und keiner hat den Sinn

dieser Begrenzung verstanden, ...

Das waren die Falschen.

Nachfragen immer bei denen, die ein TL angeordnet haben. TLs geringer als die Pauschalen aus §3 StVO genannten Limits (50 innerhalb, 100 außerhalb, 130 Richt Autobahn) müssen a) begründet angeordnet sein und b) dürfen nicht länger als durch die Begründung notwendig angeordnet werden.

Einfach bei den Richtigen anfragen und sich die Anordnung ansehen oder als Kopie zuschicken lassen. Gibt es keine Begründung, ist es keine Begründung oder ist der Grund nicht mehr vorhanden, dann zur Entfernung auffordern, ggf. Klage vor dem zuständigen Verwaltungsgericht erheben.

Aber immer daran denken, auch wenn das TL ohne jeden Grund ist gilt es, so lange, wie es ausgeschildert ist. Muss eingehalten werden und ist kostenpflichtig, wenn man zu schnell erwischt wird.

 

Zitat:

... die auch heute nicht mehr existiert.

Vermutlich irgendwas mit Bauarbeiten.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Der Einspruch ist ja erst 8 Wochen alt. Die haben dich bestimmt nicht vergessen.

das kann nicht stimmen. Die Einspruchsfrist ist zwei Wochen, dann ist der BGB rechtskräftig und kann nicht mehr angefochten werden. Es kann höchstens sein, dass am 18. Juni die Begründung für den Einspruch nachgereicht wurde.

Themenstarteram 20. August 2015 um 15:12

Zitat:

@Kai R. schrieb am 20. August 2015 um 17:01:17 Uhr:

das kann nicht stimmen. Die Einspruchsfrist ist zwei Wochen, dann ist der BGB rechtskräftig und kann nicht mehr angefochten werden. Es kann höchstens sein, dass am 18. Juni die Begründung für den Einspruch nachgereicht wurde.

Ja klar wurde die Einspruchsfrist von zwei Wochen eingehalten und der Anwalt hat die

Akte zu Einsicht angefordert.

Es geht mir in der Frage warum auf das letzte Schreiben nicht mehr reagiert wurde.

Hab es man nicht eilig , wenn du keine Nachricht wegen einer Einstellung des Verfahrens bekommst , geht das an das Amtsgericht .

N.m.M hättset du , wenn 21km/h richtig ist , besser bezahlen sollen .

Giovanni.

am 20. August 2015 um 17:17

Die Einspruchsfrist beträgt 2 Wochen für den Beschuldigten. Die Behörde hat im Anschluss wieder drei Monate Zeit darauf zu reagieren. Es ist also alles noch im Rahmen.

Wenn das einem der Anwalt nicht sagt, dann kann man gleich daran zweifeln, ob der was taugt.

Was war denn seine Begründung für den Einspruch?

Einfach mal nett bitten, zeigt berechtigt eher selten Wirkung.

Themenstarteram 20. August 2015 um 17:42

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 20. August 2015 um 19:17:05 Uhr:

Die Einspruchsfrist beträgt 2 Wochen für den Beschuldigten. Die Behörde hat im Anschluss wieder drei Monate Zeit darauf zu reagieren. Es ist also alles noch im Rahmen.

Wenn das einem der Anwalt nicht sagt, dann kann man gleich daran zweifeln, ob der was taugt.

Was war denn seine Begründung für den Einspruch?

Einfach mal nett bitten, zeigt berechtigt eher selten Wirkung.

Ich war nur einmal beim Anwalt als der Anhörungsbogen kam. Es wurde

Akteneinsicht genommen und als der Bußgeldbescheid kam wurde dagegen

Einspruch eingelegt mit der Bitte wie schon geschrieben das Verfahren einzustellen.

Und jetzt warte ich ab was kommt, was soll da der Anwalt erzählen, klar ich könnte

ihn anrufen und Fragen. Wollte nur vorher mal wissen ob das hier auch schon jemanden

so ergangen ist.

Zitat:

@Hellmi schrieb am 20. August 2015 um 16:54:14 Uhr:

 

Um Fragen vorzubeugen, ja ich war zu schnell aber keine 21 Kmh. und ich habe

das Schild 80 nicht gesehen das war ganz frisch aufgestellt auf einer schnurgraden Strecke

ohne Baustelle usw. Eine normale Verwarnung von 30 € hätte ich ohne murren auch gezahlt.

Du hast das 80-er Schild übersehen .

Auf einer schnurgeraden Strecke ohne Baustelle ist es doch durchaus möglich, dass du mit knapp über 100 unterwegs warst.:)

am 20. August 2015 um 17:46

Wie gesagt, das ist ganz normal. Die können sich Zeit lassen und dürfen sich Zeit lassen.

Und wenn der Anwalt nur diese Bitte geäußert hat, dann wird etwas kommen. Da sei dir sicher, denn warum solltest du deiner gerechten Strafe entgehen? Niemand in entsprechender Behörde darf da willkürlich den Daumen heben oder senken. Die müssen das verfolgen.

Themenstarteram 20. August 2015 um 18:00

Zitat:

@wkienzl schrieb am 20. August 2015 um 19:45:00 Uhr:

Zitat:

@Hellmi schrieb am 20. August 2015 um 16:54:14 Uhr:

 

Um Fragen vorzubeugen, ja ich war zu schnell aber keine 21 Kmh. und ich habe

das Schild 80 nicht gesehen das war ganz frisch aufgestellt auf einer schnurgraden Strecke

ohne Baustelle usw. Eine normale Verwarnung von 30 € hätte ich ohne murren auch gezahlt.

Du hast das 80-er Schild übersehen .

Auf einer schnurgeraden Strecke ohne Baustelle ist es doch durchaus möglich, dass du mit knapp über 100 unterwegs warst.:)

Nein, ich hatte den Tempomat auf 100 Kmh gestellt und als die Fahrzeuge

vor mir alle bremsten habe ich den Tempomat abgeschaltet und den Fuß

auf der Bremse gehabt.

Zitat:

@Hellmi schrieb am 20. August 2015 um 20:00:43 Uhr:

Zitat:

@wkienzl schrieb am 20. August 2015 um 19:45:00 Uhr:

 

Du hast das 80-er Schild übersehen .

Auf einer schnurgeraden Strecke ohne Baustelle ist es doch durchaus möglich, dass du mit knapp über 100 unterwegs warst.:)

Nein, ich hatte den Tempomat auf 100 Kmh gestellt und als die Fahrzeuge

vor mir alle bremsten habe ich den Tempomat abgeschaltet und den Fuß

auf der Bremse gehabt.

... und warst trotzdem zu schnell, wurdest deswegen geblitzt.

Die vor dir haben sicherlich auch Post bekommen.

Mit welcher Begründung hast du deinen Einspruch abgesetzt?

Themenstarteram 21. August 2015 um 9:07

Zitat:

@Bernd_Clio_III schrieb am 21. August 2015 um 08:53:44 Uhr:

 

Mit welcher Begründung hast du deinen Einspruch abgesetzt?

Ist zwar nicht das Thema hier aber gut, ich bin mir so gut wie sicher das

die gemessenen 101 Kmh nicht stimmen können. Laut Anwalt ist das

aber in 80% aller Fälle das so gemessen wird, dass man in den Bußgeldbereich

bzw. in die nächst höhere Bußgeldklasse kommt.

Beispiel bei gemessenen 100 Kmh wäre ich mit einer gebührenpflichtigen

Verwarnung geblieben. Aber nein da werden dann mal eben 1 Kmh

mehr gemessen und man bekommt statt 30 € 100 € in die Kasse.

Ich bekomme dazu noch einen Punkt in Flensburg und das ist für mich das

Schlimmste an der Sache da ich bisher 35 Jahre punktefrei war.

Auch ist bekannt dass die Messungen manipuliert werden können, das Video wie das geht

hatte ich mal hier in einem Thread eingestellt. Am Auswertungscomputer wird dann

über die Null einfach eine 1 geschoben.

Das soll hier aber keine Entschuldigung sein, ganz klar ich war zu schnell und

würde auch ohne zu murren ein Knolle bezahlen.

 

Zitat:

@Hellmi schrieb am 21. August 2015 um 11:07:35 Uhr:

Laut Anwalt ist das aber in 80% aller Fälle das so gemessen wird, dass man in den Bußgeldbereich

bzw. in die nächst höhere Bußgeldklasse kommt.

Beispiel bei gemessenen 100 Kmh wäre ich mit einer gebührenpflichtigen

Verwarnung geblieben. Aber nein da werden dann mal eben 1 Kmh

mehr gemessen und man bekommt statt 30 € 100 € in der Kasse.

Das halte ich für'n Gerücht.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 21. August 2015 um 9:54

Na gut dann nochmal für alle die die Bußgeldbehörden für kleine Engel halten das Video

Ab Minute 17 wird es interessant:)

Als ich das letzte mal geblitzt wurde, habe ich (nach Blick auf Tacho) die Geschwindigkeit auf dem Bußgeldbescheid auf's km/h genau vorhergesagt.

Ich hatte auch schon mal das Glück mit 1km/h nicht in die nächste Kategorie zu rutschen.

Es gibt sicher alles aber 80% ist wohl doch etwas hoch gegriffen.

Dem Anwalt ist es egal, er verdient ja unabhängig vom Ausgang der Sache.

Gruß Metalhead

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Keine Antwort mehr von der Bußgeldstelle