ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. keine Anzeige bei eingehenden Anrufen

keine Anzeige bei eingehenden Anrufen

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen

ich bin seit 1 Woche Besitzer eines 177 mit kleinen MBUX Displays. Vorher fuhr ich einen W204 und hatte auch dort mein S22 von Samsung in Betrieb.

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich von Personen aus meinem Telefonbuch angerufen werde, werden diese Anrufe nicht angezeigt, sondern nur durch einen grünen Hörer im linken oberen Eck symbolisiert. Dadurch sehe ich nicht wer wirklich anruft. Ruft allerdings eine unbekannte oder eine Nummer an, welche nicht im Telefonbuch steht, wird mir das korrekte Display eines Anrufs angezeigt....ich hoffe das ich nur zu dumm bin, die richtige Einstellung zu wählen. Gefunden habe ich nichts. Ich hoffe auf eure Hilfe. BG

Bei unbek. oder nicht gespeicherten Nr.
Anrufe aus Telefinbuch
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 1. Oktober 2023 um 10:15

Hat jemand einen Lösungsansatz?

Schon mal probiert?

Multimediasystem:

 

?

 

Telefon

 

<Gerätename>

 

?

 

Kontakte & Anrufliste auswählen.

 

Automatisch

 

Wenn die Funktion Kontakte automatisch synchronisieren nicht aktiv ist: Die Funktion durch einmaliges Drücken aktivieren.

 

Manuell

 

Wenn die Funktion Kontakte automatisch synchronisieren aktiv ist: Die Funktion durch einmaliges Drücken deaktivieren.

 

Kontakte synchronisieren auswählen.

 

Ob die Funktion aktiv ist, ist am Stand des Reglers rechts neben dem Displaytext Kontakte automatisch synchronisieren zu erkennen.

 

Themenstarteram 1. Oktober 2023 um 18:41

Ja das habe ich bereits vorher durchgeführt. Leider brachte es nicht den gewünschten Erfolg. Dennoch DANKE!!

Ggf gibt es ein Update ?

Themenstarteram 1. Oktober 2023 um 19:33

...welches mir dann wie angezeigt wird?

Leider beim freundlichen Fragen bzw. was steht denn unter Version im System Menu ?

Themenstarteram 2. Oktober 2023 um 7:00

Ich habe folgende Version dort stehen:

apilevel/ngt6_fup2/063

Themenstarteram 2. Oktober 2023 um 7:09

..ntg natürlich

Bei ist das nur bei WhatsApp anrufen so.

Themenstarteram 2. Oktober 2023 um 8:14

es sind klassische Anrufe per Handy...keine Whatsapp-Anrufe etc.

Ich würde das Smartphone aus MBUX löschen nochmals neu mit MBUX koppeln. Eventuell hast du den Zugriff auf die Kontakte nicht erlaubt.

Themenstarteram 2. Oktober 2023 um 8:48

Das kann ich natürlich noch versuchen. Es ist ja nicht so, daß die Nummern nicht erkannt werden. Wenn ich den minimierten Hörer (oben links) anklicke, erscheint das normale Display mit Nummer bzw. Name etc. Ich habe das Gefühl, es wird wie bei Windows nur im Hintergrund gelegt...

Deine 063er Version ist ja relativ alt. Fup2 und nicht FUP4. So oder so sollte es ein Update beim freundlichen geben

 

 

Themenstarteram 2. Oktober 2023 um 13:00

Danke für die Info. Mal dumm nachgefragt: Dieses Update ist kostenlos?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. keine Anzeige bei eingehenden Anrufen