ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Keine Anzeige der Verkehrszeichen im Navi

Keine Anzeige der Verkehrszeichen im Navi

VW Atlas Gen. 1
Themenstarteram 21. Januar 2021 um 18:23

Hallo,

 

bei mir wurde VZE codiert.

Leider werden die Verkehrszeichen nicht im Navi oder im Infocockpit angezeigt.

 

Es handelt sich um ein nachgerüstetes Discover Pro mit MIB (mit LTE) und digitalen Cockpit. Vorher war die amerikanische Version im VW Atlas eingebaut.

 

Aktuell sind wir etwas ratlos was das Thema angeht.

Ed ist die große Kamera (für ACC, LightAssist,etc) verbaut.

 

Der alte Thread dazu wurde geschlossen, so dass ich diesen aufgemacht habe, hoffe es ist ok, hätte es sonst gerne dort angehängt.

 

Viele Grüße

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wie ist denn die Teilenummer und die SW Version von der "großen Kamera"? Vielleicht auch amerikanisch und deshalb auf das Zusamnspiel mit dem DP nicht vorbereitet? Hast Du einen Autoscan von dem Fahrzeug?

Parameter in der A5 drübergebügelt? Geht in ein paar Minuten mit VCP.

Nimm die vom Tiguan, so vom Gefühl her, wenn VCP den Atlas nicht kennt.

Hatten wir schon beim Allspace, dass dort ein neuer Parametersatz in die Kamera musste und erst dann die VZE tatsächlich was anzeigt und sonst so stumm ist, wie bei dir.

Wenn die Kommunikation zwischen A5 und 5F bezüglich PSD und VZE nicht klappt, wirft die Kamera nen Fehler. "VZE eingeschränkt". Dass die Kameragrundsoftware identisch mit der in EU benutzten ist, haben wir ja schon vorher rausbekommen

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 10:20

Hallo,

ersteinmal ganz lieben Dank für die Antworten!

 

Da ich leider keine Ahnung von VCDS habe, habe ich die Sicherungskopie vom Vorbesitzer beigefügt in der Hoffnung dass dort der Autoscan dabei ist, sorry.

Auch die aktuelle Version des Navi als Bild angehängt.

Beim MIB weiss ich nicht ob es sich um einer mib2 oder mib2.5 handelt.

 

Als ich beim Codierer gewesen bin gab es eine Datei für die Kamera von VCP aber anscheinend nicht ganz die richtige, deswegen wurde keine andere Software draufgeflasht da die Kamera nicht geschrottet werden sollte. Aber so wie ich es laienhaft verstanden habe fehlt die korrekte Version zum flashen für die Kamera.

 

Viele Grüße

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

A5:

IDE04733-Verkehrszeichenerkennung Fusionsmodus,Verkehrszeichenerkennung ,1

Der ist schommal falsch: Da muss in jedem Fall Fusion rein. Das sollte eigentlich das Problem aber nicht sein, wie schon gesagt.

(Hier VZE einzuschalten statt Fusion blendet die PSD/EHR-Daten aus dem Navi aus, also nur Kamera, keine Kartenunterstützung. Ein Fehler tritt bei Falschcodierung vom Navi trotzdem auf, soweit ich das im Kopf habe).

Bitte trotzdem zuerst probieren, der Kanal muss auf jeden Fall anders, damit das klappt.

Ihr könnt die 272 auf 610 flashen. Spart euch die 2 Stunden für die VZE, das lohnt sich erstmal nicht.

Wie schon gesagt, ich kenne die Datensätze nicht en Detail. Vielleicht ist der Atlas-Datensatz ja auch nicht für die EU geeignet.

Achtung: Niemals Downgraden!!

Parametersatz fürn Tiguan (Allspace) für Index H (ob 3QD oder 3Q0 ist egal) reinhauen, gucken, ob da nun Verkehrszeichen kommen.

Themenstarteram 22. Januar 2021 um 10:43

Danke für die Hinweise!

Ich frage nochmal nach wann ich zum codieren kommen kann und werde berichten wie es gelaufen ist.

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 18:22

Heute hatten wir nicht viel Zeit, haben aber Fusion gesetzt. Verkehrszeichen von der Karte kamen noch nicht. Flashen der Kamera wollen wir, wenn es klappt, nächste Woche machen.

 

Dafür haben wir noch „easy entry“ aktiviert. Schonmal ein Bonus:)

 

Parameter dauern nur ein paar minuten. Das würde ich vor dem flash probieren. Wenns dann klappt, kann man immer noch flashen. Die über 2 stunden flash nur mit Ladegerät anfangen!

Ist es möglich das Tempolimit ohne voh. Vze am navidispay anzuzeigen? Quasi aus der datenbank vom navi.

Ja, via VZA.

Kannste sogar im Navi ohne Codierung anmachen. Musste ein bisschen wühlen in den Einstellungen

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 23:04

Wenn es noch nicht aktiviert ist.

Kann man es anscheinend auch codieren.

 

Siehe Bild.

 

Quelle: https://www.vwroc.com/.../?do=findComment&comment=513135

Asset.PNG.jpg

Nö. Das Bit und das Menü sind gleichgeschaltet, zeigt nur, was der Nutzer gewählt hat.

Im Menü aus -> Bit aus. Im Menü an -> Bit an

ist es möglich die VZA im Kombi-display anzuzeigen?

Nein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Keine Anzeige der Verkehrszeichen im Navi