ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Keine Anzeige für Abblendlicht im Kombiinstrument?

Keine Anzeige für Abblendlicht im Kombiinstrument?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 6. August 2012 um 6:03

Hallo,

 

ich habe seit Februar einen 2009er Variant (weißes KI) und wundere mich, dass es keine Anzeige für das eingeschaltete Abblendlicht gibt. Beim Einschalten der Zündung leuchten ja alle Lämpchen auf, aber ich sehe da keins für das Licht.

 

Ist das kaputt oder gibt es keins? Der Wagen hat das Xenon Licht, falls das eine Rolle spielt.

 

Gestern habe ich am Straßenrand geparkt und den Blinker angelassen. Dann gab es ein Warnsignal beim Öffnen der Türe. Im Display habe ich aber nur die offene Tür gesehen und konnte mir das Signal nicht erklären.

 

So eine Anzeige hatte bisher jedes Auto, das ich gefahren habe.

Beste Antwort im Thema

Gibts nicht! ISt auch das einzige was mich wirklich ärgert!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Es gibt keine Anzeige fürs Abblendlicht. Ob du Licht an hast musst du schon selber wissen.

Das mit dem Blinker war die Warnung, dass noch Parklicht an ist. Lässt du den Blinker auf einer Seite stehen heißt das, dass auf der Seite das Parklicht aktiv ist.

Hast du eine Bedienungsanleitung?

Gibt es weder im alten noch im neuen KI.

Diesen Job übernimmt meiner Meinung nach die Beleuchtung des Lichtschalters.

Gibts nicht! ISt auch das einzige was mich wirklich ärgert!

Das weiß wann doch auch ohne Lämpchen daß das Licht an ist oder?

Leuchtet ja das halbe Amaturenbrett^^

Genau. Dadurch, daß das Halbe Amaturenbrett leuchtet ist es unnöti eine solche Lampe mit ein zubauen. Sieh das leuchtende Amaturenbrett als Signal das du Licht anhast xD.

Themenstarteram 6. August 2012 um 6:45

Ja, nachts sieht man das auch super, aber nicht am Tag. Das weiße KI leuchtet irgendwie immer weiß, ob am Tag oder nachts. Da erkenne ich das nur an den blau beleuchteten Temperaturanzeigen des Klimabedienteils oder an der Nachtdarstellung der Karte im Navi. Da habe ich aber immer nur die Radio Anzeige aktiviert. Die rote Tastenbeleuchtung sieht man bei Tag nicht.

 

Wenn ich das Abblendlicht, Parklicht oder Standlicht an habe, dann wäre eine Information schon angebracht. Sonst bin ich wieder irritiert vom Bimmeln im Auto, wenn ich die Türe öffne ;)

 

Es ist jetzt nicht tragisch, aber ich bin es von allen anderen Autos gewohnt. Also Danke für die Info! :)

Naja so ne Anzeige hatte ich aber schon in meinem 3B5 Passat aus dem 2000 nicht mehr. Also istsas auch nichts neues ;). Und jeder Autohersteller regelt das anders :)

am 6. August 2012 um 7:42

seit golf iv leuchtet der drehschalter doch grün

beim golf 3 gab es damals noch ne extra grünes licht im lichtschalter

paar seltene golf 3 bzw golf 4 (3.5) cabrio hatte eine anzeige im tacho..

Der Schalter wird beleuchtet (wird rot, glaube ich), wenn das Licht angeht.

Da ich das Licht immer an habe, stört mich die fehlende Lichtkontrollleuchte nicht. Aber ganz ehrlich: Viel Aufwand, das einzubauen, wär das für VW nicht gewesen.

Eben: Die "indirekte" Beleuchtung des Lichtschalters finde ich besser und angenehmer als ne Anzeige im Tacho.

Finde die grüne Lampe für den aktivierten Tempomat viel nerviger........

ICH HABE ES GESCHAFFT =))))))

Endlich ist mein Auto so wie ich es sinnvollerweise erwarte!

Schaut aufs Bild. *Ich muss das erstmal genießen!* (Sorry, ich suche danach schon seid einem Jahr)

Dscf2085

Ist ja witzig, mich interessiert sowas an meinem Auto auch immer, wenn's nicht geht, ärgere ich mich Grün !

Grüße von Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Schaut aufs Bild. *Ich muss das erstmal genießen!* (Sorry, ich suche danach schon seid einem Jahr)

Das ist aber die Kontrollleuchte für das Tagfahrlicht oder funktioniert das beim Passat anders?

Zumindest beim Golf ist das schon ein alter Hut, aber beim Golf stört sich die Bremselektronik auch nicht daran, dass das KI auf Nordamerika codiert ist ;)

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Schaut aufs Bild. *Ich muss das erstmal genießen!* (Sorry, ich suche danach schon seid einem Jahr)

Das ist aber die Kontrollleuchte für das Tagfahrlicht oder funktioniert das beim Passat anders?

 

Zumindest beim Golf ist das schon ein alter Hut, aber beim Golf stört sich die Bremselektronik auch nicht daran, dass das KI auf Nordamerika codiert ist ;)

 

vg, Johannes

klärt uns auf - wie das funktioniert.

klappt das dann zuverlässig beim einschalten des lichts, dass auch das symbol grün aufleuchtet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Keine Anzeige für Abblendlicht im Kombiinstrument?