Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. keine Anzeige Überholverbot im HUD bei Sportmodus?

keine Anzeige Überholverbot im HUD bei Sportmodus?

BMW
Themenstarteram 29. Mai 2024 um 10:18

Hallo Gemeinde,

bei der letzten längeren Fahrt fiel mir auf, dass im HUD das aktuelle Überholverbot nicht (mehr) angezeigt wird. Ich war aber der Meinung, dass es immer angezeigt wurde, zusätzlich zu Tempolimit u. a.

Dann fiel mir ein, dass ich den Sport Modus als Standardmodus beim Starten kodiert hatte und mal probehalber auf Comfort Modus umgeschaltet. Und siehe da, alles ist wieder vorhanden...

Ist das ein Fehler, oder warum fehlt diese Anzeige bei "Sport"? Müsste man das eventuell auch nachkodieren können?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
2 Antworten

<Ironie an>

Im Sportmodus willst du ja eigentlich auch nur noch auf der linken Spur fahren und alle anderen Verkehrsteilnehmer „überholen“. Da macht es schon sinn, dass das im HUD nicht mehr angezeigt wird. Die BMW Ingenieure haben das in weiser Voraussicht rausgenommen.

< Ironie aus>

Scherz bei Seite, schau bitte mal ob du eventuell das HUD im iDrive für jeden Fahrmodus separat einstellen kannst. Man kann das HUD ja auf beruhigt usw. stellen. Vielleicht ist diese Einstellung ja Fahrmodusscharf. Ich kenne das Problem nicht bzw. mir ist es selber noch nie aufgefallen und ich wechsele auch oft zwischen Sport und Comfort.

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 10:35

So ähnlich haben wir - auch meine Bestebeifahrerinehefrau - es uns auch gedacht... :)

Vor allem kann man ja gar nicht überholen, wenn man permanent links fahren muss, weil auf den rechten Spuren die anderen fahren...

Das mit dem beruhigten Modus werde ich prüfen, meine aber, den deaktiviert zu haben, um alles zu sehen. Vielleicht muss ich doch mit Bimmer ran...

Danke auf jeden Fall

Deine Antwort