1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Keine Benziner mehr für den S-Max ?

Keine Benziner mehr für den S-Max ?

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 20. März 2018 um 19:06

Hallo ,

wollte gerade einen S-Max konfigurieren , dabei ist mir aufgefallen , das keine Benziner mehr im Angebot sind . Weiss jemand näheres , wann die wieder kommen oder ob überhaupt noch welche kommen .

Ford ist schon eine komische Firma ,als jeder Diesel wollte haben sie ewig gebraucht , bis sie ordentliche hatten und jetzt wo nicht mehr viele Diesel wollen , nehmen die , die Benziner aus dem Programm .

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

jetzt kommt offenbar Bewegung in die Sache. Gestern habe ich folgendes erfahren:

- Benziner nur noch in der Variaten mit rund 160 PS mit Schaltgetriebe

- 240 PS-Benziner kommt momentan nicht mehr

- Die Diesel bekommen eine Leistungssteigerung. Was bisher 180 PS waren sind künftig 190 PS

- Bei den Diesel kommt die Achtgangautomatik. Kein Wählhebel mehr, sondern Wählrad.

Preisliste sollte in zwei Wochen kommen, dann kann angeblich bestellt werden.

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Ebenso beim Galaxy. Mondeo und Kuga gibt’s auch noch als Benziner.

Evt. warten sie ein paar Monate bis der Filter kommt oder gleich der stärkere 2.0 aus dem Kuga

am 21. März 2018 um 10:41

vielleicht sind die Benziner ausverkauft, weil aufgrund der Dieseldiskussion jetzt alle Benziner kaufen wollen.....

Zitat:

@Mazener schrieb am 21. März 2018 um 11:41:59 Uhr:

vielleicht sind die Benziner ausverkauft, weil aufgrund der Dieseldiskussion jetzt alle Benziner kaufen wollen.....

vielleicht vielleicht....

Aber die Diesel sind doch eigentlich nicht 100% zukunftssicher mit dem Speicherkat für NoX.

am 22. März 2018 um 7:03

Was ist schon zukunftssicher ?

-ein aktuelles teures e Auto, das in den nächsten Jahren große technische Fortschritte macht (mehr Reichweite, kürzere Ladezeiten, günstiger in der Anschaffung...), Wertverlust vorprogrammiert ?

- ein Benziner, der in Zukunft auch einen Filter bekommt....Wertverlust vorprogrammiert ?

-ein Diesel, der eventuell auf bestimmten Straßen in bestimmten Städten nicht fahren darf......Wertverlust vorprogrammiert ?

Leasen und gut :-)

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 22. März 2018 um 12:25:33 Uhr:

Leasen und gut :-)

Aber bloss kein Restwertleasing, sondern Kilometer-Leasing :D

http://www.faz.net/.../...ht-restwertrisiko-beim-leasing-15043327.html

Und die Bild hat auch noch was aktuelles im Angebot:

https://www.bild.de/.../...f-finanzieller-zeitbombe-54965536.bild.html

Ich habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert. Man hat mir mitgeteilt das die Motorenumstellung bereits in vollen Gange ist. Der 240 ps Eco Boost lässt sich bereits nicht mehr bestellen und wurde aus dem Programm genommen. Darum kommt es zur Zeit auch zu Verzögerungen in der Produktion.

Themenstarteram 23. März 2018 um 20:04

Weiss man schon wann er wieder zurück kommt ,bzw. wieder bestellbar ist ?

Die Motoren werden neu homologiert nach WLTP.

Ab Oktober ist der 1.5 etwa wieder verfügbar.

Der 2.0 mit 240 PS entfällt.

Beim Mondeo ähnlich.

Da entfällt der 1.0 und beide 2.0 EcoBoost-Motoren mit Automatik , sowie beide 1.5 TDCi Schalter und der 210PS Bi-Turbo.

Der spätere Bi-Turbo EcoBlue soll 238 PS mit 8-Gang Automatik haben (S-Max / Galaxy).

Und was für Benziner kommen im oberen Bereich?

Der 240er wird doch nur auf den neuesten Stand gebracht. Das der komplett entfällt glaube ich nicht. Die 2 Liter Maschinen passen ja überall rein und Benziner müssen auch angeboten werden bei dem ganzen Diesel Diskussionen. Bei den Dieseln gebe ich dir Recht. Da werden die neuen mit 8 Gang Automatik kommen wie im Edge auch angekündigt

Laut meinem Freundlichen fällt der 2.0 Eco Boost komplett aus dem Programm.

Hmm. Bin ja Mal gespannt. Was soll dann die 200+ PS Etage abdecken?

Gute Frage. Das konnte er mir auch nicht beantworten. Schätze es wird einen 2 Liter Motor mit Add Blue geben.

Deine Antwort