ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. keine DVD-Wiedergabe

keine DVD-Wiedergabe

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 11:05

Vor einer Weile konte mein Commad 50 keine DVDs mehr lesen, auch keine MP3-DVDs. In der Werkstatt wurde dann die Zentraleinheit ausgetauscht und daslesen der MP3-DVD klappte wieder. Das war erst mal OK soweit, weil ich meistens Musik höre. Neulich zeigte sich aber, dass weiterhin keine DVDs GEZEIGT werden. DVDs werden eingelesen, der Ton ist zu hören, ausserdem gibt es Angaben zu MENUE und TRACK XX aber keine Bilder. Es kommt immer, auch bei Stillstand, die Abgane im Sinne von ... aus Sicherhietsgründen während der Fahrt ausgeblendet.. Zwei Besuche in der Werkstatt haben nicht weitergeholfen. Dort wurde wohl nur die Navi-Software upgedated.

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte und was jetzt zu tun ist. Die Werkstatt scheint erst mal eher ratlos zu sein und ich will jetzt nicht 10 mal dort vorbei müssen.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 15. Dezember 2008 um 11:09

command 50 ?????????

 

 

es wird immer geiler hier !!!!!!!!!!!!!

 

 

 

steve

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 11:31

Audio 50 APS

Mal ganz ruhig mit den jungen Pferden !!

am 15. Dezember 2008 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von wolferich

Audio 50 APS

Mal ganz ruhig mit den jungen Pferden !!

Hallo wolferich,

von welchem Audio50 sprechen wir hier?

Erst ab MJ09 kann das Audio50 auch DVDs abspielen.

Gruss TAlFUN

am 15. Dezember 2008 um 11:37

seit wann kann das aps 50 denn dvd oder mp3 direkt abspielen ?......

 

steve

am 15. Dezember 2008 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

seit wann kann das aps 50 denn dvd oder mp3 direkt abspielen ?......

 

steve

Seit MJ09;)

Zitat:

Audio 50 APS mit integriertem 6-fach DVD-Wechsler und

Sprachbediensystem LINGUATRONIC für Audio,

Telefon und Navigation 3)

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 13:10

Ich versuchs nochmal:

Audio 50 APS mit CD-Navigatonssystem, CD-Wechsler MP3-fähig 6-fach

so stehts in den Unterlage von Anfang 2008, als ich mir meinen E 320 CDI bestellt habe. MP3 gibts aber nicht nur von den CDs sondern diese werden auch von einer direkt oberhalb der Zentraleinheit eingelegten MP3-DVD abgspielt. Dort kann man auch DVDs abspielen; vor MJ 09, wenns denn geht. Ging bei mir aber bis vor einer Weile.

 

Grüsse Wolf

am 15. Dezember 2008 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von wolferich

Ich versuchs nochmal:

Audio 50 APS mit CD-Navigatonssystem, CD-Wechsler MP3-fähig 6-fach

so stehts in den Unterlage von Anfang 2008, als ich mir meinen E 320 CDI bestellt habe. MP3 gibts aber nicht nur von den CDs sondern diese werden auch von einer direkt oberhalb der Zentraleinheit eingelegten MP3-DVD abgspielt. Dort kann man auch DVDs abspielen; vor MJ 09, wenns denn geht. Ging bei mir aber bis vor einer Weile.

 

Grüsse Wolf

Hallo Wolf,

das alte Audio50 mit CD-Wechsler konnte keine DVDs abspielen, weder MP3 noch Video.

Stell bitte mal ein Bild von deinem Audiosystem ein.

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 13:39

Ich habe gerade im Net nach einem Bild gesucht und das Folgende gefunden. Hierbei handelt es sich aber um ein Command, wenn ich mich nicht täusche. Da scheint irgend was in meinen Unterlagen nicht ganz richtig zu sein. Es handelt sich jedenfalls um das abgebildete Gerät, allerdings ab Werk eingebaut und Navi-Rechner hinten drin.

am 15. Dezember 2008 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von wolferich

Ich habe gerade im Net nach einem Bild gesucht und das Folgende gefunden. Hierbei handelt es sich aber um ein Command, wenn ich mich nicht täusche. Da scheint irgend was in meinen Unterlagen nicht ganz richtig zu sein. Es handelt sich jedenfalls um das abgebildete Gerät, allerdings ab Werk eingebaut und Navi-Rechner hinten drin.

Mal davon abgesehen das der Download nicht funktioniert hast Du also ein Comand, Navirechner hinten gibt es nur bei Comand.

Wieso es allerdings vorher ging und jetzt nicht mehr kann ich Dir auch nicht sagen, da bei Lieferung in 2008 schon die Software 30/06 draufgewesen sein dürfte.

Gruss TAlFUN

edit:

Nun gehts, jep ist ein Comand.

Download funktioniert doch!

 

Vielleicht hilft es die Software noch einmal neu aufzuspielen. 

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 14:03

Kann ich ein neues Aufspielen der Software selber machen oder muss das in der Werkstatt stattfinden?

An deiner Stelle in der Werkstatt, ist ja noch Garantie drauf! 

am 15. Dezember 2008 um 14:21

Hallo Wolf,

versuche mal ob Video funktioniert wenn die Fussfeststellbremse betätigt ist, diese Option gibt es nämlich auch in der Software.

Ich denke nicht das ein Neuaufspielen der Software was bringt, entweder DVD während der Fahrt freischalten lassen oder ein Freischaltmodul einbauen.

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 14:39

Die Variante mit der Feststellbremse werde ich nachher gleich mal überprüfen. Das wäre ja sehr interessant, wenn das die Lieben in der Werkstatt nicht kennen!!

Vielen Dank erst mal so weit. Jetzt weiss ich zumindest, dass ich ein Command habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen