ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. keine Einstellungsänderungen im Infotainment möglich

keine Einstellungsänderungen im Infotainment möglich

Opel Corsa F
Themenstarteram 1. August 2024 um 14:23

Liebe Opel-FreundInnen,

wir haben gerade den neuen Corsa F abgeholt (fabrikneu, GS mit 130PS AT8, G4).

Zuhause angekommen, habe ich ein wenig im Infotainment-System herumgespielt und wollte einige Einstellungen ändern. Nur werden diese Änderungen nicht gespeichert (bspw. das Deaktivieren von Keyless Open), sondern nach 5 Sekunden wieder auf den Standardwert geändert... ohne mein Zutun... ich habe schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ein Profil angelegt... leider ohne Erfolg...

Gibt es bei diesem Infotainment ggfs. die Möglichkeit eines Neustartes der Headunit?

Oder habt ihr eine Idee? Ich habe nämlich keine Lust, direkt in die Werkstatt zu fahren...

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

hotrod

Ähnliche Themen
6 Antworten

Reset des Infotainments machst du, indem du 10s lang die Telefontaste gedrückt hältst und dann loslässt.

Hm, Idee habe ich jetzt auch nicht. Ich hatte lediglich mal einige individuelle Einstellungen nach dem Update der HEadunit weg. Wenn ich ich nicht vergesse probiere ich nachher mal Änderungen auf "Speicherresistenz".

Themenstarteram 1. August 2024 um 18:54

Zitat:

Reset des Infotainments machst du, indem du 10s lang die Telefontaste gedrückt hältst und dann loslässt.

Leider gibt es diese Taste bei der neuesten Revision nicht mehr.... Die Ein-Aus-Taste hatte ich dahingehend ausprobiert, da tat sich nichts... Werde am WE die anderen beiden physischen Tasten probieren.

 

Oder geht das bei dem neuen System ganz anders?

 

Lieben Dank erneut

Themenstarteram 2. August 2024 um 10:26

Manchmal muss man halt einfach mal warten und nichts machen.... ich hatte den Wagen gerade im Zugriff... und das Problem hat sich über Nacht selbst gelöst... nachdem die Steuergeräte alle geschlafen haben... Glück gehabt!

Vielen Dank für eure Inputs!

hotrod

Themenstarteram 4. August 2024 um 17:55

für diejenigen unter euch, die irgendwann auf das identische Problem stoßen sollten: es wurde - wie ich gestern herausfand - unmittelbar vor Übergabe noch ein SW-Update des Infotainments durchgeführt. Das müsste dann der Auslöser für die geschilderte Problematik gewesen sein. Interessant zu wissen wäre noch, ob es bei der neuesten Version des Infotainment-Systems eine Tastenkombination gibt, mit welcher man einen Neustart herbeiführen kann... ich habe die beiden vorhandenen physischen Tasten ausprobiert (ebenso den Ein-Aus-Taster): ohne Erfolg

Gruß

hotrod

Einfach im Motorraum die 12 Volt Batterie den Minuspol für ca. 2 bis 5 Minuten abklemmen und wieder anschließen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. keine Einstellungsänderungen im Infotainment möglich