1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Keine Ersatzteile lieferbar nach Unfall

Keine Ersatzteile lieferbar nach Unfall

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 26. November 2008 um 5:45

Hallo,

nachdem ich nun seit knapp 4 Wochen mein neues Auto hatte, kam es wie es kommen mustte. Mir ist jemand, der plotzlich abbiegen wollte reingefahren. An meinem Auto ist der rechte Kotflügel, die Haube, die Felge mit Reifen und der XenonScheinwerfer kaputt.

Brachte daraufhin das Auto in die Werkstatt. Das war Montag letzte Woche. Vorgestern erhielt ich einen Anruf, und ich dachte das es nun wieder fertig wäre. Aber weit gefehlt. VW kann die Stoßstange erst frühestens Anfang KW 50 liefern, weil es eine Stoßstange mit Aussparungen für die Scheinwerferreinigungsanlage und den Sensoren für die Einparkhilfe ist. Ein Kollge von mir ist in der gleichen Werkstatt und hat auch das Problem.

Es kann doch nicht angehen, dass ein Auto mehr als zwei Wochen rumsteht, weil keine Ersatzteile verfügbar sind. So was hat man früher immer mal von Japarnern gehört.

Gruß

Alex

Beste Antwort im Thema

Vorab,ich habe lange überlegt ob ich zu diesem Thema einen meiner seltenen Beiträge abgebe.

1. Frage an die meisten Vorposter: Würde eure Reaktion auch so großkotzig ausfallen, wenn ihr im Falle eines selbstverschuldeten Schadens für wochenlanges Warten den Ersatzwagen aus eigener Tasche zahlen müsstet?

2. Zeugen persönliche Angriffe mit Hinweis auf fehlenden Hirnschmalz oder mangelnde Intelligenz von eben solcher. Und wen geht's was an, wie oft ich welchen Fahrzeugtypen wandle oder nicht. Und wer hat das Recht, auf Grund einer Signatur Mutmaßungen über Charaktereigenschaften eines Users kund zu tun.

Bei vielen Posts habe ich auf MT mittlerweile das Gefühl, dass es einigen nur noch darum geht die Anzahl ihrer Beiträge hochzuschrauben, ganz egal ob sie etwas wirklich sinnvolles zu einem Thema beitragen oder nicht.

An den Themenstarter: Mein Beitrag ist leider auch nicht wirklich sinnvoll und bringt dich nicht weiter, aber sei versichert, wie du an der Anzahl meiner Beiträge erkennen kannst, geht es mir auch nicht darum, meine Quote aufzubessern.

Viele Grüsse

gibbhunter

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Da du nicht der Verusacher bist, wirst du sicherlich ein Ersatzfahrzeug bekommen haben,

also kein Stress, bringt nichts.

Einer meiner Kumpels, hatte seinen 1 Monat alten Wagen 4 Wochen in der Werkstatt....

als er ihn wieder hatte war es wie der 2. Frühling... :D

Ich nehme mal, dass die unzureichende Versorgung mit Ersatzteilen momentan daran liegt,

dass auch die Zulieferer ihre Produktion drosseln....

Grüße

Zetus

Zitat:

Original geschrieben von akautz

....

Es kann doch nicht angehen, dass ein Auto mehr als zwei Wochen rumsteht, weil keine Ersatzteile verfügbar sind. So was hat man früher immer mal von Japarnern gehört.

Gruß

Alex

Wo ist das Problem? Hast Du einen fahrbaren Untersatz leihweise bekommen oder nicht? Oder hast Du generell ein Problem mit Werkstätten und Autos allgemein? Wenn ich mir Deine Signatur anschaue, scheinst Du etwas schwierig zu sein, was Autos angeht.

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

Wo ist das Problem? Hast Du einen fahrbaren Untersatz leihweise bekommen oder nicht? Oder hast Du generell ein Problem mit Werkstätten und Autos allgemein? Wenn ich mir Deine Signatur anschaue, scheinst Du etwas schwierig zu sein, was Autos angeht.

:D Darauf würde ich auch tippen...

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Zitat:

:D Darauf würde ich auch tippen...

Mag sein, aber vielleicht waren seine Benzen wirklich so mies. Die C-Klasse meines Kollegen war erst nach einer einjährigen Reparaturorgie fahrbar, und ein Kumpel musste nun seine 7-jährige E-Klasse fast verschenken, da die Vorderachse durchgerostet war und Mercedes nun keinerlei Garantie oder Kulanz mehr gewährte, nachdem die schon alle Türen und Hauben wegen Durchrostungen (!!!) getauscht hatten.

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Mag sein, aber vielleicht waren seine Benzen wirklich so mies.

Kaufst Du Dir dann aber immer wieder einen? Ich wandle vielleicht 1x, vielleicht auch ein 2-tes mal, aber dann habe ich doch normal die Schnauze voll von so einem Hersteller.

Zitat:

Zitat:

Mag sein, aber vielleicht waren seine Benzen wirklich so mies.

Kaufst Du Dir dann aber immer wieder einen? Ich wandle vielleicht 1x, vielleicht auch ein 2-tes mal, aber dann habe ich doch normal die Schnauze voll von so einem Hersteller.

Würde ich auch nicht machen, aber Benz Fahrer sind sehr leidensfähig und markentreu, mein Kumpel kaufte sich trotz seines rostbedingten finanziellen Disasters wieder eine E-Klasse T-Modell, lediglich 2 Jahre jünger - obwohl er sonst eigentlich ganz intelligent ist

so sind'se

am 26. November 2008 um 14:28

Zitat:

obwohl er sonst eigentlich ganz intelligent ist

Ich hau mich weg... :D:D:D

einmal wandeln - ok, kann passieren

zweimal wandeln - muss schon ein arger zufall sein, ist aber nicht unmöglich

dreimal und öfters wandeln - hier liegt der fehler bei der person selbst, denn soviel zufall gibts nicht

und schon gar nicht dreimal fast den gleichen wagen gewandelt, sorry für die ausdrucksweise, aber da fehlts einem an hirnschmalz!

zum thema:

wenn der wagen nicht fahrbereit ist und die ersatzteillieferung sich in die länge zieht, kann man natürlich einen anspruch auf einen ersatzwagen erheben. wo liegt also dein problem? etwa die mangelnde intelligenz um selbst darauf zu kommen oder bist du gar schon wieder auf wandlung aus, weil sie dich armen schwarzen kater so abzocken??? mann mann mann, manche menschen begreift man einfach nicht...

Hallo,

erst mal danke an diejenigen, die sich wirklich dem Thema gewidmet haben. Mein Problem ist einzig und allein, dass ich es nicht verstehen kann, dass Ersatzteile die fast bei jedem Unfall kaputt gehen nicht verfügbar sind. Bei dem letzten Passat den ich vor 5 Wochen abgegeben hatte (nicht gewandelt sondern bis zu Schluß gefahren, obwohl da auch einiges drann war. Nach vier Wochen der Zylinderkopf kaputt und komplett getauscht, vor 5 Monaten der Turbolader kaputt und zwei mal die Benzinpumpe defekt, bei der letzten hat es auch 3 Wochen gedauert bis sie lieferbar war).

Ich erwarte für das Geld was ich zahle einen Service. Wenn VW der Meinung ist das sie die Ersatzteilhaltung dermaßen in den Keller fahren muss finde ich das eben nicht OK. Natürlich habe ich einen Ersatzwagen. Einen ausgelutschen 2 1/2 Jahren alten Passat Variant mit ""tollem Holzlenkrad"". Habe meinen, obwohl ich diesmal einen BlueMotion bestellt habe eben ganz gut ausgestattet und ärgere mich jetzt natürlich darüber das ich ihn nicht nutzen kann.

So und nun mal zu den Wandlungen. Hier gillt eigentlich das gleiche wie oben. Ich erwarte für das Geld einen Enwandfreien Gegenstand. Ich möchte mal denjenigen von Euch sehen, der innerhalb eines halben Jahres 27 x in der Werkstatt war, weil immer irgendwas nicht ging. Soll ich da noch danke sagen. Die 2. E-Klasse habe ich bestellt, weil meine Werkstatt mir gesagt hat, man habe die Fehler nun im Griff. Aber auch hier war es nicht so. Deshlab hatte ich dann den C-Kombi, weil ich bevor ich die E-Klassen hatte auch 2 Jahre einen solchen hatte und sehr zufreiden war. Ich sehe es halt nicht ein, das Autos im bereich von 60-65 tsd Euro so schlecht sind. Auch Mercedes hatt ja wohl inzwischen gesehen, das die Qualität die die zu dieser Zeit produziert haben nicht OK war.

Bitte bedenkt das bevor ihr mich hier angreift.

Gruß

Alex

keiner sagt was, wenn drei verschiedene marken gewandelt würden, aber immer die gleiche...und noch dazu fast die gleichen autos?!? komische denkweise... aber lassen wir das jetzt, hat ja nichts mit dem thema zu tun!!!

Vorab,ich habe lange überlegt ob ich zu diesem Thema einen meiner seltenen Beiträge abgebe.

1. Frage an die meisten Vorposter: Würde eure Reaktion auch so großkotzig ausfallen, wenn ihr im Falle eines selbstverschuldeten Schadens für wochenlanges Warten den Ersatzwagen aus eigener Tasche zahlen müsstet?

2. Zeugen persönliche Angriffe mit Hinweis auf fehlenden Hirnschmalz oder mangelnde Intelligenz von eben solcher. Und wen geht's was an, wie oft ich welchen Fahrzeugtypen wandle oder nicht. Und wer hat das Recht, auf Grund einer Signatur Mutmaßungen über Charaktereigenschaften eines Users kund zu tun.

Bei vielen Posts habe ich auf MT mittlerweile das Gefühl, dass es einigen nur noch darum geht die Anzahl ihrer Beiträge hochzuschrauben, ganz egal ob sie etwas wirklich sinnvolles zu einem Thema beitragen oder nicht.

An den Themenstarter: Mein Beitrag ist leider auch nicht wirklich sinnvoll und bringt dich nicht weiter, aber sei versichert, wie du an der Anzahl meiner Beiträge erkennen kannst, geht es mir auch nicht darum, meine Quote aufzubessern.

Viele Grüsse

gibbhunter

Hallo,

der Grund ist ganz einfach.

Die machen gerade in allen Lagern Inventur + die Zulieferer haben gerade Kurzarbeit.

Da kein dein Händler strampeln wie er will.

FYI ich brauchte 1 neuen Xenon Brenner. (Region Spreewald = 80km südlich Berlin)

Das hat 2 Wochen gedauert da in Berlin und Dresden keiner da war.

Schließlich sollte er aus Chemnitz kommen, was aber auch nicht möglich war.

Fazit nach 2 Wochen kam in Berlin einer an, der dann für mich reserviert war.

Der Händler meinte nur, "da haben wir aber Glück das wir den bekommen haben"

Zitat:

Original geschrieben von gibbhunter

[...]

Viele Grüsse

gibbhunter

den rest lasse ich unkommentiert, denn das ist jedem seine persönliche meinung. aber zum o.a. satz möchte ich gerne deine eigene wortwahl aus einen deiner super hilfreichen 37 beiträgen zitieren, der voll und ganz auf dich selber zutrifft:

"Wie sagt mein Chef immer so schön: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Mir persönlich gefällt auch die Variante: ..., nur Dumme antworten."

insofern hast du dir reichlichst überlegt, zu den "dummen" zu gehören. willkommen im club! ;)

Deine Antwort