- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- keine Funktion der Türleuchten?
keine Funktion der Türleuchten?
Hallo,
Wie im Thread http://www.motor-talk.de/t840266/f298/s/thread.html unter Punkt 2. zu lesen ein mehrfach vorkommendes Problem ?
Wie oder wann geht die Türbeleuchtung (schmale rote Leuchten unten an der Türinnenseite) an?
Bin für jede Hilfe dankbar?
Gruß Horst333
Fahrzeug:
Passat Variant, 2,0, 150PS, Comfortline,
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hallo!
Bist du sicher, dass da ne Lampe drin ist? Ich habe gelesen, dass bei Trendline - Sportline nur Rückstrahler eingebaut sind. Erst bei Highline sind da Leuchten eingebaut. Oder irre ich mich da??? (Sorry für die wahrscheinlich verärgernde Antwort... )
Gruß
sash-deli
P.S.: Ich habe das im Buch "Ihr neuer Passat", das ich von VW bekommen habe (S. 69). Zitat: "Serienmäßig sind die Reflektoren in allen Türen. Beim Highline befinden sich dort Einstiegs-/Warnleuchten, damit Sie und Ihre Mitfahrer beim Aussteigen in der Dunkelheit besser gesehen werden können."
...das ist richtig. Leuchten sind erst ab Highline verbaut!
Gruß,
Nupsi
Ist zwar OT, aber trotzdem:
Das nenn ich doch mal eine schwache Leistung, oder?
Diese Leuchten in den Türen hatte ja schon der Golf IV. Ich weiß zwar nicht, ob in allen Ausstattungsvarianten, aber bei unserem Comfortline ist es drin.
Und der Passat spielt ja noch in einer anderen Liga. Da sollte sowas schon in allen (!) AUsstattungsvarianten serienmäßig sein. Vor allem da es sich hierbei ja auch um ein sicherheitsrelevantes Teil handelt.
Oder sehe ich da etwas falsch?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sash-deli
Hallo!
Bist du sicher, dass da ne Lampe drin ist? Ich habe gelesen, dass bei Trendline - Sportline nur Rückstrahler eingebaut sind. Erst bei Highline sind da Leuchten eingebaut. Oder irre ich mich da??? (Sorry für die wahrscheinlich verärgernde Antwort... )
Gruß
sash-deli
P.S.: Ich habe das im Buch "Ihr neuer Passat", das ich von VW bekommen habe (S. 69). Zitat: "Serienmäßig sind die Reflektoren in allen Türen. Beim Highline befinden sich dort Einstiegs-/Warnleuchten, damit Sie und Ihre Mitfahrer beim Aussteigen in der Dunkelheit besser gesehen werden können."
Hi sash-deli,
woher bekommt man eigentlich das Buch "Ihr neuer Passat" gibt es das nur, wenn man einen neuen 3c bestellt.?
Was steht da eigentlich genau drin?
Danke
MfG
Hans aus MUC
Das ist echt so beim Passat. Ich hatte sogar bei meinem TT früher nur rote Aufkleber, keine Rückstrahler, nur Aufkleber in roter Leuchtfarbe.
Wahrscheinklich ist so ein Lämpchen megateuer
...schon der Wahsinn wie die hier Cents sparen...
Tja, so wie es aussieht kommen wirklich nur die Sportline Fahrer in den Genuß dieser Leuchten.
Besteht die Möglichkeit diese nachzurüsten?
Wie ist das mit dem elektrischen Anschluß?
Ist die Kabelvorbereitung schon vorhanden, oder müssen neue Kabel gezogen werden?
Gruß Horst
Hi sash-deli,
woher bekommt man eigentlich das Buch "Ihr neuer Passat" gibt es das nur, wenn man einen neuen 3c bestellt.?
Danke
MfG
Hans aus MUC
Hier : http://cgi.ebay.de/...egoryZ89345QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Zitat:
Original geschrieben von korthose
Hier : http://cgi.ebay.de/...egoryZ89345QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
nur leider ist das gute stück aus dem 96iger jahr, und da wird wohl nicht viel über den 3c drinnen stehen...
Zitat:
Original geschrieben von horst333
Tja, so wie es aussieht kommen wirklich nur die Sportline Fahrer in den Genuß dieser Leuchten.....
Weiter oben wurde geschrieben, dass es die Leuchten nur bei Highline gibt (macht auch Sinn).
Kennt einer noch weitere Unterschiede zwischen Highline und Comfortline/Sportline welche nicht im Verkaufsprospekt sind und vielleicht auch nicht so offensichtlich sind (wie das Beispiel mit den Leuchten in den Türen)?
Was mir auf Anhieb einfällt sind z.B. die "fehlenden" Einstiegsleiten, die Ladekante Kunstoff/Edelstahl, der Griff für die "Reserverad"-Abdeckung Kunststoff/Metall, die fehlende Fußraumbeleuchtung...
Aber da gibt's bestimmt noch mehr!
Gruß,
Nupsi
Zitat:
Original geschrieben von Nupsi
Aber da gibt's bestimmt noch mehr!
Hier noch ein paar:
Einfach- vs. Doppelsonnenblende,
Schriftzug "PASSAT" über der MFA beim Highline,
mehr fällt mir nicht ein..
Zitat:
Original geschrieben von Nupsi
die "fehlenden" Einstiegsleiten,
Was genau meinst Du damit? Wo ist da genau der Unterschied!
Fehlende Einstiegsleisten war vielleicht nicht das richtige Wort. Ich glaube mich zu erinnern, dass diese im Highline aus Metall sind, zumindest zum Teil. Beim Sportline ist nur schwarzes Plastik zu sehen...
Gruß,
Nupsi
Zitat:
Original geschrieben von ek051
Hi sash-deli,
Danke
MfG
Hans aus MUC
Hallo!
Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte (war 3 Wochen dienstlich verreist). Das Buch habe ich tatsächlich zur Bestellung meines Passat bekommen.
Zum Inhalt:
Design. Von der Skizze bis zur Vollendung.
Rundgang. Der Passat von allen Seiten.
Innenraum. Sitze, Ablagen und Gepäckraum.
Cockpit. Die Bedienung von Schaltern, Tasten, Hebel & Co.
Licht. Erhellende Einblicke in das Lichtkonzept.
Technik. Und was sich dahinter verbirgt.
Qualität. Geprüft vom Entwurf bis zur Endkontrolle.
Umwelt. Recycling, Wasserrückführung & Co.
Service. Was Ihr Volkswagen Partner für Sie tun kann.
Welten. Autostadt, Automobil Forum und AutoMuseum.
Tipps. Rund ums Fahren und Sparen.
ABC. Ihr Passat in Stichworten.
(insgesamt 190 Seiten mit vielen Fotos und Erläuterungen)
Ich habe es aber auch schon bei EBAY gesehen (auch das für den 3c! Da muss man drauf achten. z.B. hier... ).
Aber warum dafür bezahlen, wenn man es kostenlos von VW kriegt .
Mit den Türleuchten ist das wohl ähnlich, wie mit den inneren Ringen in den Rückleuchten: Das sind Atrappen. Blöd!
Gruß
sash-deli
Die Türleuchten sind nur beim Higline beleuchtet!!!!! Beim Comfortline und Trendline sind das Atrappen.