ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Keine Funkuhr Serie? Falls ja, wie siehts mit ner Nachrüstung aus?

Keine Funkuhr Serie? Falls ja, wie siehts mit ner Nachrüstung aus?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. November 2009 um 22:11

Ich habe heute gerade bemerkt, dass sich die Uhrzeit im Mitteldisplay nochnicht umgestellt hat. Ist das normal. Ich muss dazu sagen, dass ich kein FIS mitbestellt habe.

Wenn man jetzt den Lenkstock ändern würde, im Zuge der GRA Nachrüstung, und dann das FIS freischaltet, hat man dann die Funkuhr?

Oder kann jemand sagen, wie teuer die Nachrüstung der Funkuhr ist. (beim Audi Partner) Geht es denn überhaupt?

In der Preisliste steht auch nur Uhr serie, dass heißt, dass alle A4 ne Uhr haben. (Unterschiede sind nicht extra beim FIS aufgelistet, das heißt für mich, dass es ein Mangel ist.)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von charliemeilen

Ich habe heute gerade bemerkt, dass sich die Uhrzeit im Mitteldisplay nochnicht umgestellt hat. Ist das normal. Ich muss dazu sagen, dass ich kein FIS mitbestellt habe.

Wenn man jetzt den Lenkstock ändern würde, im Zuge der GRA Nachrüstung, und dann das FIS freischaltet, hat man dann die Funkuhr?

Oder kann jemand sagen, wie teuer die Nachrüstung der Funkuhr ist. (beim Audi Partner) Geht es denn überhaupt?

In der Preisliste steht auch nur Uhr serie, dass heißt, dass alle A4 ne Uhr haben. (Unterschiede sind nicht extra beim FIS aufgelistet, das heißt für mich, dass es ein Mangel ist.)

Du musst gar nix nach - oder umrüsten, jeder A4 8K oder B8 hat eine Funkuhr. Warum die bei Dir nicht funktioniert...???

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von charliemeilen

Ich habe heute gerade bemerkt, dass sich die Uhrzeit im Mitteldisplay nochnicht umgestellt hat. Ist das normal. Ich muss dazu sagen, dass ich kein FIS mitbestellt habe.

Wenn man jetzt den Lenkstock ändern würde, im Zuge der GRA Nachrüstung, und dann das FIS freischaltet, hat man dann die Funkuhr?

Oder kann jemand sagen, wie teuer die Nachrüstung der Funkuhr ist. (beim Audi Partner) Geht es denn überhaupt?

In der Preisliste steht auch nur Uhr serie, dass heißt, dass alle A4 ne Uhr haben. (Unterschiede sind nicht extra beim FIS aufgelistet, das heißt für mich, dass es ein Mangel ist.)

Du musst gar nix nach - oder umrüsten, jeder A4 8K oder B8 hat eine Funkuhr. Warum die bei Dir nicht funktioniert...???

Soweit ich informiert bin, hat nicht jeder 8K ne Funkuhr. Sondern nur diese, mit dem großem Radio oder Navi. So wars jedenfals bisher sonst immer.

am 7. November 2009 um 10:30

Also meiner hat auch keine Funkuhr,

habe Radio Concert und kein FIS . . .

Dann ist das FIS wohl das entscheidende Extra für eine Funkuhr. Da aber an keiner Stelle von einer Funkuhr die Rede ist, kann man das Thema "Mangel" damit ad acta legen.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Dann ist das FIS wohl das entscheidende Extra für eine Funkuhr.

das kann dann wahrscheinlich sein, ich habe auch das Concert aber auch das FIS.......... und eine Funkuhr ;)

am 7. November 2009 um 11:09

So ist es!

Die kleinsten Motorisierungen, also der 2,0 TDI 120 PS und der 1,8 TFSI 120 PS haben in Serie kein FIS und somit auch keine Funkuhr!

Themenstarteram 7. November 2009 um 14:42

Wie siehts denn mit ner Nachrüstung aus? Ist die Funkuhr denn da, wenn ich das FIS jetzt nachträglich freischalten lasse?

am 7. November 2009 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von charliemeilen

Wie siehts denn mit ner Nachrüstung aus? Ist die Funkuhr denn da, wenn ich das FIS jetzt nachträglich freischalten lasse?

Nein!

Beim Vorgänger (B7) benötigte man dazu das Funkmodul, welches rechts hinten hinter der Stoßstange verbaut war. Nehme an, dass es beim 8K nicht anders ist (ev. ein anderer Einbauort) und nicht im Kombi integriert ist.

beim 8k sitzt das Funkmodul hinter der hinteren Stoßstange.

Hallo charliemeilen,

hast Du schon versucht im Display: "CAR" und "SETUP" die Uhrzeit zu verstellen?

In der 3. Zeile gibt es die Auswahl "Uhrzeitquelle".

In dieser Option kann man "Quarz" oder "Funkuhr" auswählen.

Ich glaube nicht das es sich bei Dir um einen Mangel handelt.

Gruß aus Köln ;)

am 7. November 2009 um 17:37

Auch das geht nur wenn du FIS hast !!!

Ah, jetzt, ja!

Mein Fehler :p

Themenstarteram 7. November 2009 um 18:13

Wäre das denn nen großer Aufwand, wenn man die Funkuhr nachrüsten lassen würde? Wo würde man da kostenmäßig liegen? Mein Audipartner meinte auch, dass die FIS Nachrüstung 90€ kosten würde, ob da die Funkuhr inkludiert ist?

Also er meinte zu mir, so 250€ für die GRA und dann nochmal 90€ für das FIS.

Hat denn schon jemand dieses Feauture nachgerüstet/nachrüsten lassen?

am 7. November 2009 um 18:45

Hi,

frag mal scotty18, der ist da Spezi !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Keine Funkuhr Serie? Falls ja, wie siehts mit ner Nachrüstung aus?