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  7. keine Geschwindigkeit auf der Autobahn,nur ca.172 km/h mit 1.8 Maschnine 90 PS???

keine Geschwindigkeit auf der Autobahn,nur ca.172 km/h mit 1.8 Maschnine 90 PS???

Themenstarteram 7. November 2004 um 22:23

>hallo Tuning Freunde!!

>ich habe einen Total umgebauten Golf 3 mit einen 1.8 maschnine 90 PS,ADZ Baujahr 95.

>An diesem Auto wahren einfach schon zu viele hände dran,nichts ist mehr Original.

>auf jeden fall haben wir jetzt zum schluß das Original Getriebe wieder drunter gebaut,denn vorher war das lange getriebe drunter CHD,ich glaub ist vom VR 6 oder 90 PS TDI.

>und jetzt bin ich nach Hause gefahren über die Autobahn,bis 160 einwandfrei,aber dann dauert es lang auf 170,nochmal lang auf 180 na ja irgendwann auch mal 190,aber selten und bei viel Berg ab auch einmal 200 ..!

>istr das Normal????in den Papieren steht doch 178 Km/h dann müßte er doch locker auf gerader Strecke 180 fahren,oder täusch ich mich???

>kann das dan den 215 /40 /R 16 Reifen+Felgen liegen???

>wo könnt ich denn noch was verstellen,oder woran könnte es liegen???

>ich denk auch der Drezahlmesser dreht zu hoch,

>Bei 80 Km/h bisschen über 2000 Umdrehungen,bei 150 Km/h 4000 Umdrehungen und bei 160 4250 Umdrehungen,ist das normal???bin nun das lange getriebe gewöhnt.

>und er riegelt auch bei ca.5500 Umdrehungen ab,ist das auch normal???woran liegt das???

>Bitte helft mir,DANKE

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16 Antworten

Also mein TDI rennt laut Papiere auch 178km/ h und die erreicht er eigentlich ganz gut auf der ebenen Bahn....ab 170 wirds halt zäh aber dann rennt er laut Tacho auch seine 200, bergab überdreht er dann *lol* da VW den Dieseltacho bei mir nur bis 200km/h ausgelegt haben.

Ich habe auch 205/45R16 drauf. Geht trotzdem.

Jo is Normal,bis 160 is meiner auch Zügig dabei,dann wird es zäh....

Themenstarteram 7. November 2004 um 22:31

halllo,

>also meinst du wird es schon so richtig sein??

>aber ich hab ja einen benziner!!!!!

>also wenn du möchtest bau ich dir deinen tacho um,auf blaue beleuchtung und 12 Uhr dann erweitert auf 300 KM/h,dann siehst du was er wirklich läuft:-)

Zitat:

Original geschrieben von Golf3-Tacho

also wenn du möchtest bau ich dir deinen tacho um,auf blaue beleuchtung und 12 Uhr dann erweitert auf 300 KM/h,dann siehst du was er wirklich läuft:-)

och nö........ich träume lieber, das is manchmal schöner wie die Realität anzusehen.

PS: wenn du vorne deine ">" weglässt, liest es sich einfacher.

Themenstarteram 7. November 2004 um 22:42

ehrlich???mensch macht mich nicht traurig,160 ist doch ein witz,sorry.

dann ärgere ich mich jetzt richtig richtig doll,hätt ich mal das in ""falsche Gertiebe""drunter gelassen,er hatte zwar nicht ganz so viel beschleunigung,aber konnte die gänge länger audfahren und er ging locker locker 180,so wie er jetzt locker 160 geht.

scheiße scheiße

was für eins haste denn nun drunter? CHB ist das was rein gehört.

 

Micki

Mein 1.8l zieht auch bei 170 noch ganz gut ... weiter bin ich bis jetzt aber noch nicht gegangen wie schnell sollte der 90 ps golf denn im normalfall laufen ? 178 sind ja auch bei mir eigetragen

also ich hab auch nen 1.8 90 PS und der lief bevor ich ihn getunt hab locker 180 km/h....du kannst mal schaun ob die OT-Stellungen übereinstimmen und wenn die stimmen kann es noch an der Zündung liegen...

Hi Ho!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die 215er dir deine Tour vermasseln... Der Rollwiderstand wird sehr enorm! Die 178 stehen im Schein, aber auf 185er ist das meistens bezogen! Die 200 schaffe ich kaum mit dem 90 PS Diesel... Mit 185er Reifen war das kein Poblem!

Ciao

Andi

also ich hab mal ne feldstudie gemacht im sommer hab mir nen ziemlich vergammelten 3er geholt für 500 euro hab dann mal sämtliche getriebe die ich in meinem fundus gfunden hab reingebaut und ich muss sagen der 75 ps ging am besten mit dem 2liter us getriebe endgeschwindigkeit laut VAG 1551 waren 198,5 kmh mit den andren getrieben waren es immer so um die 182 - 186 kmh

also was man alles so in seiner freizeit anstellt ^^ :D

Themenstarteram 8. November 2004 um 18:48

also ich habe das CHB gertiebe jetzt drin und vorher war das CHD getriebe drin!!!!!

>also ot stellung haben wir jetzt gard erst überprüft,weil ich nämlich meinen zündverteiler draußen hatte und dann ging gar nichts mehr(Peinlich)

>da kam dann einer von der werkstatt und hat es mir erstmal richtig gemacht,das er wieder läuft.

>und die zündung hab ich nach gefühl eingestellt,das die zündung nicht klappert usw.

>aber was ich auch hab ist beim runtertouren,das ein blubben,oder knallen hinten am auspuff rauskommt,woran kann das liegen,oder liegt das am sportauspuff???

>und ich denk und finde das der golf nicht bei 5500 Drezahl abriegeln muß,oder täusch ich mich??also irgendwas ist da noch faul.

<was meinst damit es kann an der zündung liegen???richtig einstellen lassen??also die zündkabel sind nagelneu!!!

das blubben und knallenm liegt am sportauspuff, dass ist ganz normal :)

Zitat:

Original geschrieben von Duff-Bier

das blubben und knallenm liegt am sportauspuff, dass ist ganz normal :)

lol.....naja, ob Fehlzündungen so normal sind............mein Diesel hat des net :D

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