ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Keine Info bei Ausfall Bremsleuchte??

Keine Info bei Ausfall Bremsleuchte??

Volvo XC60 D
Themenstarteram 25. Februar 2014 um 15:03

Erstmal ein herzliches Hallo Zusammen!!!

Ich lese schon einige Zeit bei Euch mit, habe mich nun durchgerungen mich auch mal anzumelden.

Ich hab dann auch schon gleich eine Frage:

Ist es normal, dass mein XC 60 MJ 2010 2,4 175 PS Momentum den Ausfall einer Bremsleuchte nicht anzeigt?

Besten Dank für die Hilfe!

Banduc

Ähnliche Themen
29 Antworten

Als LED?

Nein, er meint bestimmt im Info-Display. Die Antwort weiß ich aber leider auch nicht ...

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 15:28

Ich war bisher davon ausgegangen, dass der XC 60 eine Glühlampen-Überwachung hat, Stichwort CAN-BUS.

Aber anscheinend ist dem nicht so.

Hi,

also Scheinwerfer zeigt er an. Hatte ich gerade.

Gruss

vielleicht zeigt er es nur an, wenn du auf die bremse latscht?

Der normale S60 zeigt im Display wenn eine Lampe ausgefallen ist (außer Kennzeichenbeleuchtung).

ja, aber da geht es in der regel um leuchten, die ständig eingeschaltet sind. die bremsleuchte ist ja nur aktiv, wenn du bremst.

Das macht mich neugierig.

"Nach dem Werkzeugkasten schiel"

Mein ehemaliger XC60 MY2010 hatte mich damals auf ein defektes Bremslicht (es war die linke Seite) hingewiesen. Eigentlich unwahrscheinlich, dass diese Funktion bei einem neueren MY wegfällt, oder?

Ja, selbst ein Defekt der Leucht mittel eines Hängers wurde angezeigt...

KUM

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Ja, selbst ein Defekt der Leucht mittel eines Hängers wurde angezeigt...

KUM

Das funktioniert bei meinem XC60 leider nicht :mad:

Themenstarteram 26. Februar 2014 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Lord-DJ

Mein ehemaliger XC60 MY2010 hatte mich damals auf ein defektes Bremslicht (es war die linke Seite) hingewiesen. Eigentlich unwahrscheinlich, dass diese Funktion bei einem neueren MY wegfällt, oder?

Ja, so hatte ich mir das auch gewünscht, bei meinem, ebenfalls MY2010, wird deffinitiv nicht auf den Ausfall der linken Bremsleuchte hingewiesen, auch nicht beim bremsen...

Banduc

Hmmm... irgendwie kommt mir das Thema bekannt vor. Diese Diskussion hatten wir irgenwie schon mal. Damals war es glaube ich irgendwas mit LED welche nicht überwacht sind wie die Glühlampen?

Die alten werden überwacht. Jedoch auch da nicht alle. z.b. fahre ich derzeit am S60 mit einer kaputten Standlichtlampe rum, ohne dass eine Mitteilung kommt. Bei den hinteren Positionslichter kommt eine Warnung im Display wenn da ne Birne durchbrennt (habe nen Birnen-Fresser und ersetzte jedes Jahr 1-2 Birnen)

 

EDIT:

Habs gefunden. Nur viel schlauer bist du dann nicht :D

http://www.motor-talk.de/.../...system-erkannt-angezeigt-t3938096.html

am 26. Februar 2014 um 14:25

Hallo zusammen,

bei meinem XC60 (BJ 2011) war vor einigen Monaten die linke Bremslichtbirne defect. Ich hätte das selbst nicht so schnell bemerkt, aber im Display erschien ein penetrantes "Bremsleucht links defect" zusammen mit dem orangenen Achtung-Dreieck.

Nach Austausch der Birne war die Meldung weg.

Gruß

Walther

Deine Antwort
Ähnliche Themen