Keine Internetverbindung mit WLAN Hotspot
Hallo,
ich wollte gestern zum ersten Mal den WLAN-Hotspot meines A6 4G nutzen. Ich habe eine fest verbaute SIM-Karte von Vodafone. Leider funktioniert dieser Hotspot nicht. Mein Android-Handy bzw. Tablet baut die Verbindung zwar auf, aber ich komme nicht ins Internet. Alle anderen Apps des des MMI funktionieren (bsp. Wetter, Treibstoffpreise, etc.)
Woran kann das liegen? Wie muß der APN des Autotelefons lauten?
Grüße
baustoi
Ähnliche Themen
34 Antworten
Hallo,
kann es vielleicht sein, dass man im MMI den Zugangspunkt (APN) manuell einstellen muss?
Ich geh mal davon aus, dass es eine Vertrags-sim ist. Der Zugangspunkt lautet dann "web.vodafone.de"
Gruß
Die Datenverbindung an sich hast aber freigegeben?
WLAN API und das WPA Kennwort kannst Du im MMI einstellen ...
diese Daten einfach anpassen und dann sollte es laufen ...
Alex
Zitat:
@combatmiles schrieb am 15. Oktober 2014 um 07:12:47 Uhr:
Ja!
Zitat:
@combatmiles schrieb am 15. Oktober 2014 um 07:12:47 Uhr:
Wie kann ich das kontrollieren???
entweder "Datenverbindung ohne NAchfrage" oder im WLAN EInstellungsmenü irgendwas mit WLAN Freigabe..
wollte gestern schon ein PIC hochladen, hab aber kein passendes gefunden. Mach ich heut bei der Heimfahrt nen Shot für dich..
Auf Seite 9 ist zumindest das Menü zu sehen ...
http://video.audi.at/files/at/element/file_download/audi_connect_dienste_quickstartguide.pdf
Da sind dann auch die EInstellungen für die SSID und der Verschlüsselung ...
Vielleicht hilft es Dir ja etwas weiter ...
Alex
Sorry, aber ich kriege das Ding nicht zum laufen... Könnt ihr mir Eure Einstellungen (mit Vodafone) mal posten... ich krieg jetzt dann nen Hals!!! :-(
APN: web.vodafone.de
BENUTZERNAME: (kein Benutzername erforderlich)
KENNWORT: (kein Kennwort erforderlich)
Du hattest doch geschrieben, das Du z.B. Bezinpreise im MMI sehen kannst ... ???
Zitat:
@NoS-Pictures schrieb am 15. Oktober 2014 um 15:01:46 Uhr:
APN: web.vodafone.de
BENUTZERNAME: (kein Benutzername erforderlich)
KENNWORT: (kein Kennwort erforderlich)
Du hattest doch geschrieben, das Du z.B. Bezinpreise im MMI sehen kannst ... ???
Ja, richtig! Also müssten die Einstellungen doch passen, ich kann wie gesagt alle Geräte per WLAN verbinden, kann im WWW aber keine Seite aufrufen.
Dann stimmt die Verschlüsselung / das Passwort nicht nicht ...
Im MMI ein neues eingeben und dann mit dem Neuen versuchen ...
Funktioniert auch nicht, kann es sein, dass ich am Handy bzw. Tablet irgendetwas besonderes einstellen muß???? Beim APN-Zugang steht web.vodafone.de, sollte also passen... bei Benutzername und Passwort steht irgendetwas vorkonfiguriertes drinnen.
Hat von euch jemand Vodafone? Was steht unterhalb des APN bei euch???
Zitat:
@NoS-Pictures schrieb am 15. Oktober 2014 um 18:08:07 Uhr:
Dann stimmt die Verschlüsselung / das Passwort nicht nicht ...
Im MMI ein neues eingeben und dann mit dem Neuen versuchen ...
Die Verschlüsselung übernimmt er, im Handy entsprechend der Vorgabe des MMI, also WEP, WPA bzw. WPA2.
Grüße
Problem gelöst:
Es lag an der Einstellung "Telefonie optimiert", damit geht's nicht. Nach Umstellung auf "Daten optimiert" funktioniert alles problemlos!
Danke an NoS-Pictures für die Hilfe, sonst würde ich noch immer suchen... :-)
Grüße
baustoi