1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. keine internetverbindung

keine internetverbindung

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 27. August 2014 um 7:09

kann mir jemand tipps geben? der "freundliche" weiss leider auch nix.

sowohl mit einem iphone 5s als auch mit einem samsung s5 - sollten ja die premium geräte sein - funktioniert zwar bluetooth telefonie einwandfrei, jedoch funktioniert keine internetverbindung.

ich habe zwar die kopplung machen können, aber bei verbindung steht stets offline und wenn man die apps aufrufen möchte oder internet radio kommt die meldung, datenverbindung temporär nicht verfügbar.

mach ich was falsch?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Du musst im iPhone (da weiß ich es) den persönl. Hotspot aktivieren.

Einstellungen -> persönl. Hotspot

Zitat:

Original geschrieben von elec85

Du musst im iPhone (da weiß ich es) den persönl. Hotspot aktivieren.

Einstellungen -> persönl. Hotspot

Richtig.

Geht auch mit den iPhone 4s.

Geht prima, kommt aber bei der Geschwindigkeit auf den Provider an. Gut wenn D1 oder D2 hast. Eplus dauert alles was länger und surfen während der Fahrt kann der Beifahrer leider auch nicht, da ist es gesperrt.

PS : bin mir nicht sicher ob das auch mit Samsung oder andere Marke geht. Verkäufer sägte mir damals nur iphone. Kann aber gut sein, das er es mit den command verwechselt hat ( genau wie mit den ils)

Themenstarteram 27. August 2014 um 7:39

das habe ich schon probiert, hatte ich gelesen, leider gleiches problem.

command habe ich nicht, nur garmin map pilot und audio 20

hi

beim samsung muss bluetooth tethering aktiviert sein. und wenns funktioniert isses trotzdem grausam langsam (selbst wenn das handy im wlan ist..).

Geht das denn ohne COMAND?

Was genau könnte man denn dann machen, wenn man die Verbindung per Hotspot freigibt?

Ist das dann wie ein (abgespeckter) Tablet-PC?

Geht's auch über das Kabel statt WLAN?

Themenstarteram 27. August 2014 um 7:48

komisch, jetzt habe ich es noch mal mit iphone persönlicher hotspot eingeschaltet probiert, jetzt geht es - aber sehr langsam stimmt.

wie macht man denn beim s5 die bluetooth tethering?

Zitat:

Original geschrieben von b13sch

das habe ich schon probiert, hatte ich gelesen, leider gleiches problem.

command habe ich nicht, nur garmin map pilot und audio 20

Habe auch garmin map Pilot und audio 20. Geht ohne Probleme.

Beim iphone muss du Mobiles Netz aktivieren, dann Bluetooth an und persönliches hotspot auf on. Dann stellt das Smartphone die Verbindung selber her.

Handy muss aber per Bluetooth mit auto verbunden sein.

PS: hast du genug guthaben auf der Karte ? ( wenn kein vertrag)

beim s5 weiß ichs leider nicht, beim s3 ist es unter den einstellungen - 1. Seite - weitere einstellungen - "tethering und mobiler Hotspot"

Schnell gegoogelt für das Samsung S5 ;)

------------------------------------------

Bluetooth Tethering:

Die dritte Möglichkeit das Internet des Samsung Galaxy S5 freizugeben, wäre über Bluetooth. Je nachdem ob andere Geräte diese Funktion unterstützen, variieren auch die Verbindungsmethoden.

- Verbinden/Koppeln Sie das Galaxy S5 und das andere Gerät über Bluetooth

- Öffnen Sie die Einstellungen > Tethering und WLAN-Hotspot

- Aktivieren Sie Bluetooth-Tethering

- Je nach Geräte-Einstellungen des verbundenen Gerät aktivieren Sie den Internetzugang

Themenstarteram 27. August 2014 um 8:14

yep, vielen dank, habs auch mit s5 hinbekommen.

jetzt klappt komischerweise beim s5 auch das media bluetooth streaming - per iphone habs ich noch nicht hinbekommen :-(

Da musst du nichts weiter machen, als in "Bluetooth-Media" gehen und das iPhone extra verbinden. Telefonie und BT-Media sind getrennt nutzbar.

Themenstarteram 27. August 2014 um 8:20

ja mach ich ja, aber dann will er sich verbinden, macht das auch kurz, dann dauert es etwas bis er versucht das erste lied abzuspielen, aber dann kommt die meldung "bluetooth gerät wurde angehalten", beim s5 hats geklappt

Direkt aus der Musik Bibliothek oder anderen Apps wie Spotify, Youtube etc.?

Wenn du verbunden bist und den Drehregler nach unten drückst, kannst du auf deine Bibliothek zugreifen. Passiert das gleiche wenn direkt ein Titel gewählt wird? Wenn ja, auch wenn man einen Titel vom iPhone direkt auswählt?

Bei Youtube kenne ich dieses Problem, allerdings funktioniert es einfach nochmal play gedrückt wird.

Themenstarteram 27. August 2014 um 8:59

direkt aus musik bibliothek, ich seh noch gar keine titelanzeige

Deine Antwort