1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Keine "Kacheln" mehr in der Mercedes-Me-App

Keine "Kacheln" mehr in der Mercedes-Me-App

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 5. November 2021 um 17:25

In meiner Mercedes me-app werden neuerdings überhaupt keine Kacheln (z.B. für Reifendruck, Vorklimatisierung, Service, Reisedaten usw.) mehr im „Haus“-Menue (unten links) angezeigt. Ich bin ja schon dran gewöhnt, dass es manchmal etwas dauert, bis alles in der App komplett ist. Aber gar nichts, das hatte ich noch nie. Im Hauptmenue (links oben) steht mein aktuelles Profil, darunter das korrekte Fahrzeug und auch die aktuellen Daten bezgl. Tank, HV-Batterieladezustand und Verriegelung. Eine Verbindung zum Wagen hat die App also. Im "Fahrzeug-Menue" (unten Mitte) kommt gar nichts, da kreist es nur unentwegt. Im "Pfeil-Menue" (unten rechts) wird der korrekte und aktuelle Fahrzeugstandort auch angezeigt.

Habe nun schon mehrfach die App gelöscht und wieder neu installiert, allerdings ohne Erfolg. Auch hier im Forum nachgeschaut, da hatten zwar viele schon Probleme mit der App, aber zu meiner konkreten Problemstellung habe ich bislang noch nichts finden können.

Hat jemand von Euch für das Problem einen Tipp oder eine Idee, die ich ggf. ausprobieren könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß

Voelligratlos

P.S.: Die beiden anderen Apps "Service" und "Eco-Coach" funktionieren. Auch die hatte ich zwischenzeitlich testweise deinstalliert und wieder reinstalliert, was allerdings das Problem mit der Me-App nicht gelöst hatte

Ähnliche Themen
26 Antworten

Man kann da auch die Kacheln manuell umsortieren.

Habei ich gemacht und mir die kacheln so hingeschoben, wie ich es brauche.

Nur frage mich nicht, wie das ging.

Ich habe da einfach rumprobiert, bis ich es so hatte, das es in etwa dem entsprach, wie es vorher war.

Themenstarteram 5. November 2021 um 17:56

Zitat:

@TH-H schrieb am 5. November 2021 um 18:49:32 Uhr:

Man kann da auch die Kacheln manuell umsortieren.

Habei ich gemacht und mir die kacheln so hingeschoben, wie ich es brauche.

Nur frage mich nicht, wie das ging.

Ich habe da einfach rumprobiert, bis ich es so hatte, das es in etwa dem entsprach, wie es vorher war.

Ja, das mit dem Sortieren der Kacheln kenne ich. Z.Zt. wird bei mir aber keine einzige mehr angezeigt.

Zitat:

@TH-H schrieb am 5. November 2021 um 18:49:32 Uhr:

Man kann da auch die Kacheln manuell umsortieren.

Habei ich gemacht und mir die kacheln so hingeschoben, wie ich es brauche.

Nur frage mich nicht, wie das ging.

Ich habe da einfach rumprobiert, bis ich es so hatte, das es in etwa dem entsprach, wie es vorher war.

Einfach Icon gedrückt halten, und dann verschieben...

Hatte das gleiche Problem. App deinstalliert, neu installiert. Problem gelöst.

Funzt wieder einwandfrei......Reisedaten, Reifendruck etc. Stand 5.11.21 21:15h

Bei mir geht es so nicht, weiterhin keine Kacheln

Vor der Deinstallstion Stop erzwingen, alle Daten löschen, schon pobiert?

Themenstarteram 6. November 2021 um 8:21

Zitat:

@TottoGLB schrieb am 6. November 2021 um 00:43:30 Uhr:

Vor der Deinstallstion Stop erzwingen, alle Daten löschen, schon pobiert?

Ja, genau so bin ich jetzt schon mehrfach bei der Deinstallation vorgegangen. Hat bei mir leider bisher das Problem noch nicht gelöst.

Moin,

darf man noch Fragen, von welchem BS wir hier reden?

android oder apple?

Themenstarteram 6. November 2021 um 8:38

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 6. November 2021 um 09:31:00 Uhr:

Moin,

darf man noch Fragen, von welchem BS wir hier reden?

android oder apple?

Ich habe ein Android-Handy. Und bislang hat die App funktioniert, allerdings hatte es wie oben beschrieben manchmal nach Öffnen der App ein paar Minuten gedauert, bis alle Kacheln sichtbar bzw. alle Funktionen vorhanden waren. Das Problem haben aber wohl viele andere App-User auch. Momentan wird bei mir gar nichts mehr an Kacheln angezeigt und das auch dauerhaft.

Dann liegt es sicher an der Version 1.17.0 vom 19.10.

wenn man im App store schaut, gibt es dort anscheinend viele mit solchen Problemen...

Ich habe hier Android 12 pur, und bis jetzt keinerlei Probleme feststellen können...

Themenstarteram 6. November 2021 um 9:39

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 6. November 2021 um 09:58:07 Uhr:

Dann liegt es sicher an der Version 1.17.0 vom 19.10.

wenn man im App store schaut, gibt es dort anscheinend viele mit solchen Problemen...

Ich habe hier Android 12 pur, und bis jetzt keinerlei Probleme feststellen können...

Vielen Dank für den Hinweis auf den App-Store und die aktuellen Kommentare zur App! Es scheint da momentan einigen anderen Usern genauso zu gehen wie mir. Zumindest ist das Problem an MB entsprechend adressiert worden. Schaun wir mal und warten ab, ob sich zukünftig in der Sache vielleicht noch was tut.

Ich habe Gestern die APP wieder auf meinem Tablett installiert bzw. Aktualisiert auf die V 1.17.0.

Seither läuft sie wieder mit der normalen App Ansicht.

Vorher musste ich die Kacheln sortieren, weil die Kacheln wie Reifendruck etc. nach hinten gerutscht sind.

Wobei ich dazu schreiben muss, dass man bei einem Tablett die APP nicht über Google Play installieren kann!

Da kommt eine Fehlermeldung, dass das Gerät nicht für diese APP geeignet ist.

Warum man die App nur auf Smartphones zulässt, das entzieht sich meiner Kenntniss.

Vor allem, weil ja die APP überhaupt die einzige Möglichtkeit ist, an die Daten wie Reifendruck, Batterie Ladezustand zu kommen.

Das gab es früher mal auf der ME Homepage ebenfalls, aber wurde Gestrichen, seither kann man diese Informationen nur über diese eine APP aufrufen!

Und die lässt sich nur auf Smartphones Installieren, offiziell nicht auf Tabletts.

Im Auto im Menü "Service" gehts auch. Aber ich schaue da auch lieber auf dem Handy nach, weils schneller geht.

Eigentlich könnte man meinen Thread mit diesem kombinieren, weil es vermutlich auf dasselbe Problem hinausgeht.

Mit 1.16.2 gehts wieder.

Kann es sein, dass die Optik mit 1.17.00 verändert wurde?

Mir wäre es lieber, das weniger an solchen Dingen herumprogrammiert wird, als lieber an einem stabilen Betrieb, ohne dass viel aufgebläht wird.

Sieht man sehr gut an Messengern, die mal gut 200MB verschlingen - für ein Programm, welches nur zur Kommunikation dient.

Alles übertrieben heutzutage...

Und ich bin "erst" 38 und schreibe sowas.

Die schlechten Bewertungen im Playstore sind absolut gerechtfertigt und fruchten vielleicht doch mal.

Ich bin auch genervt von der App.

Am Anfang waren meine Anordnung der Kacheln immer wieder durcheinander.

Zwischendurch war immer wieder der Status des Autos im besten Fall wenige Minuten alt, im schlimmsten Fall auch mal ein paar Stunden.

In den letzten Tagen ist es so, dass in Einstellungen der Schieber für die Benachrichtigungen immer wieder auf Aus steht. Ich muss fast täglich den Schieber manuell wieder auf Ein stellen.

Echt nervig.

Vom Support kommt nichts als Standardantworten.

Das ist echt schwach von Mercedes.

Screenshot-20211106-155715-com-daimler-ris-mercedesme-ece-android
Deine Antwort
Ähnliche Themen