- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Keine Kompression auf 3 Zylinder
Keine Kompression auf 3 Zylinder
Hallo, ich brauche eure Hilfe.
Hab ein Riesen Problem, ich fuhr ganz normal aufm Samstag in einer 30iger Zone, dann ging aufeinmal die Gelbe Motorkontrolleuchte an, kein Geräusch wahrgenommen es war einfach am leuchten, war schon fast zuhause 10 meter weiter gefahren abgestellt. Sonntags nochmal angemacht ging wieder die Motorkontrolleuchte an. Montags früh wollte ich dann zur Werkstatt, da ging aufeinmal garnix mehr.
Wagen hingeschoben, gleich um die Ecke (pitstop)
Hat gleich am Anfang schon festgestellt das er keine Kompression mehr bekommt. Wagen da gelassen und später wurde es bestätigt am Telefon, 3 Zylinder bekommen keine Kompression mehr und auf einen nicht mal das Minimum.
Sagte am Telefon die wollen den Kopf runter machen um zu gucken wieso er nix mehr bekommt.. sagte noch das kostet 200 nur um den Fehler zu gucken dann sachte er noch könnte 800 Euro werden nur für Fehler suche... was soll ich tuhen
Bedanke mich schon mal für deine/eure Zeit
Daten: Opel Astra h gtc
Bj 2007
Schlüssel Nummer: 0035 AEE
Motor: xep16
Ähnliche Themen
34 Antworten
Evtl 800 nur für die Fehlersuche? 200 ok... Ich tip auf die Steuerkette bzw Zahnriemen. Weiß gerade nicht was der hat.
Hat Zahriemen. Aber haben die wo ich angekommen bin gleich nachgeschaut, dachten erst das zahnriemen runter ist, ist aber nicht der Fall, sah alles ok aus
Zahnausfall sieht man nicht auf den ersten Blick. Jedenfalls halt ich das Angebot für einen Abwehrpreis. Frag halt ein paar andere Werkstätten an was es kostet wenn die das machen und den Wagen holen.
Ja, es kann doch nicht sein das es sooo teuer ist nur um den Fehler zu suchen. Wir schätzen es ist der zylinderkopf das die kleinen röhrchen voll mit Ruß sind wegen abgasrückstände... könnte ja sein oder ?
Welche kleinen Röhrchen? Die Ventilführungen? Kann sein, dass führt dann zu Zahnausfall am Zahnriemen. Allerdings müsste ein derart verkokter Motor ein Abstreifringproblem o.Ä haben. Hat er viel Öl verbraucht?
Wie wäre es mal mit Fehlerspeicher auslesen, Pit Stop steht für mich auf das gleiche Niveau wie ATU, was kaufen kann ich da, was machen lassen lieber nicht.
@mozartschwarz ja die Ventilführungen, aber Öl hat er nicht viel gefressen... so viel fahre ich gar nicht, fahre mehr kurz Strecken..
@Haribo11 ja wurde ja auch bei Pitstop gemacht,
Hat ja gesagt keine Kompression.. Aber ein fehlerbericht von fehlerspeicher hab ich nicht bekommen es wurde einfach gesagt 3 Zylinder keine Kompression mehr
Und woher weisst du das das stimmt, Kompressionsdiagramm gesehen, bekommen?
@Haribo11 hab nix bekommen und mir wurde auch nix gezeigt.. Hab nur eone Rechnung bekommen von 63 Euro... der hat erst TÜV bekommen und jetzt sowas ??
Also Glaskugellesen, so wird ein Kompressiontest gemacht
https://www.youtube.com/watch?v=MhQ9nPhQO4Q
Ich würde eine 2 Meinung einholen, ganz ehrlich, ich habe kein Vertrauen in den Brüdern.
@Haribo11 ja sehr gut... werde ich mir mal kaufen so ein Ding.. Und selbst messen. Für diese kleine Arbeit verlangt die Werkstatt 44 Euro ??
Muss erstmal bestellen, oder bekommt man so was im baumarkt?
Die Stundensätze liegen gern um 100€. BMW nimmt hier 20€ pro Einheit. Eine Einheit sind 5 Minuten. Die anderen sind auch nicht viel billiger.
@mozartschwarz das ist echt schon krass sowas... naja die Werkstätten wollen ja auch Geld machen, Mitarbeiter zahlen, Strom, Werkzeuge muss ja alles gezahlt werden...