ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Keine Leistung 1+2 Gang

Keine Leistung 1+2 Gang

Themenstarteram 18. Januar 2005 um 19:24

Hallo,

bin grad in mein Auto,Motor an will los und dann leuchtet Motorkontrolle im Drehzahlmesser,und er zieht im 1+2 Gang gar nicht mehr unter3000

im 3 zieht er wieder richtig von unten.Hab ihn nochmal abgestellt und gestartet,nun Lampe aus aber immer noch keine Leistung??

Ist doch seltsam warum nur im 1+2 ???

Komm kaum von der Kreuzung los

Hat jemand ne Idee?

Termin hab ich am Freitag eh beim FOH

Er hat jetzt grad mal 12000 km:-((

Gruss Michi

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 18. Januar 2005 um 21:19

hm,seltsam,

hab ihn jetzt daheim abgestellt,nach ner 1/4 Std nochmal raus mit Lampe und nachgesehen,nix zu sehen.

Mal ne Runde gedreht,und er läuft wieder ohne Tadel

Seltsam????

Mal sehen was der FOH am Freitag ausliest

am 19. Januar 2005 um 9:36

hei

da wird dir sicher das notlaufprogramm gestartet sein, das komische an der sache ist nur das er im 3 gang laut deiner beschreibung wieder normal geht, das dürfte nicht sein wenn das programm startet

sag uns bescheid wenn du was genaues weisst

digi

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 17:13

@digi,

tja das ist ja genau das was ich auch nicht versteh,

aber war so 1 Gang von der Ampel los,keine Leistung-Pedeal ganz durchgetreten!!!!Jeder 45 Ps-Corsa wäre schneller vom Fleck gekommen

Man hat auch nix vom Turbo gemerkt,einfach als wär er nicht da

Aber im 3.Gang ab 1500,ging er ganz normal!!???

Richtig Ladedruck und so

Na werd mal schaun was der Fehlerspeicher sagt

Gruss Michi

Ich glaube das sich der fehlerspeicher nach ner weile von selbst wieder löscht,

habe mal was von 20 mal starten gehört.

nicht das du zum freundlichen fährst und er findet nix

Zitat:

Original geschrieben von angel123

Ich glaube das sich der fehlerspeicher nach ner weile von selbst wieder löscht,

habe mal was von 20 mal starten gehört.

nicht das du zum freundlichen fährst und er findet nix

stimmt... aber obs 20x oder 40 zündung an- und ausschalten war weiß ich auch nimmer sicher.

besser immer gleich zum foh, wenns möglich ist.

am 20. Januar 2005 um 7:24

hei

es hängt doch auch von den fehlern ab oder ??? ich glaub wenn es richtig grobe fehler sind dann bleiben die auch erhalten egal wieviel startvorgänge oder ?????

bei normalen fehlern sind es 20 startvorgänge

digi

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 14:10

So war heute beim FOH,

Fehlerspeicher ausgelesen,Drosselklappe hatte wohl nen Fehler

Naja wewrds mal beobachten obs wiederkommt.

Hab auch gleich das mit dem Kühler und der Va angesprochen er prüftdas,und wegen dem schlechten Heckwischer,tel er mit Opel,auch wegen meinem Getriebe,wo der 2+3 Gang schlecht zu schalten ist

Hör die Tage von dem Meister

Gruss Michi

Was das Getriebe angeht- halt uns bitte auf dem Laufenden- ist bei mir auch von Anfang an so, das vom 1 => 2 und 2 => 3 Gang es etwas unsauber einrastet (mit Geräuchen)- düfte sich wohl um ein nicht richtig eingestelltes Schaltgestänge handeln.

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 19:54

@All + TTR350,

heute hat mich der Meister vom FOH angerufen(kenn

Ihn hat ja den selben Job wie ich,nur ne andere Marke)

Bekomm ein nagelneues Getriebe!!!

Scheint da ne Serie zu geben wos hakt;-),und nach Rücksprache mit Opel hat er mir ein neues bestellt,ist aber erst ab ca Mitte Februar lieferbar

Naja ne Einstellungssache wäre mir lieber gewesen,als bei nem Auto mit 12`KM n neues Getriebe

Bin gespannt obs dann besser ist

Gruss Michi

Was? Das wäre ja grausam.. was hast Du denn für ein Baujahr? Wie äussern sich denn die Schaltprobleme zu den Gängen 2 und 3 genau? Gibt es da bei Opel eine genau Information dazu? Ich habe den selben Motor und meiner ist 09/04. Und von Anfang an, hakt der 2. und der 3. Gang und er macht leichte Geräusche beim Einlegen- unabhängig von der Betriebstemperatur. Bei kaltem Getriebe mehr, bei warmen weniger.

@silbersurfer + TTR350:

Baujahr 07.04, selber Motor, selbes Problem.

Wäre schön, wenn der Erste, der ein neues Getriebe bekommt, von seinen Erfahrungen berichtet. Scheint auf alle Fälle kein "Einzelfall" zu sein. Insbesondere wenn man sich mal im Saab-Forum bei den 9-3 umschaut, die z.T. den selben Motor/Getriebe haben. Auch da scheint's Probleme zu geben.

Hm.. dann kann man aber nicht von einer Charge reden, die Problem machte!

Wenn Deiner 14 Montate älter ist und auch diesen mangel hat, hört sich das nach einem generellen Problem an!

@TTR350: Ne, meiner ist 07.04, also zwei Monate älter als deiner (09.04), und der von silbervan scheint auch um den Dreh zu sein (12.000km gelaufen). Bei welchem FOH bist Du denn, Solingen oder Wuppertal? Wenn's DER in Wuppertal ist, könnten wir ja 'ne Sammelbestellung "Getriebe" machen (bei der Gelegenheit könnt ich mir dann mal deine Tieferlegung ansehen und 'ne Wimmer-Probefahrt machen :D )

Hab mal die Junx aus dem Saab Forum gefragt- bei denen sind es Modelle aus 2003?!? Versteh ich nicht.

Wir sind bei Aurego- da kaufen wir so ca. 100 Autos im Jahr- und demensprechen können wir im Zweifel "druckvoll" arbeiten. ;) Ich meine zu Reparaturarbeiten fahren wir zu dem Händler in Elbfeld (ist das noch Elberfeld?). Kenn mich in W nicht wirklich gut aus... :D Die Werkstatt ist aber freundlich, zuvorkommend und sehr einsatzbereit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen