- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- Keine Leistung ab 60kmh und 3000 Umdrehungen
Keine Leistung ab 60kmh und 3000 Umdrehungen
Guten Tag hier mein Problem,
Es geht um einen ML W163 270 CDI der bis 60kmh super funktioniert und dann Ende ist er geht in den Notlauf und bleibt bei 3000 Umdrehungen stehen.
Ein paar Sachen wurden überprüft und erneuert:
Saugrohr, Bremskraftverstärker der undicht war( kein Unterdruck ist jetzt allerdings wieder inordnung), dass ladedrucksystem ist auch ok.
Nur eins ist meines Erachtens nicht ok der Raildruck ist beim volllast bis er in den Notlauf geht nur max 1300 ist dass für nen diesem nicht zu gering?
Im fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegte ach und der HFM wurde erneuert ( gekauft beim Trost)
Hoffe ich finde hier Hilfe
Vielen Dank im Voraus
Ähnliche Themen
23 Antworten
Raildruck ist O.K. bis zu der Drehzahl.
Das ist wohl eindeutig Notbetrieb.
Mit was wurde den ausgelesen ?
LG Ro
Mit einem Tester von Mercedes wurde ausgelesen war aber kein Fehler drin alles ok ich besitze diesen Tester und könnte auch Prüfungen die ihr vorschlägt durchführen.
Wobei er bis 60kmh auch höher dreht also nur 3000 aber dann ab 60kmh nicht mehr dann kurz warten rollen lassen dann geht er wieder bis 60kmh auch sehr zügig aber nicht darüber
Kommt die Motorkontrollleuchte oder kann es sein dass Du dich im Getriebenotlauf befindest?
Laufleistung könntest auch mal nennen. Eventuell ist nämlich das Getriebeöl bzw. der Abrieb schuld an dem Zustand.
Ich glaube mit den Autel Testern kommt man beim 163 nur in das MSG. Für eine tiefere Diagnose evtl. Gutmann, Bosch oder StarDiagnose.
Also die Leuchte ist aus. 185000 km hat er drauf. Und die Stardiagnose zeigt keine Fehler an beziehungsweise dass Xentry ,DAS
Manuell schaler er auch nur in den 3 Gang allerdings wann er Ölwechsel bekommen hat vom Automatikgetriebe weis ich nicht da er gebraucht gekauft wurde. Gibt es eine Möglichkeit dass Getriebe auszuschließen eine Überprüfung oder Sowas ?
Also selbst im Notprogramm geht er in die höheren Gänge und läuft auf grader Strecke locker 120. Da scheint bei Dir im Getriebe was im argen zu liegen wenn er nur 60 bis zum 3. Gang läuft.
ich hatte ja vor kurzen einen ähnlichen Fall geschildert, wo auch im FSP so gut wie nichts hinterlegt wurde und danach war der Kat zu und hat diese Symptom verursacht wie beim TE!
Wenn er nicht über den 3. Gang kommt, auch nicht beim Gaswegnehmen hochschaltet würde ich auch das Getriebe oder Getriebesteuerung vermuten.
Kat kann man auch ausschließen da ich diese auch schon mal demontiert habe also selbst ohne keine mehr Leistung
Ich habe mir bei nem Kollegen den richtigen Ölmessstab für dass Getriebe geliehen heute Abend werde ich es mal kontrollieren ob es vielleicht daran liegt.
So also dass Getriebe Öl passt auch. Hat jemand Ahnung oder ein Vergleich Fahrzeug ? Folgendes ist mir noch aufgefallen der ladeluftschlach zu AGR baut bei Gas geben Druck auf aber kommt mir so vor also würde er oh auch Wieder verlieren wenn man ihn zusammen drückt spürt man dass er Prall wird aber danach kann ich ihn relativ einfach zusammen drücken ist dass normal ? Und dass Gestänge der Turbolader Verstellung an der Unterdruck Dose bewegst sich bei Gasstößen nur minimal solle dass sich nicht viel mehr bewegen ?
Getriebeöl war warm und Motor lief beim Prüfen?
Ja erste Prüfung 30c unterer Bereich des Messstabs und zur Sicherheit bei warmen Motor nach halber Stunde fahrt obererbereich des messstabes