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keine leistung abf motor !!!!!!!! bin am verzweifeln
hai erst ma
ich hab folgendes problem am meinen 3er er hat eigendlich einen normalen spritverbrauch laut mfa ca 8-14 liter aber er verbraucht viel mehr ich komm mit einen tank gerade mal 280-310 km und ich hab viel zu wenig leistung der leuft wie kaugummi wäre nett wen mir wer helfen könnte ich hab termostat und zündkertzen und unterdruckschleuche gemacht fehlerspeicher war leer geschätzte leistung ca 120 ps manchmal hat er auch aussetzer also er stotter unter volllast
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22 Antworten
Lambdasonde,Temperaturfühler fürs kühlwasser,Luftmassenmesser kontrollieren
schließe mich DigiM an, nur den Luftmassenmesser wirst nicht kontrollieren brauchen, der 16V hat keinen!
Ist das Ruckeln kurz nach dem Kaltstart so ca. 1-2min danach? dann wirds wohl die Lambdasonde sein.
kann auch sein, dass dich ein Marder besucht hat und dir die Zündkabel angeknabbert hat und Lambdasonde
darauf hin sich verabschiedet hat (Sprit im Abgastrakt->Verglasung der Sonde)
Das war zumindest bei mir der Fall.
Grüße
Jubi
TwinTec drinn? rausschmeissen............
nein hab kein twin tec drinnen und das ruckeln hab ich erst 2 mal bemerckt das hat er nicht oft aber wo ich es gemerkt habe war er warm und zündkabel sind noch gut der luftmassen-(mengen)messer sitzt im steuergerät da war der unterdruckluftschlauch ab war aber auch nicht der fall
und seine drehzahl lässt er sehr langsam fallen dann bleibt er bei 1400 u/min hängen für 2 sec und bei 1200 auch noch mal dann fällt er runter auf 950 wo aber auch zu hoch ist ich bin echt ratlos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dachte immer das ist der LMM der am Lufi sitzt..aber da ist das wahrscheinlich nur ein Temp-Sensor..aber trotzdem mal kontrollieren...
ja das is der ansaugluft temperaturfühler und der is auch ok sonst wür ja n fehler drauf sein aber trotzdem danke ich check heut mal die lamdasonde
also lamda sonde is ok der kat auch nur der kat sieht komisch aus von der form wie ein rennkat der da nicht reingehört der is hinten so dünn und vorne halt standart naja ich weiß aber nicht wie ein 16v kat aussehen soll hab noch nie einen vom 16v gesehn
Das ist normal,das sind die neueren Metallkats....aber Original
ok danke aber dann weiß ich jetz nicht mehr weiter
Wie siehts denn mit Falschluft aus...Und alle U-Druck -scläuche i.O,wie war das eigentlich mit dem Kühlmitteltemp-Geber ist der i.O?
ja der temeraturfühler is neu und fremdluft hat er auch keine nur bei den aktivkohle behälter hab ich noch nicht geschaut
und ich hab geschaut mit dem kat so einen hab ich nirgends gesehn weil der ist am hosenrohr geschraubt die wo ich gesehn hab wo auschauen wie der sind mit hosenrohr
Dann mach mal ein Foto....aber wenn der i.o ist innen kanns ja daran nicht liegen...ansonsten ist der Auspuff auch i.O?
oder kann das sein damit der einfach so wenig leistung hat aber mein alter 8v gti der kommt den hinterher der hat aber nur fächer und leeren kat und keine lamdasonde
notlauf kann ich auch ausschlißen
und anspringen tut er auch nicht soo toll