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Keine Leistung auf die Straße

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 19. November 2016 um 20:07

Hallo Jungs, 2,0 tsi Bj. 2012 orig. 210 Ps.

da bin ich mal wieder. Nachdem ich ein paar Wochen spaß hatte an meinem Optimiertem CC. Mußte ich die Defekten hinteren bremsen tauschen lassen ( ein paar Wochen vorher hatte ich Insp. machen lassen)

Trat folgendes ein ,die Leistung war verschwunden.

Darauf haben wir das Schupumluftv. getauscht, ohne Veränderung. Zwei Tage später, gab es einen heftigen ruckler, dabei ging auch die Motorkontrl. an. Beim auslesen kamm dann LMM raus, also auch gewechselt. Wieder keine Veränderung.

Er hat die Leistung in den höheren Drezahlbereichen ( ab ca. 4200umd) aber nicht immer.

War jetzt bei dem Optimierer, er hat alles durchgecheckt was ihm einviel.

Alle Schläuche,verbindungen ec.

Er ist mit ihm nochmal auf den Leistungsprüfstand.

Er hat volle Leistung wie gehabt.

Testfahrt keine Änderung.

Testfahrt Optimierer und Mechaniker, er hat die Leistung nicht.

So jetzt die Frage was ist das, wer weiß eine Lösung oder zumindest eine Idee.

Bin dankbar schon im vorraus.

K.O.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. August 2017 um 21:16

Also des Rätsels Lösung ist. Nach langerZeit.

Nachdem ich bei einer Werkstatt vor Ort war, wurden dort verschiedene Hartwareteile auf fehler untersucht und keine gefunden. Aber das Auffällige war jedesmal wenn er sich neu anlernen mußte lief er und dann zunehmend wieder schlechter. Aber nach Aussage des Tuners sollte es die Software ja nicht sein!!! Nach etlichen versuchen und keiner Besserung, meinte die Werkstatt vor Ort sie kann mir auch eine optimierte Software aufspielen.Nach reiflicher Überlegung stimmte ich zu. Gesagt getan und er lief anders aber nicht zufriedenstellend, dieses habe ich auch gleich bemängelt, darauf die Antwort er muß sich neu anlernen. Schon wieder anlernen!!!! Es änderte sich nichts, trotz auch hier etlichen telefonaten und hinhalte Taktiken, wurde auch hier nichts mehr geändert. Da die Kontaktaufnahme auch hier immer schwieriger und zum schluss gar nicht mehr gewollt war.

So wieder lange überlegt was ich machen soll, bin ich auf OK Chiptuning gestoßen. Wieder einmal Kontakt aufgenommen lief alles super und das geht schon komm mal vorbei!!!! Also wieder einmal gesagt getan, Termin ausgemacht und los.

Dort angekommen von Kai freundlichst begrüßt und gleich ging es los. Steuergerät raus und ab neue Software drauf, naja so schnell dann doch nicht. Kai kam gleich wieder zurück und hat mir das Steuergerät gezeigt. Da hat doch wirklich ein Held darin rummgebrutzelt um wahrscheinlich Kontakte zu finden, tolle Leistung ich bin stolz auf euch. Dann ist Kai wieder los seine Arbeit machen,neue Software drauf, Steuergerät rein und ab auf die Piste.

Und Leute ich kann und will euch sagen das habe ich noch nicht erlebt, er läuft wie Schmids Katze ( grins grins grins) und das immer noch trotz anlernen und was weiß ich was.

Also prüft und prüft denn nicht alle sind gleich oder gar gleich gut auch wenn sie es meinen. Meinen heißt nicht können.

Ich kann nur sagen vielen Dank Kai ich bin sehr sehr zufrieden und werde es auch so vertreten.

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Such dir nen anderen Optimierer.

Btw. bei welchem warst du überhaupt?

Themenstarteram 20. November 2016 um 11:12

In Barmsche sehr bekannt für den Motor, eine Zündspule und Kerzen wurden auch gewechselt.

Ich hatte die Leistung ja, bis ungefähr Bremsentausch hinten. Auf der Rolle hat er die leistung ja auch noch aber da spielt hinterachse keine Bedeutung.

Deshalb brauche ich/wir eure Hilfe

Danke

Also bei FTS?

Wenn ja,an denen kanns eigentlich nicht liegen.

Ich war selbst mal bei denen und die sind kompetent.

Was wurde denn an der Bremse gemacht?

Und von wem?

Themenstarteram 20. November 2016 um 18:02

Ich habe ja auch vollstes Vertrauen in Sie.

Sie haben auch einen halben Tag versucht, vergebens halt.

Ich hatte mein Auto durch ein Geschenk bei Atu zur Insp. und 4 wochen (in der Zwischenzeit fand die optimierung statt) später hörte ich ein schleifen beim Bremsen,nachdem ein Bremsentest vorgenommen wurde bei s.o. und nichts festgestellt wurde ,habe ich selbst nachgeschaut und mußte feststellen, das Fahrerseite hinten der innerre Bremsbelag nicht mehr vorhanden war.

Daraufhin wurden hinten die Bremsen (Belag Scheiben) bei s.o. auf kulanz gemacht.

Ich denke , daß es miteinander zu tun haben könnte zeitlich passt es und würde für mich das mit der Rolle blausiebel machen.

Danke für jede Hilfe

Kann ja eigentlich nur so sein.

Wenn vorne Leistung da ist und hinten gebremst wird,

ist es kein Wunder das der Wagen nicht voran kommt.

Es sollte aber hinten schon auffallen.

Allein wegen der Wärmeentwicklung.

Themenstarteram 20. November 2016 um 20:41

Das werde ich mal messen.Aber kann es nicht sein wenn an den Bremsen irgendetwas nicht stimmt,die Leistung zurückgenommen wird.Aber warum leistung bei 4000+umdr. in hohen gängen da.

Das ist schon ...........

Deshalb wer weiß was.

Was mir in dem Zusammenhang noch einfällt wäre ein Problem mit dem ABS / ESP weil evtl Radsensor oder Geber beschädigt. Diese können durchaus Leistung wegnehmen wenn das Steuergerät der Ansicht ist da stimmt was nicht.

Man könnte das mal TESTWEISE !!! prüfen indem man die Sicherung fürs ABS Steuergerät raus zieht ( Dann geht zwar die Lampe an) aber er regelt dir nicht mehr rein.

Themenstarteram 20. November 2016 um 21:28

Sehr gute idee, dass würde passen so wie es sich verhält werde es gleich morgen testen und berichten.

Zeitpunkt neue bremsen leistung auf prüfstand auf straße nicht.

Daaanke ich habe hoffnung. Muss nur richtige sicherung finden.

Zitat:

@karlottto schrieb am 20. November 2016 um 22:28:20 Uhr:

 

Daaanke ich habe hoffnung. Muss nur richtige sicherung finden.

Sicherung Nr 2 ( 30 Ampere )im Motorraum oben rechts die Zweite bzw bei der E-Box LOW Rechts unter den beiden Großen 40 Ampere Sicherungen die Zweite 30 Ampere.

Themenstarteram 21. November 2016 um 13:23

hallo,bin jetzt schon einmal ein stück gefahren mit gezogener sicherung, kein unterschied leider feststellbar.

bin jetzt nochmal ei kurzes stück gefahren und habe die bremsen gemesen. die hinteren bremsen sind heißer .

messe nochmal weiter,aber was bedeutet diese neue erkenntniss.

 

also wieder fragen über fragen.

gebt mir bitte antworten

danke

Klingt für mich so, als ob die Bremsen hinten nicht komplett frei sind. Drehen sich denn die Räder, wenn sie frei sind oder hängt die Bremse dann auch. Das kann an vielen verschiedenen Dingen hängen, vielleicht muss man den Bremssattel überholen oder ähnliches.

Das deine Bremssättel hinten irgendwie schwergängig sind oder nicht richtig lösen. Also ein Mechanisches Problem. Aufbocken und gucken ob die Räder hinten frei drehen oder schwergängig / stur laufen.

Themenstarteram 21. November 2016 um 19:17

Also ich habe jetzt mehrfach die Temperatur gemessen. Vorne 28,34.56 hinten 39,56,82.

Ja die bremsen hinten habe ich erst machen lassen. Was mir noch aufgefallen ist , dass die bremsen hinten genauso eingelaufen aussehen wie vorne und damit habe ich schon 20.000 km. Gefahren plus unbekannt.

Nur kann es trotzdem sein, dass er bei 4000 umdr.ganz anders , besser zieht.

Danke schön für die Antworten

Also aus meiner Sicht spricht das alles für feste Bremsen hinten. Wahrscheinlich merkt man es ab 4000 Umdrehungen nicht mehr, weil genug Leistung da ist.

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