- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Keine Leistung bei der Zephyr 1100
Keine Leistung bei der Zephyr 1100
Hallo....
Bin neu hier und brauch dringend hilfe!!!!
Meine 1100èr mag nicht abgehen. Ich hab zwichen 2000 und 7000 u/min keinen durchzug.momentan Verbraucht sie 12l Sprit!!!!
wer kann helfen???
mfg
Jagger1
Ähnliche Themen
12 Antworten
Kann doch alles mögliche sein. Hast schonmal den Luftfilter angeguckt? Wie sehen ggf die Kerzen aus?
Moin,
hat das Ding länger unbenutzt in der Ecke gestanden, oder ist das Problem von heute auf morgen aufgetaucht? Luftfilter inspizieren lohnt auf jeden Fall, da hängt immer recht ordentlich Dreck drinnen (je nachdem wieviel man fährt und vor allem wo...).
Nach längerer Standzeit könnte das mal wieder das alte Problem mit Dreck/Rost im Tank und dadurch zugegammelte Vergaser sein. Stinkt das Motorrad nach Benzin? Laufen die Vergaser über? Steht Sprit im Luftfilterkasten oder in dessen Überlauf? Schießt das Motorrad beim Gasgeben? Läuft sie noch sauber im Standgas?
Gruß
Klingt in der Tat nach einem Vergaserproblem . Nimm mal den Luftfilterkasten ab und schau, ob die Schieber richtig öffnen. Sollte da nichts haken, würde ich empfehlen, die Vergaserbatterie im Ultraschalbad reinigen zu lassen. Wenn darin irgendeine kleine Bohrung zusitzt, ist dass die einzig sinvolle Lösung. Hatte das gleiche Problem, allerdings sprang meine zu allem Übel auch noch ganz schlecht an. Jetzt läuft Sie wieder wie neu und der Spaß hat dort grad mal 60 Euronen gekostet http://www.verkleidungsklinik.de/ . Nach der Reinigung natürlich Vergaser synchronisieren, habe ich mit der Kugelfallmethode gemacht...(Anleitung kannn ich dir mailen) und Gemisch grundeinstellen. Das heißt, Gemischschrauben komplett reindrehen und dann bei Keihin Vergasern 2 und ein bisschen Umdrehungen raus. Vorgegeben ist in der Regel nur 2, aber dann läuft Sie erfahrungsgemäß noch etwas mager. 2,5 sind aber schon wieder zuviel, zumindest bei meiner GPZ.
Viel Erfolg!
Zitat:
Original geschrieben von Style1269
Nimm mal den Luftfilterkasten ab und schau, ob die Schieber richtig öffnen.
Das wird ihm nicht so einfach gelingen. Vergaser und/oder Luftfilgerkasten ausbauen ist bei der 11er schlimmer als eine Zangengeburt! Zudem sitzt im Luftfiltergehäuse ein Sieb, welches den Zugang und die Einsicht versperrt.
Zündkerzen prüfen geht auch nicht ganz so einfach, dazu müssen die Zündspulen raus, vorher der Tank ab. Am Kerzenbild könnte man aber vielleicht ansatzweise feststellen, was mit welchem Zylinder (oder Vergaser) nicht stimmt.
Gruß
Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit:
Schau mal, ob sich der Kantenschutz vom Tank vor den Ansaugbereich des Luftfilters gelegt hat.
Das passiert sehr gerne beim Abnehmen/Aufsetzen der Sitzbank.
Viele Grüsse,
Arne
Das hatte ich in der Tat auch schon. Danach habe ich das Ding mit zwei Blindnieten am Halter festgenietet. Einen derartig krassen Leistungseinbruch und einen Verbrauch von 12 Litern hatte ich dabei aber nicht.
Vielleicht kann uns der Ersteller des Beitrages ja noch etwas "beitragen"?!
Gruß
Hallo... erstmal danke für die Tips!Sorry musst gestern noch Kinder Gassi fürhre mit dem Moped meiner Frau. Zündkerzen sind Neu.Hab mir die Arbeit gemacht und die Vergaser ausgebaut.Nach öffnen der Deckel hab ich gesehen das die Gasschiebermembrane ziemlich ausgeleiert sind.Vieleicht liegt´s ja daran.
Hab vieleicht aber auch nur Pech dieses Jahr!!!
Am Freitag hab ich mich mit meiner Suzuki geschmissen ( Chopper/Customumbau).
Meine Honda seht in Werkstatt und hat probleme mit der Wegfahrsperre.
Da dachte Ich mir mal meine alte Lady wieder schön zu macher und da läuft Sie nicht gescheid :-(
oder es liegt am Wetter????
Zitat:
Original geschrieben von Jagger1
Nach öffnen der Deckel hab ich gesehen das die Gasschiebermembrane ziemlich ausgeleiert sind.Vieleicht liegt´s ja daran.
Was heißt ausgeleiert? Dicht müssen die Dinger sein! Mit den Membranen hatte ich noch nie Probleme, und das bei jetzt schon über 95.000km!
Du kannst ja mal vorsichtig mit Druckluft probierten, ob die Schieber ansprechen. Einfach in die Unterdrucköffnung auf der Luftfilterseite reinblasen, dann müssen sich die Schieber heben. NOCHMAL: VORSICHTIG, ggf. mit einem Druckminderer die Druckluft eindrosseln.
Wenn die Schieber gängig sind, was man mit dem Finger ganz leicht feststellen kann und wenn die Membranen nicht eingerissen sind, dann glaube ich aber nicht daran, daß es mit den Membranen zusammenhängt!
Zitat:
Da dachte Ich mir mal meine alte Lady wieder schön zu macher und da läuft Sie nicht gescheid :-(
Das hört sich für mich schon nach einer längeren Standzeit an. Probleme mit den Vergasern hatte ich auch schon nach einer Standzeit nur über den Winter (Vergaser nicht leergefahren).
Gruß
Nachtrag: Hast Du dir die Düsen auch schon einmal angeschaut? Hauptdüse und Leerlaufdüse vorsichtig mit gut passendem Schraubendreher herausschrauben und gegen Licht halten.
Am Wetter liegt das auch nicht, die Zephyr läuft bei jedem Wetter. Bei 40 Grad in Portugal und bei Minus 10 Grad in meiner Umgebung - alles kein Problem!
Kilometerstand der Maschine? Wie sah der Luftfilter aus? Sprit im Gehäuse? Kommt genügend Sprit aus dem Tank? Bei meiner war diesen Sommer die Tankbelüftung verklebt!
Lasse halt mal hören...
Sitzen die Membranen denn wieder in der dafür vorgesehenen Nut?
Sowohl im Korpus vom Vergaser als auch im Deckel?
"Ausgeleierte" Membranen werden an der Umgebungsluft wieder schön und schrumpfen auf das Originalmaß zurück.
Was sagt der Luftfilterkasten? Sauber?
Hi...Also Schieber sind leichtgängig.das Problem ist das Ich den Deckel nicht mehr drauf bekomme, die Membrane schaut ca.5mm über den Rand.
Düsen alle ausgebaut und gereinigt.Luftfilterkasten top sauber mit neuem Luftfilter.Ja mein Baby stand ca 2 Jahre.Hab sie aber ab und zu auf dem Hof mal hin und her gefahren.
Ich weis nicht mehr weiter.Das Moped meiner Frau (GSX600f bj.89) geht besser als mein Baby.
Nochmal kurz zur erklärung: Wenn ich sie vom 1 Gang auf 7000U7min halte färhrt sie super, braucht aber 12l.
wenn ich bei 110 km7h vom 5 runterschalte schreit sie wie verrückt bei 4500u/min und beschleunigt nur 5 kmh bis sie wieder auf 7000 u/min ist dann zieht sie ab.????
Oder kann auch nur der Aupuff dicht sein???
bin leider jetzt offline bis morgen.(Familie)
Zitat:
Original geschrieben von Jagger1
Nochmal kurz zur erklärung: Wenn ich sie vom 1 Gang auf 7000U7min halte färhrt sie super, braucht aber 12l.
Das macht in diesem Fall jede Zephyr- außerdem dauerts ein Weilchen, bis man ankommt.......
Nimm die aufgequollenen Membranen für ne Woche aus dem Vergaser, anschließend passen die wieder.