1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Keine Leistung bei Last

Keine Leistung bei Last

Yamaha DT 125
Themenstarteram 22. Februar 2025 um 21:37

Hallo,

Erstmal im voraus ich weiß das es nur eine 125 ist und keine 300er.

Ich habe das Problem das ich wenn ich zb im wald unterwegs bin und ich mit ein wenig mehr Leistung anfahren muss, der motor sich so anhört als würde er absaufen wenn ich Zuviel gas gebe (Geräusch ein grelles wwwwww) und nicht so wirklich Leistung kommt.

Muss ich jetzt die Größe meiner Leerlauf Düse erhöhen oder wie gehe ich vor?

Lg

Nils

Motor ist der 4bl.

Danke in voraus für die Hilfe.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Bevor du anfängst, mit anderen Düsen zu erperimentieren, prüf doch mal, ob am Motor und dessen Umfeld alles in Ordnung ist.

Kriegt die genug Benzin, zieht sie Nebenluft, ist der Luftfilter noch gut......

Themenstarteram 23. Februar 2025 um 10:20

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 23. Februar 2025 um 08:53:13 Uhr:

Bevor du anfängst, mit anderen Düsen zu erperimentieren, prüf doch mal, ob am Motor und dessen Umfeld alles in Ordnung ist.

Kriegt die genug Benzin, zieht sie Nebenluft, ist der Luftfilter noch gut......

Vergaser ist sauber, Luftfilter ist sauber und frisch geölt, sprit Leitung sind alle neu und da kommt auch Sprit und Zündkerze ist neu. Kolben ist auch noch gut und 11 bar Kompression + abgassteuerung ist auch eingestellt. Und zieht keine nebenluft (mit bremsenreiniger geprüft).

Also mehr fällt mir nicht ein was das Problem sein könnte.

Hallo Nils, ich kenne mich zwar mit der 125er nicht aus, aber ich denke, dass die Abstimmung Motor und Vergaser wichtig ist. Ich fahre eine Virago535. Als ich sie kaufte hatte sie ähnliche Probleme. Vergaser ultraschall gereinigt, Membrane gewechselt, Düsen getauscht, alles nichts geholfen. Bis mich jemand auf die Seite "Motorradbay.de" gebracht hat. Dort ist für jeden Typ der entsprechende Reparatursatz aufgeführt.

Entsprechend meiner Typ-Bezeichnung hab ich alle im Satz enthaltenen Teile gewechselt. Danach lief sie wie neu. Vielleicht hilft es dir weiter. Viel Erfolg!

Deine Antwort