Keine Leistung bei x18xe max 180 KM/h
Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Ich habe probleme mit mein Vectra b 1,8 ( X18XE ) Caravan.
1. Läuft max 180 KM/H berg ab mit Rückenwind
2. 9-10 L Verbrauch.
3 . er dreht kaum über 4500 u/min im dritten gang / Ab da braucht er ewig......
Ich habe keine Leistung hauptsächlich im oberen bereich. habe schon alles gereinigt , Drosselklappe, Ansaugbrücke ,
neue Zündkerzen , neuen
Luftfilter, neuen LLM ,neuen Krümmer.
Habe auch kein Fehler im Speicher.
Habt ihr ne Idee worann es liegen könnte
????
Ähnliche Themen
19 Antworten
zündkabel?
Zündkabel hatte ich auch schon gewechselt.
HI,
ich hatte auch solche Probleme, aber nciht gerade so extrem.
Ich hab mir eine Dose Injection-Reiniger gekauft (Liqui Moly), Super Plus getankt (muss kein V-Power sein, 98 Okt. reichen auch), das Zeug rein und mal auf der AB freigefahren.
Jetzt läuft und beschleunigt er besser und die Nadel geht wieder auf knapp 200, bergab auf knapp 220, aber mit viieel Anlauf...
Kann es sein, dass du sehr selten AB fährst und viel Kurzstrecke?
Gruß cocker
hi
Kurzstrecke hat damit garnichts zu tun.Demnach müsste ich nur noch 120Kmh fahren dürfen.
Wie man fährt ist entscheident.
HI,
es bewegt sich ja nicht jeder dauerhaft jenseits der 4000 Touren-Marke wie du
Wenn man eher die spritsparende Linie fährt (1500 - 3000 U/min) kokt die Maschine halt zu und muss dann und wann freigefahren werden. Du musst das ja nicht...
Gruß cocker
Ich fahre auch sparsam, aber wenn meiner warm ist, darf er auch mal in den Begrenzer oder mit Vmax über die Autobahn. Einmal im Monat muss das mindestens sein, sonst merkt man schon, dass er träger wird.
Zitat:
Original geschrieben von cocker
HI,
es bewegt sich ja nicht jeder dauerhaft jenseits der 4000 Touren-Marke wie du
Wenn man eher die spritsparende Linie fährt (1500 - 3000 U/min) kokt die Maschine halt zu und muss dann und wann freigefahren werden. Du musst das ja nicht...
Gruß cocker
wenn ich sachte fahre habe ich einen Verbrauch von 9 Liter. bei vollgas bissl unter 10 Liter
wieso ich immer uffmache kann sich also jeder denken
Das ist ja direkt wenig..?
Ich fahre 50% stadt 40% land und 10 % AB
motorreiniger habe ich auch schon versucht. kann es sein das der zahnriehmen nicht richtig sitzt?? z.b. ein zahn zuweit?
Eventuell Entschaldämpfer innen zusammen gebrochen den setzt die wolle alles almählich zu der verbrauch steigt und die leistung wird weniger weil der motor dagegenarbeitet.Hatte ich genau so!!
Rechtschreibung/Grammatik 6
Oh Gott biste Lehrer oder wat nen schei....Typ!!!! Geht doch hier um den sinn...Pen...
Hallo
Das hier ist kein Chat. Deswegen kannste dir ruhig etwas mühe geben
hat keiner mehr ne idee worann es nch liegen könnte??