Keine Leistung mehr 330d 184
Hallo ich habe folgendes prob.
also, vorhin hab ich nen zerfetzten reifen abbekommen, unterboden und so bei 150 auf der autobahn, der vordermann hatte das meiste abbekommen, zerdellte motorhaube, ich nur was unterboden.
so aufjedenfall jetzt, ich bin ca. 70km dann nach hause gefahren, dann abgestellt, jetzt wieder gefahren keine leistung mehr, als wenn der turbo aus währe, kommt erst bei 3000.
seht ihr da einen zusammenhang, ist ja unten alles abgedeckt soweit, ob das jetzt mit dem was zu tun hat?
qualmen oder so tut ernicht
Beste Antwort im Thema
Erst verbauste hier son drecks Billig"tttuuuuningtschipp" (siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...-taegiges-rueckgaberecht-t2966411.html) , der angeblich nicht funktioniert und man ihn nicht zurückgeben kann. Friemelst am Motor und den Kabeln rum und dann wunderste Dich wenn der Bock nicht mehr läuft.
Vorher nervste uns mit nem Tacho der mehr als 250 Anzeigen soll (siehe diese amüsante story hier: http://www.motor-talk.de/.../tacho-friesieren-t2915089.html?highlight), damit dein Schwanzego befriedigt ist, weil dein Audikumpelz laut Tacho 280 fahren, obwohl sie real weniger VMax haben als dein Karren.
Dann läufste im Opelforum "Amok" und nervst dort die Leute und blamierst die BMW Fahrer bis auf die Knochen (siehe diesen geistigen Erguß: http://www.motor-talk.de/.../brauche-mehr-lestung-t2916511.html?...), wie scheisse deren Karre ist.
Und nun erwarteste ernsthaft, das Dir hier noch groß jemand hilft?!
PS: und wenn ich so die Suchfunktion nach weiteren Beiträgen antrenge, wird mir schlecht...
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31 Antworten
Achja, 186tkm, agr abgeklemmt, schalter...
Die Motorcharakteristig ähnelt sehr stark einen benziner, ab 3200 hat er volle leistung.
kommt halt wenn man vollgas gibt, garnichts dann kontinuirlich, nicht plötzlich ab 3200 arbeitet dann der turbo voll mit.
Servus,
lies dir mal mein Selbstgespräch von mir durch
Nachdem bei mir das Problem mehr schleichend als Sofort wie bei dir kam, wär meine Vermutung, dass durch den Unterbodenschaden das Unterdrucksystem beschädigt wurde...
http://www.motor-talk.de/forum/agr-ventil-lmm-turbo-der-nicht-reagiert-fehlerspeicher-t2926920.html
Und Gib mal Rückmeldung, was rauskommt...
Gruss
10 fehler waren IM fehlerspeicher...
Steuergeräte Diagnose BMW Diesel EDC 15C4 Fehlerspeicher
SG- Endstufe für Zusatzheizung unterbrechung
Abgasrückführungssteller, war ja abgeklemmt.
glühzeitsteuerung, Glühsteuergerät defect
Nockenwellensensor Funktionsstörung
Kurbenwellen Positionssenor Überdrehzahl
Can- Botschaften, keine Botschaft von Einspritzpumpe
Geschwindigkeitssignal CAN-Fehler
Vorförderdruck Überwachung unterh. Betriebsdruck
Steuergeräte Versorgerspannung zu hoch
Raildrucksenor Signal zu Hoch.
Jetzt seid Ihr gefragt, ich kann mit dem gar nichts anfangen, laut meister hat dies garnichts mit dem Leistungsverlust zu tun.
Wieso faehrt die Kiste ueberhaupt?
Die Fehlerliste schreit ja geradezu. Geh in ne ordentliche Werkstatt und lass die Fehler abarbeiten. Und vergess nicht zu erwaehnen, dass du ne X(#$*&$( Box drin hattest
Erst verbauste hier son drecks Billig"tttuuuuningtschipp" (siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...-taegiges-rueckgaberecht-t2966411.html) , der angeblich nicht funktioniert und man ihn nicht zurückgeben kann. Friemelst am Motor und den Kabeln rum und dann wunderste Dich wenn der Bock nicht mehr läuft.
Vorher nervste uns mit nem Tacho der mehr als 250 Anzeigen soll (siehe diese amüsante story hier: http://www.motor-talk.de/.../tacho-friesieren-t2915089.html?highlight), damit dein Schwanzego befriedigt ist, weil dein Audikumpelz laut Tacho 280 fahren, obwohl sie real weniger VMax haben als dein Karren.
Dann läufste im Opelforum "Amok" und nervst dort die Leute und blamierst die BMW Fahrer bis auf die Knochen (siehe diesen geistigen Erguß: http://www.motor-talk.de/.../brauche-mehr-lestung-t2916511.html?...), wie scheisse deren Karre ist.
Und nun erwarteste ernsthaft, das Dir hier noch groß jemand hilft?!
PS: und wenn ich so die Suchfunktion nach weiteren Beiträgen antrenge, wird mir schlecht...
Zitat:
Original geschrieben von BMW_tuner_81
10 fehler waren IM fehlerspeicher...
Steuergeräte Diagnose BMW Diesel EDC 15C4 Fehlerspeicher
SG- Endstufe für Zusatzheizung unterbrechung
Abgasrückführungssteller, war ja abgeklemmt.
glühzeitsteuerung, Glühsteuergerät defect
Nockenwellensensor Funktionsstörung
Kurbenwellen Positionssenor Überdrehzahl
Can- Botschaften, keine Botschaft von Einspritzpumpe
Geschwindigkeitssignal CAN-Fehler
Vorförderdruck Überwachung unterh. Betriebsdruck
Steuergeräte Versorgerspannung zu hoch
Raildrucksenor Signal zu Hoch.
Jetzt seid Ihr gefragt, ich kann mit dem gar nichts anfangen, laut meister hat dies garnichts mit dem Leistungsverlust zu tun.
SG- Endstufe für Zusatzheizung unterbrechung
So wie es aussieht ist die Zusatzheizung von deiner Endstufe ausgefallen. Funktioniert das Radio noch- bzw. wie ist die Lautstärke vom Radio?
Abgasrückführungssteller
Gut- hast du selber erklärt- ist abgeklemmt
Nockenwellensensor Funktionsstörung
Austauschen wenn Fehler Dauerhaft vorhanden.
Wenn Fehler sporadisch = ignorieren
Kurbenwellen Positionssenor Überdrehzahl
Du musst den Positionssenser leicht zurück drehen- der ist wie der Fehler schon sagt überdreht- kann sein das dadurch deine Kurbelwelle nicht richtig rund läuft. ggf. die Kurbelwelle neu auswuchten lassen...
Can- Botschaften, keine Botschaft von Einspritzpumpe
Würde ich austauschen die Einspritzpumpe- wer keinen Bock hat einen Status zu geben sollte auch keine Arbeit bekommen!
Geschwindigkeitssignal CAN-Fehler
Tippe auf eine Verschwörung von Einspritzpumpe und Geschwindigkeitssignal. Denn je schneller du fährst umso mehr muss die Einspritzpumpe arbeiten. Tausch das Geschwindigkeitssignal auch aus.
Vorförderdruck Überwachung unterh. Betriebsdruck
Mit Bremsreiniger den Vorförderschacht sauber machen- der Förderkorb kann den Betriebsdruck nicht weit genug rauf holen. Dann sollte der Fehler weg sein.
Steuergeräte Versorgerspannung zu hoch
Könnte mit der nicht funktionierenden Zuheizung von der Endstufe zu tun haben. Wenn die Endstufe zu kalt ist und noch nicht genug Strom zieht ist unweigerlich die Versorgerspannung zu hoch...
Raildrucksenor Signal zu Hoch.
Da musst du mit einem Stimmgerät ran- geht mit einem handelsüblichen E-Gitarrenstimmgerät. Das Signal muss auf einem E gestimmt sein- ansonsten kann die Motorsteuerung das Signal nicht richtig raushören...
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von meistereder330d
Erst verbauste hier son drecks Billig"tttuuuuningtschipp" (siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...-taegiges-rueckgaberecht-t2966411.html) , der angeblich nicht funktioniert und man ihn nicht zurückgeben kann. Friemelst am Motor und den Kabeln rum und dann wunderste Dich wenn der Bock nicht mehr läuft.
Vorher nervste uns mit nem Tacho der mehr als 250 Anzeigen soll (siehe diese amüsante story hier: http://www.motor-talk.de/.../tacho-friesieren-t2915089.html?highlight), damit dein Schwanzego befriedigt ist, weil dein Audikumpelz laut Tacho 280 fahren, obwohl sie real weniger VMax haben als dein Karren.
Dann läufste im Opelforum "Amok" und nervst dort die Leute und blamierst die BMW Fahrer bis auf die Knochen (siehe diesen geistigen Erguß: http://www.motor-talk.de/.../brauche-mehr-lestung-t2916511.html?...), wie scheisse deren Karre ist.
Und nun erwarteste ernsthaft, das Dir hier noch groß jemand hilft?!
PS: und wenn ich so die Suchfunktion nach weiteren Beiträgen antrenge, wird mir schlecht...
Also da ja der Hammer was das für einer????
Kann ich nur drüber lachen sorry
Was isch jetzt kaputt, die werkstatt hat nix gefunden was mit der minderleistung zu tun hat
Hallo,
Natürlich würde ich zuerst mal unter das Auto sehen,ob es was erwischt hat! Eher denke ich,das deine Abdeckung aber noch drauf ist. Also zuerst mal Sichtkonntrolle machen.Andere Sache:Es kann auch deine Inline Pumpe zuwenig Leistung bringen. Frage: Wenn du mit dem Gaspedal sanft umgehst,fährt das Auto dann normal?
Speziell bei zu wenig Leistung der Pumpe, würde das Fahrzeug dann bei schneller Beschleunigung einfach mit der Leistung einbrechen.Wenn man aber dann vom Gas weggeht,und wieder sachte Beschleunigt,erholt er sich wieder.
Wäre jetzt mal eine Möglichkeit zu deinen Problem. Mfg
wenn ich normal gas gebe, merkt man keinen Unterschied zu vorhin, aber bei vollgas einen leistungsverlust, als wenn das auto gedrosselt währe
Zitat:
Original geschrieben von BMW_tuner_81
wenn ich normal gas gebe, merkt man keinen Unterschied zu vorhin, aber bei vollgas einen leistungsverlust, als wenn das auto gedrosselt währe
wohl die uuuuuldrathuuuningbox widda ausgebaut un jetz langsamer, wa?
Hey, die box hatte ich nur 3 stunden drinne, also man kann sagen die hat jetzt 2 wochen mein auto net gesehen, es fühlt sich nach 80ps oder so an wenn ich fahre.
oder bisch scho mal von 1,9 tdi verheizt worden? Ich schon, 330 auf den rücken, auf der staße aber ne krücke.
Aber was noch bemerkenswert ist, als ich mal die Box abgesteckt habe, hatte er genausowenig leistung, also nur abgesteckt, Kabelbaum war drann, bin aber nur 300meter gefahren, vor 2 wochen, 12 tage später gings los.....
Hilft vieleicht Batterie abklemmen?
Ja, aber bitte nicht wieder anklemmen!
Seuffzz