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Keine Leistung mehr
Als ich heute morgen zur Berufsschule fuhr machte mein X3 beim überholen minimale ruckler als hätte er Probleme zu beschleunigen. Direkt danach ging nichts mehr ich wurde immer langsamer und konnte nicht mehr beschleunigen und wenn ich gas gebe kommen komische Geräusche wie so ein rasseln genau beschreiben kann ich das nicht.
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25 Antworten
Welche Model hast du b.j wievil ps?Schreiben bitte
ich will ja nix sagen, aber genau das gleiche hatte/habe ich heute früh auch...
erster gang geht noch ein wenig, im zweiten kannste vollgas geben und nix geht mehr
Zitat:
@selcuk_k schrieb am 25. Oktober 2016 um 10:02:57 Uhr:
Als ich heute morgen zur Berufsschule fuhr machte mein X3 beim überholen minimale ruckler als hätte er Probleme zu beschleunigen. Direkt danach ging nichts mehr ich wurde immer langsamer und konnte nicht mehr beschleunigen und wenn ich gas gebe kommen komische Geräusche wie so ein rasseln genau beschreiben kann ich das nicht.
meiner wäre x83 2liter,150ps, bj. 2006
meiner auch 2 liter diesel 2006 bj
Bei mir war es damals der Turbolader. Als er dann bei BMW zur Diagnose war kam auch ein Rasseln, sobald der Servicemitarbeiter kurze Gasstöße gab.
Am besten erst einmal den FS auslesen lassen. Bei mir war damals auch ein Fehler hinterlegt.
Hab auch einen 2.0d mit M47 von 2007.
Denk aber die Profis melden sich hier auch noch.
alles klar werd den daheim mal auslesen
hat bei dir irgend eine leuchte geleuchtet? weil bei mir ist nichts
Nö, bei mir hat auch nichts geleuchtet.
alles klar ich werd mich melden wenn ich meinen ausgelesen habe
Wenn der Turbolader stirbt, geht nicht unbedingt eine Warnlampe an. Guck mal auf Ölverbrauch wäre auch ein Indiz für toten Lader. Ansaugschlauch vom Lader abmachen. Hand rein, drehen am Rad = 5 Minuten job.
Bei der Gelegenheit mal mit der Hand das Spiel der Welle prüfen. Evtl auch mal den abgasgegendruck und die kühlmitteltemperarur (90grad) ermitteln
Zitat:
@Dorfbesorger schrieb am 26. Oktober 2016 um 07:45:55 Uhr:
Bei der Gelegenheit mal mit der Hand das Spiel der Welle prüfen. Evtl auch mal den abgasgegendruck und die kühlmitteltemperarur (90grad) ermitteln
Nur als Anekdote: Ich hatte rund 3 Jahre den Hui Sound vom Lader morgens, nie Spiel an der Welle und irgendwann rief mich meine Frau an, dass alle hupen und blinken würden. Das Auto würde qualmen wie ein Stahlwerk nur schwarzer Rauch. Das Ende vom Lied. Rund 1 Liter Öl verbraucht auf 10km. Die Achse vom Lader mittig durch. Dann hatte ich auch Spiel am Laderrad .
Haha;-)
es war der turbo