Keine Leistung mehr
Hallo und zwar habe ich folgendes problem:
Ich bin vorhin aus der arbeit gekommen habe das auto gestartet sprang ohne probleme an, dann habe ich ihn wieder abgestellt weil ich etwas vergessen hatte als ich den dicken wieder starten wollte hat er paar sekunden georgelt bevor er ansprang, auf dem nachhauseweg fiehl mir auf dass er keine leistung mehr hat als würden 100 ps fehlen, ich musste einen berg mit dem dritten gang befahren was normalerweise mit dem 5ten ohne Probleme geht.
Lämpchen sind keine angegangen
Was könnte das sein bitte um hilfe
Ähnliche Themen
6 Antworten
ich vermute fehlende Motorleistung.
Gib mal Infos zum Fzg und Motorisierung und ignorier Clownsaussagen.
Zitat:
@Lappenmische schrieb am 12. März 2025 um 19:24:06 Uhr:Zitat:
Gib mal Infos zum Fzg und Motorisierung und ignorier Clownsaussagen.
Ist ein 523i touring 2,5L mit dem m52
Wenn Leistung fehlt, liegt es oft am Kraftstoffdruck. Eventuell verabschiedet sich also deine Kraftstoffpumpe. Müsste man den Druck messen. Oder auch auf Verdacht eine neue. Bin aber leider nicht vor Ort, um das zu bewerten oder undiagnostiziert anzuraten.
[Anekdote] Bei mir hat das Ersetzen der Pumpe viel gebracht. Die alte hat funktioniert, aber nicht auf 100%. Mit der Neuen habe ich mehr Leistung und würge den Wagen nicht mehr unerklärlich ab als hätte ich Falschluft im System. [/Anekdote]
Hallo,
hatte ich auch schon 2x so, 1x KWS und 1x NWS. Steht dann im FSP drin. Da ich noch keine MKL habe, merkt man das dann eben am Gaspedal. Das STG merkt das auch und schaltet 2/3 Leistung weg. Da geht dann unter 3000 fast nix. Manchmal hilft kurzzeitig Motor aus und wieder an, kommt dann aber immer wieder.
Tschüß,
Bernd