Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. keine Leistung NG 133PS

keine Leistung NG 133PS

Themenstarteram 25. April 2007 um 19:14

und Aussetzer auf der Bahn in der zweiten Stufe ab 140kmh oder von unten heraus. Habe den kompletten Ansaugtrackt gereinigt, Steuergeräte gewechselt, Benzinfilter gewechselt, Kerzen, Verteilerkappe mit Finger, kabel und Kerzenstecker gewechselt, Fehlerspeicher 0 bei laufendem Motor und 4000Umin, Sprit fressen tut er gut.

Was kann das sein? mfg Ralph

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. April 2007 um 19:23

Hmm beschreib den Fehler doch mla etwas genauer bitte. Meiner hatte mal das Problem das er nicht mehr als 180lief und kaum Leistung untenrum hatte. Das Problem war das beim letzten Filterwechsel das Sieb im Gummiflansch falschrum eingebut war.

was ist mit der Kraftstoffpumpe? Hast´e mal die Förderleistung geprüft? Die Einspritzdüsen?

Themenstarteram 25. April 2007 um 19:42

Die Gummihutze habe ich auch auseinandergehabt und das alles von innen mit Bremsenreiniger ausgesprüht, das Sieb hat die Wölbung nach innen. Luftfilter ist auch neu. Kraftstoffpumpe spritzt wie Sau, heute beim Filterwechsel getestet. Einspritzventile müßte er doch im Fehlerspeicher haben?

mfg Ralph

am 26. April 2007 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von Transi

das Sieb hat die Wölbung nach innen.

Das Sieb wird in die Gummihutze eingesetzt !

In der Hutze ist eine Nut

in die das Sieb reingefriemelt werden muß !

 

Mit der Wölbung NACH OBEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: keine Leistung NG 133PS

 

Zitat:

Original geschrieben von Transi

 

Fehlerspeicher 0 bei laufendem Motor und 4000Umin,

Was kann das sein? mfg Ralph

1.

Fehlerspeicher ausgelesen mit 4000 U/min halte ich für etwas schwierig :)

2.

Einspritzventile können nicht im Fehlerspeicher stehen da sie mechanisch sind.Sprich keine elektronik.

Ich hab mir für den Spaß auch einen Audi 80 Cabi gekauft , der Wagen is 15 Jahre alt und is Optisch innen wie außen in einem super Zustand (112Tkm) , allerdings hab ich das gleiche Prob....Die Kiste hört sich an als würde er nur auf 4 Zylindern laufen....Hab den heute in HH geholt und bin 600km nach Hause gefahren 140km/h und mit viel viel Mühe mal 160km/h.....

Themenstarteram 26. April 2007 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von ScenicXXL

Ich hab mir für den Spaß auch einen Audi 80 Cabi gekauft , der Wagen is 15 Jahre alt und is Optisch innen wie außen in einem super Zustand (112Tkm) , allerdings hab ich das gleiche Prob....Die Kiste hört sich an als würde er nur auf 4 Zylindern laufen....Hab den heute in HH geholt und bin 600km nach Hause gefahren 140km/h und mit viel viel Mühe mal 160km/h.....

So habe ich vor 5 Wochen auch angefangen, na dann viel Spaß mit dem Bauwagen, bin nämlich nur am bauen, heute waren die Radlager hinten dran. Schreib mal wie er sich kalt verhält, natürlich morgen früh.

mfg

am 26. April 2007 um 19:52

ich hatte dir damals doch gesagt du sollst den Wagen nicht kaufen.... erinnerst du dich?

so ein Bastelauto habe ich auch erwischt;) Vermeintlich gutes Teil für 1.500 EUR gekauft aus Familienerstbesitz, wurde nur einmal vom Vater zum Sohn getauscht. 125.000 Km, Bj. 89. Scheckheft bis 2002. Inspektion wurde zum Verkauf noch vom Händler gemacht. Inkl. Zahnriemen. Auto wurde aber natürlich als Bastelfahrzeug verkauft. Wagen stand hinter Frankfurt in Bayern. Von uns aus zw. Osnabrück und Münster gute 300 km. Bin schon mit Kurzanmeldungskennzeichen hin gefahren und habe den Wagen dann auch nach ner Probefahrt mitgenommen. Da war noch alles in Ordnung. Lediglich das Tackern vom ABS kurz vorm Stillstand fiel auf.

Und dann ging´s los:

Achslenkerbuchsen rundum defekt 100 EUR

Bremssattel hinten rechts Handbremse defekt 100 EUR Material

Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer durchgerostet 100 + 200 EUR Material

Wassereinbruch im Kofferraum

Keilriemen zur Lichtmaschinene gerissen 10 EUR

Reifen rubbeln bei Kurvenfahrt Vier neue Winterreifen 195/50 15" 280 EUR

Domlager vorne rechts defekt 100 EUR

Batterie defekt 50 EUR

Zündkabel Marderbiss 30 EUR

Verteilerdeckel und -finger defekt 20 EUR

Kraftstoffilter verstopft 20 EUR

Kupplungspedal hakt beim Loslassen 2x20 EUR für Entlüften

ABS Sensor(en) defekt

Heckscheibenantenne hat sporadische Aussetzer uswuswusw.

...und eine außerplanmäßige Reparatur des gerade neu gemachten Zahnriemens. Weil die Riemenscheibe auf der Kurbelwelle beim Tausch des Zahnriemens mit der alten Dehnschraube wieder montiert wurde. Die muss eigentlich zwingend getauscht werden. Dehnschraube eben. Die Riemenscheibe ist dann los gegangen. Der Riemen hat um bis zu 3 Zähne übergesetzt! Der Motor lief wie ein Sack Schrauben, bis er liegenblieb. Konnte zum Glück im zweiten Anlauf dann doch wieder repariert werden. Die Riemenscheibe für die Keilriemen hatte dabei auch einen wegbekommen und musste getauscht werden. Das wieder in Ordnung zu bringen hat mich alleine schon 800 EUR gekostet:eek:

Warum ich das schreibe? Damit Du weißt, was evtl. auf Dich zu kommt:D Oder damit Du Dich gut fühlst, weil Du nur ein Problem von meinen vielen hast. Hoffe aber mal nicht, dass bei Dir auch der Zahnriemen verstellt ist?!

Themenstarteram 26. April 2007 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von John Connor

ich hatte dir damals doch gesagt du sollst den Wagen nicht kaufen.... erinnerst du dich?

Danke für die Blumen, aber ich bin ja bald fertig und da ich bei VAG arbeite und auf meinem Gehöfft auch eine kleine Werkstatt habe geht das schon, wenn ich sehe was ein glatter 92er so kostet. Ich habe in meinem Leben nur Gebrauchte gekauft und mir fertig gemacht, da weißt du was du hast. Das rechnet sich natürlich nur wenn du Leute kennst wie in diesem Board und ne Menge allein machen kannst.

Aber diese Fehler mal ist es da, mal nicht da, ich könnte verrückt werden.

mfg Transi

Themenstarteram 26. April 2007 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von ScenicXXL

Ich hab mir für den Spaß auch einen Audi 80 Cabi gekauft , der Wagen is 15 Jahre alt und is Optisch innen wie außen in einem super Zustand (112Tkm) , allerdings hab ich das gleiche Prob....Die Kiste hört sich an als würde er nur auf 4 Zylindern laufen....Hab den heute in HH geholt und bin 600km nach Hause gefahren 140km/h und mit viel viel Mühe mal 160km/h.....

Habe einen Tip bekommen, bitte nur bei kalten motor ausprobieren. Motor anlassen und den gesamten Ansaugtrackt mal mit Bremsenreiniger einsprühen, wenn er schneller wird oder langsamer. Probiere es einfach mal aus.

mfg Transi

Die oben genannten Defekte bzw. deren Reparaturkosten halten sich meiner Meinung nach ja noch sehr im Rahmen , wenn was kaputt geht wirds halt wieder in Ordnung gebracht.Das Auto wird weder Regen noch Schnee sehen und wird eh nur Nachmittags oder am Wochenende gefahren.Es soll ja keine Alltagskiste werden sondern eher in Würde altern.Für Alltag nehm ich lieber was neues ;)

Themenstarteram 29. April 2007 um 16:55

Achso, kalt will er garnicht so richtig Gas annehmen und wenn ich trete patscht er, ist nach 3min oder 2km aber weg. Anspringen tut er kalt sofort. Ich könnt heulen. mfg

am 29. April 2007 um 22:11

Hatte das auch!

Lass mal deinen Zahnriemen checken!

Meiner (80er 1,9E) ist nicht mehr als 140, maximal 160 gefahren, kam im zweiten Gang (Automatik) schon nicht mal mehr über 5500 U/Min und hat Sprit ohne ende verbraucht. Grund war: Der Zahnriemen ist (warum auch immer) zwei Zähne übersprungen, obwohl der erst seit 20.000km drin ist und die Spannung gepasst hat. Zahnriemen wieder richtig aufgesetzt, dauerte 15 min, Kostenpunkt 10€. Läuft wieder wie ne eins..

Deine Antwort
Ähnliche Themen