ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. keine leistung

keine leistung

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 16:59

hi forum,

ich hab ein 1,6 sr golf baujahr 98.

ich hab ein problem. wenn ich auf der autobahn bin und gas gebe dreht er nur so bis 160 hoch und drehzahlmesser geht nie über 5000. was könnte das sein?

fehlerspeicher ist leer

Ähnliche Themen
20 Antworten

Vermutung ist LMM oder Drehzahlgeber.

Der Hallgeber ist auch ein Anlaufpunkt, wenn der Motor nicht mehr über 5000 dreht.

Ich würde vllt auch noch auf die Zündkerzen und Luftfilter tippen

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 21:28

also zündkerzen und luftfilter sind schon neu.

würde aber nicht der hallgeber und drehzahlgeber im fehlerspeicher stehn? dann wärs doch eigentlich der lmm weil der ja nicht im fehlerspeicher drin steht wie ich gelesen hab.

am 1. Februar 2011 um 21:44

sonst läuft er normal?

wenn der noch nen "gas-zug" an der drosselklappe hat, würde ich, wenn die drehzahl per pedal nicht über 5000 geht, im stand, so versteh ich das jetzt, mal per hand auf "vollast" stellen. dann die einstellung des gesammten zuges überprüfen. und mal ehrlich: der 1.6er meiner schwester macht bei 160-165 nach tacho auch den "...sch" zu. fehlerspeicher ist da auch leer.

Zitat:

Original geschrieben von paulsfahrer

und mal ehrlich: der 1.6er meiner schwester macht bei 160-165 nach tacho auch den "...sch" zu. fehlerspeicher ist da auch leer.

Dann stimmt bei deiner Schwester auch was nicht, meiner rennt locker 190 laut Tacho, als ich ihn frisch gekauft hab konnt ich ihn bergab mit Rückenwind auf 210 bringen, habs seit dem aber nie wieder versucht.

Vielleicht mal Vollsynthetisches, teures Öl einfüllen?

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 8:57

also öl ist auch vor ne woche neu.hab 5w40 drin.

aber in den anderen gängen außer den 5.ten zieht er normal bis in den begrenzer rein das find ich auch komisch.

also dann doch vielleicht der LMM?

am 2. Februar 2011 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von BelijKarp

Zitat:

Original geschrieben von paulsfahrer

und mal ehrlich: der 1.6er meiner schwester macht bei 160-165 nach tacho auch den "...sch" zu. fehlerspeicher ist da auch leer.

Dann stimmt bei deiner Schwester auch was nicht, meiner rennt locker 190 laut Tacho, als ich ihn frisch gekauft hab konnt ich ihn bergab mit Rückenwind auf 210 bringen, habs seit dem aber nie wieder versucht.

 

Vielleicht mal Vollsynthetisches, teures Öl einfüllen?

da meine schwester "kostenbewusst" fährt juckt das auch nicht weiter. und ich wecke ungern "schlafende inschinöärskunst":D

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 9:50

joar aber nochmal zum problem zurück. was könnte es denn sein?

Hast du denn auch lange genug versucht den hoch zu bekommen?

Ist er jemals schneller als 160 bei dir gelaufen?

Vielleicht Kraftstofffilter? Lässt nicht genug Sprit durch um weiter beschleunigen zu können?

Falls er dir noch nie höher als 160 gegangen ist haste vielleicht ne Geschwindigkeitssperre einprogrammiert

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 10:08

ja doch wennich wochenende autobahn fahre fahr ich 130 km und drück auch immer voll durch aber schneller will er nicht werden.

früher ist er bis knapp 200 gekommen.

was sagt denn der :) bei dem du die Fehler ausgelesen hast?

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 10:21

nee fehlerspeicher auslesen kann ich selbst. hab alles da dafür;)

und im fehlerspeicher steht nix. hab den auch mehrmals schon ausgelesen.

Achso, dann wäre ein Besuch beim :) vllt nicht verkehrt, habe grade nach Leistungsverlust gegoogelt und es kommt fast überall immer nur der LMM raus

Deine Antwort
Ähnliche Themen