Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Keine Leistung

Keine Leistung

Audi Coupe B3/89, Audi 90 B3/89
Themenstarteram 18. November 2021 um 19:46

Halli, ich fahre einen Audi coupe quattro 20v, bj 1988.12, bin heute mit meinen Audi gefahren, faßt keine Leistung und er raucht, vermute die einspritzdüsen passen nicht bzw arbeiten nicht richtig, und die Abgas werde passen überhaupt nicht, mir ist noch etwas eingefallen er dreht nicht höher als 3500 umdrehung und wenn man die Zündkerzen herausschraubt sind sie komplett schwarz, Benzin ist neu

Lg

IMG_20211004_104804.jpg
Ähnliche Themen
45 Antworten

hast du irgendwas gemacht am auto ?

oder kam es von heute auf morgen

Nach den Zündkerzen zu urteilen läuft er zu fett. Also zu wenig Luft oder Temperaturfühler zeigt immer kalt an. Nachdem er nicht höher als 3500 1/min dreht und anscheinendkeine Leistung hat könnte auch de Auspuff zu sein.

Ich nochmal. Wann getankt. Was für eine Spritsorte steht auf der Rechnung. Mit Diesel gleiches Schadensbild.

Themenstarteram 19. November 2021 um 22:10

Leider es kam auf einmal, die Temperaturanzeige zeigt normal an

Beschreibe doch mal genauer wie wann der Schaden aufgetreten ist. Motor kalt/warm. Voeher getankt? Fehler tritt auf bei Konstantfahrt/ beschleunigen mit Halbgas / Vollgas. Regen / Sturm /Nebel oder Sonne .Aussentemperatur usw. Denke es ist ein Mordfall und jedes auch noch so unwichtige Detail ist wichtig.

Themenstarteram 19. November 2021 um 23:24

Hm uff werde mal heute meinen Laptop mit DOS zum laufen bringen und dann versuchen den Fehler speicher auszulesen, normalerweise funktioniert es.

Vom Verhalten her. Der Wagen ist seit 2015 nicht mehr benutzt worden, leider, hatte altes benzin drinnen, hab es heuer ausgepumt bzw. Steuerzahnrimen getauscht, vielleicht hab ich was vergessen anzustecken, den Temperatur sensor werde ich gleich einmal nachschauen, ich meine Nachmittag

Themenstarteram 20. November 2021 um 2:15

Und Mordfall würde ich auch nicht sagen, er raucht grau, nicht blau, weiss, werde heute wenn ich den Laptop hin bekomme und in die Software rein komme, werde ich alle Bauteile durchtesten, besonders die einspritzdüsen, es sind noch die ori. Und da hab ich schon viel darüber gelesen

Schwarze Kerzen sind unvollständige Verbrennung

Entweder zu wenig Luft, oder Problem mit der Zündung

Könnte auch Öl verbrauchen, aber das kommt nicht von heute auf morgen

Schau mal in den Lufi, ob sich dort nicht Mäuse häuslich eingenistet haben und dort alles dicht ist, hatten ja 6 Jahre Zeit :):D:D

PS

Wenn du den dämlichen Radio im Video abgedreht hättest, würde man vielleicht etwas hören :):confused::confused:

Jetzt wissen wir, daß das Fahrzeug lang stand. Prüfe mal Luftfilter, nicht das eine Maus sich ein Netz gebaut hat. Wenn er im Stand normal läuft, würde ich ihn im Stand bei leicht erhöhter Drehzahl richtig warm laufen lassen. 2x Kühlerüfter erngeschaltet. Danach nochmal Fahren probieren. Die Wärme löst dann Verharzungen an Ventilen, Kolbenringen und im Kraftstoffsystem hoffentlich auf. Oelwechsel ?

Vorher Luftfilter prüfen, Unterdruck- und Überdruckschläuche (Verbiß /Alterung) und Kerzenkabel und Verterkappe und Finget prüfen reinigen. Mit Mordfall ist die genaue Fallbeschreibung gemeint.

Themenstarteram 20. November 2021 um 13:44

Halli, luftfilter ist neu, ich glaube der Fehler liegt wo anders, nur ich komme heute nicht mehr dazu, werde am Montag dazu kommen

Themenstarteram 20. November 2021 um 17:33

Hab den Laptop hin bekommen

IMG_2021-11-20_18-33-20.jpeg

würde alle zündkabel , verteilerfinger und verteilerdeckel tauschen ,

kost nicht die welt .

oh 20v ? naja da kosten die kabel ein wenig .

gruss

Deine Antwort