Keine Leistung und erhöhter Spritverbrauch
Hallo,
habe ein problem bei meinem 190er 2.0 Bj. 1988 4-gang mit 129 tKm.
Der Motor hat kaum Leistung und verbraucht relativ viel.
Auf der Schnellstraße oder Autobahn kommt er über 130 km/h nicht hinaus und die erreicht er auch nur wenn es Berg abgeht. Sobald ich Berg rauf fahre fällt er auf 100 Km/h zurück ist das normal?
Ausserdem verbraucht er bei normaler Fahrt auf der Schnellstraße ca. 12 Liter....andere Sagen das man da maximal 8-9 Liter braucht.
Habt ihr ein Tipp was meinem Auto fehlen könnte?
Mfg
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22 Antworten
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weizengelb
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ein E, also mit KE-Jetronic und 87 KW.
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... Kraftstofffilter dicht?
Gruß
weizengelb
dumme frage, aber mich interessierts halt:
wenn der kraftstofffilter dicht wäre, wie kann er dann einen erhöhten verbrauch haben? dann begrenzt ja der geringe spritfluß die leistung, und wenn weniger fließt kann er dohc auch nicht mehr brauchen?
n Kumpel hatte gerade erst genau diese Symptomatik.
Fehler: Einsatz im Endtopf war gebrochen, der Endtopf so gut wie verstopft.
Billige ebay Endtöpfe, irgendjemand?
Hmm...des mit dem Auspuff klingt eigentlich net schlecht...werd heut noch mein Luftfilter wechseln vielleicht ist es danns chon ein wenig besser...!
Der Motor kommt auch nicht richtig auf Drehzahl bei so 4500 upm is schluss..da quält er sich nur noch..
als erstes würde ich zündkerzen , luftfilter und kraftstofffilterwechseln dann sehen ob alle unterdruckschläuche drauf sind dann haste schon mal einige sachen ausgeschloßen und neue filter machen das auto nicht schlechter !!
wenn das nix bringt muss man sich langsamm einen kopf machen wo es noch dran liegen kann
ist das prob. neu und plötzlich aufgetretten oder war es schon immer ?? oder schleuichend gekommen ??
macht der motor ungewöhnliche geräusche ?
was heißt er quält sich nur noch ?? was macht er ? geräusche `??
letztens hatte ich einen C32 AMG in der Werkstatt. Symptom: Schüttelt extrem im Stand und geht dann auch aus. Zündung ect alles gecheckt. Kein Fehler. Ursache: Kat zerbröselt, war komplett dicht.
Aber deiner Läuft ja. schwer zu sagen.
Also Zündkerzen sind neu, Öl neu, Luftfilter und Kraftstofffilter kommt die Woche noch.
Also ein Fehler hab ich schon gehoben und zwar hat der Leerlaufkontakt für die Schubabschaltung nicht geschaltet, der Gaszug war zu arg gespannt, hab ihn bissl lockerer gemacht jetz schaltet der Kontakt wieder (zumindest vom hören).
Ne Geräusche macht er eigentlich keine ausser so ab 4 000 Umdrehungen manchmal ein leises flattern aber des ist glaub ich von irgend einer Abdeckung oder so...
Habs heut mal probiert mein 2ten Gang voll auszufahren aber bei 4000 Umdrehungen ist schluss da geht nix mehr mehr geht net....
Werd auch mal meinen fehlerspeicher auslesen vll ergibt das ja was nützliches..
vermute mal der Mengenteiler/Kraftstoff. Wenn alle mögl. Fehler
behoben sind, ist das die letzte Option.
Neupreis bei MB 2006 lag bei ca.2000.- Euro.
Ich würd mal schaun ob genügend Sprit ankommt...
Lg...
Den Mengenteiler gibts generalüberholt für 300€ bei Team Stadler Motorsport.
Eher Lambda-Sonde defekt. Wenn die völlig falsche Werte zurückmeldet, wird der Motor zu fett eingeregelt...
lambda-sonde währe auch meine vermutung nun gewesen aber dann sollte er im stand recht stark humpeln aber an sonsten würde es gut zu den beschwerden passen
kraftstoffmengenteiler ist auch so eine sache sollte er nicht auch bei geringeren drehzahlen schon einen flattermann machen ??
ich weiß beim diesel gibt es in der reiheneinspritzpumpe so fliegewichte die den spritzbeginn bei steigender drehzahl verändern gibt es sowas nicht auch beim benziner ? währe dann auch sowas das er denn nicht weit genug nachg früh stellt und dadurch nicht richtig verbrennt