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  7. keine leistung und starke rauchentwicklung

keine leistung und starke rauchentwicklung

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 0:13

hi liebe golf freunde,

habe die letzten tage immer wieder mal probleme mit meinem golf2. es ist ein 1,6l 75ps automatik, bj85 mit vergaser. habe ich mir als winterauto gekauft und lief die letzten wochen problemlos. hab mich zwar schon in der suche umgeschaut, aber irgendwie nichts richtiges gefunden.

aber nun zu dem problem:

bin heute nachmittag auf die arbeit gefahren. die ersten 12km lief er ganz normal, nur dann fing er an zu ruckeln, hatte keine leistung mehr. er fuhr sich wie ein 20ps auto, kam überhaupt nich aut touren, spuckte ziemlich und aus dem auspuff konnte man im rückspiegel schwarzen rauch erkennen.

Als ich feierabend hatte lief er wieder ohne probleme.

Ich kenne mich leider in sachen golf überhaupt nicht aus und hoffe ihr könnt mir ein wenig unter die arme greifen und hilfreiche tips geben.

was mir bisher aufgefallen ist, dass der schlauch für die warmluft komplett fehlt und wahrscheinlich auch dieses blech am krümmer (der vorbesitzer hat wohl ganze arbeit geleistet).

gruß manu

der sich schon mal bedankt

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22 Antworten

Schwarzer Rauch wenn er warm ist? Hat eigentlich weniger mit demm Schlauch für warme luft zu tun, den dann würde er nur schlecht laufen wenn er kalt ist.

Könnt deine ZKD sein, klingt jedenfalls danach als ob er wenn er warm wird Öl mit durchzieht.

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 9:04

aber wenn es die zkd wäre, wäre es dann nicht ständig so. dieses problem hatte ich jetz erst 2 mal. also ich ihn dann auf dem parkplatz abgestellt hatte, lief er plötzlich dann wieder normal.

gruß manu

Moin moin ,

schwarzer Rauch ist meistens verbranntes Öl !

Könnte mir vorstellen das der Ölabstreifring (Kolbenringe) am Kolben nicht mehr richtig abdichtet oder anderweitig beschädigt ist so das Öl in den Verbrennungsraum kommt .

Hallo.

Ich habe den gleichen Motor mit Automatik.

Ich habe das gleiche Problem leider auch und bin schon seit ca. 3 Monaten zusammen mit einer Werkstatt an der Ferhlerbeseitigung.

Wir haben die ganzen Unterdruckschläuche schon erneuert, eine neue Benzinpumpe eingebaut und und und...

Stirbt dir der Golf nach dem Ruckeln ab und nach ca 2-3 Min. läuft er wieder ohne Probleme?

Ich glaub, ich habe am Wochenende das Problem gefunden.

Ich habe die Zündung um ein paar Grad vor gestellt und seitdem läuft er ohne Probleme.

Seitdem hat er im stand ein paar kleine Fehlzündungen und ein bisschen hohes Standgas.

Am Montag hab ich einen Termin in der Werkstatt und da wird er wieder nochmal durchgeschaut und kontrolliert.

Ich kann nächste Woche dann was genaueres sagen, ob es dann wirklich an der Zündung lag (liegt).

Liebe Grüße Florian

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 10:28

hi florian,

also absterben tut er nicht. er klingt nur so als wäre er kurz davor *lol*

wäre super wenn du mir dann sagen könntest woran es liegt, und wie ich den fehler dann wenn möglich selber beheben kann.

gruß manu

Hallo.

Du könntest mal kontrollieren, ob der dir sämtliche Unterdruckschläuche fest sitzen oder gebrochen sind. Hat bei mir mit dem Ruckeln zu tun gehabt. Könnte aber auch die Benzinpumpe gewesen sein, da die beiden gleichzeitig gewechselt wurden...

Das mit dem Absterben hatte ich Anfangs auch noch nicht... ;-)

Liebe Grüße Florian

Hallo Manu.

Und, hat sich an deinem Auto schon was neues getan?

Liebe Grüße Florian

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 18:51

hi florian,

ne hat sich noch nix ergeben. ich kann mir das bei gott nicht erklären. manchmal läuft er wie ne 1, und von jetz auf gleich wieder nicht. zumindest hab ichs jetz schon raus wie ichs wieder weg bekomm. rechts ranfahren, motor ausmachen, kurz warten, anmachen. dann tut er sich die ersten 10sek zwar schwer, aber danach läuft er wieder.

Wenn mir jemand diese Geschichte erklären kann hat er ein dickes lob verdient.

gruß manu

Ich tippe auf ventilschaaftdichtungen, hatte das selbe problem mit meinem pf und nach dem schaftdichtungstausch wars weg

Benutz(t) die Suche in diesem Forum nach "Vergaservereisung".

Sie kann bei jedem Vergasermotor im Winter unter 7-10 °C eintreten, bei dem die Warmlauftzufuhr zum Vergaser fehlt oder durch irgendwelche Fehler

- poröser Schlauch

- abgerostetes Fangblech am Abgaskrümmer

- fehlende Schellen am Warmluftschlauch oben, unten

- fehlender oder poröser Unterdruckschlauch zur Steuerung der Warmluftklappe

- schwergängige oder keine Umschaltung der Warmluftklappe durch Schmutz od Korrosion

gestört ist.

ist verbranntes öl nicht bläulich aus dem auspuff?

schwarz klingt für mich nach EXTREMER überfettung...

Moin zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Smileymanni

Benutz(t) die Suche in diesem Forum nach "Vergaservereisung".

Sie kann bei jedem Vergasermotor im Winter unter 7-10 °C eintreten, bei dem die Warmlauftzufuhr zum Vergaser fehlt oder durch irgendwelche Fehler

- poröser Schlauch

- abgerostetes Fangblech am Abgaskrümmer

- fehlende Schellen am Warmluftschlauch oben, unten

- fehlender oder poröser Unterdruckschlauch zur Steuerung der Warmluftklappe

- schwergängige oder keine Umschaltung der Warmluftklappe durch Schmutz od Korrosion

gestört ist.

Den Vergaservereisungs-Link findet man dann auch in einem der 2E2-Links in meiner Signatur! ;)

Zitat:

Original geschrieben von vw typ17

ist verbranntes öl nicht bläulich aus dem auspuff?

schwarz klingt für mich nach EXTREMER überfettung...

Genau!!! ;)

Blau ist Öl, weiß ist Wasser und schwarz ist entweder zu wenig Luft oder zuviel Sprit! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Evt. mal die Starterklappe im Vergaser nachsehen ob die hängenbleibt.

 Sollte bei kaltem Motor offen sein,und bei einmaligem Gaspedal durchtreten bis auf 2mm geschlossen sein.

Ein neuer Luftfilter und Kerzen könnten evt.auch nicht schaden.Grüße

 

Ich würde mal nach "vergaservereisung" suchen. da hat unser eviljogga ne menge zu geschrieben. Hört sich verdammt stark danach an. Besonders weil nach einer gewissen standzeit es wieder weiter geht.

 

 

MFG Sebastian

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