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keine leistung wenn es drausen warm ist !!!

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. September 2010 um 15:47

hallo ich habe schon lange ein problem das mein cabrio wenn es wärmer drausen ist keine leistung hat !habe schon lmm ,nocken-kurbelwellen sensor und zündkerzen gewechselt ich weis nicht mehr weiter bitte um hilfe

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26 Antworten

Schon mal auf Falschluft kontrolliert? Alle Schläuche noch dran, und auch dicht?

gruß He-Man

Themenstarteram 26. September 2010 um 15:57

nein noch nicht was meinst du insbesondere ich will das der entlich wieder läuft

Zitat:

Original geschrieben von bmwpower192

nein noch nicht was meinst du

Gemeint ist Teilnummer 3, diesen Gummi-Faltenbalg kannst du ausbauen (ist wirklich nicht schwer), und schauen ob er Risse hat. Oder im eingebauten Zustand bei laufenden Motor, einfach Bremsenreiniger draufsprühen. Wenn sich der Leerlauf ändert => ersetzen.

Zitat:

Original geschrieben von bmwpower192

ich will das der entlich wieder läuft

Ach, echt...... :rolleyes:

Viele Grüße

Vladiiiii

Als erstes mal den Faltenbalg. Gibt aber auch noch andere Schläuche die mit der Zeit spröde werden, und dann Falschluft ziehen. Evtl. mal den Faltenbalg genau untersuchen, und die Schläuche mal mit Bremsenreiniger absprühen.

gruß He-Man

Edit: Vladi, zwei dumme ein Gedanke:D

Wie wär's mal mit dem ein oder andern Satzzeichen?

Und mit Falschluft wir landläufig Nebenluft bezeichnet, sprich Luftzufuhr, wo keine sein sollte.

Wenn dir das alles überhaupt nix sagt, empfehle ich dir folgenden Link: Klick mich

Wenn's dir jetzt immer noch nix sagt, dann handel nach dem Motto BMW: Bring mich Werkstatt.

Sag uns doch mal welche Motorisierung das Auto hat, ob etwas am Motor, speziell der Luftführung geändert wurde und wie alt das Auto ist. Mit den Jahren kann es passieren, dass der faltenbalg zwischen LMM und Ansaubrücke porös wird und Risse bekommt. Am besten ist das Ding ein Mal auszubauen. Bedingt durch die Falten kann man nicht alles sehen und schon gar nichts auf der Motorseite des Schlauchs. Sind nur zwei Schellen, geht schnell. Wenn der kaputt ist zieht er Nebenluft aus dem Motorraum und die ist natürlich und vor allem dann wenn es draussen wärmer ist recht heiss was zu Leistungsverlust führen kann.

Gruß Jan

Themenstarteram 26. September 2010 um 16:09

gut danke muss ich morgen überprüfen! ein bekannter hatte gesagt temperatursensor ist ,ist das auch ne möglichkeit und wenn ja wo sitzt der? danke

Themenstarteram 26. September 2010 um 16:12

zum auto ist ein 325 mit vanus e36 bj 94 cabrio M50

Zitat:

Original geschrieben von bmwpower192

ein bekannter hatte gesagt temperatursensor ist ,ist das auch ne möglichkeit und wenn ja wo sitzt der? danke

Ich weiss nicht ob der sein könnte, wenn man das Luffi-Kasten von oben anschaut, ist es auf der Linken, hinteren Seite, da geht ein Kabel ins Gehäuse und wird mit eine 10er Schraube fixiert. Das ist der Sensor (wenn das gemeint ist).

Themenstarteram 26. September 2010 um 16:22

danke werde ich morgen überprüfen!!!!

bitte um weitere tipps

Vladi, hast das jetzt nicht mit der Drosselklappenheizung verwechsel? Der Temperaturfühler sitzt soweit ich weiß wo anders

gruß He-Man

Der Sensor sitzt in der Ansaugbrücke und zwar HIER KLICK die Nummer 13.

Ähm......ich weiss nur, dass im Luffikasten ein Schlauch reingeht, wo dann am Ende ein "sensor-kopf" dranhängt (Farbe ist wie messing)......

(ich kann es im ETK leider nicht finden, kann morgen evtl ein Foto machen)

Nr 10.  klick wenn du das meinst, das ist die Drosselklappenheizung

Edit: genauer, das Termostat für die Drosselklappenheizung

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