- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- Keine Live-Verkehrsdaten bei Volvo XC60 Bj. 21
Keine Live-Verkehrsdaten bei Volvo XC60 Bj. 21
Hallo,
seit Beginn dieser Woche werden bei mir keine Echtzeit-Verkehrsdaten mehr angezeigt. Die Einstellungen wurden überprüft und korrekt gesetzt. Bisher hat alles einwandfrei funktioniert. Ich habe bei meiner Recherche im Internet keinen Hinweis gefunden, dass RTTI aktuell nicht verfügbar ist.
Wie sieht es bei euch aus?
Könnt ihr bestätigen, ob bei euch ähnliche Probleme auftreten?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo,
ja, bei mir auch: XC60 Bj. 2019.
Laut Kundenbetreuung ist es kein Einzelfall und sie würden an einer Lösung arbeiten. Habe mich schon gefragt, ob es Zufall ist, dass es zeitlich mit der Zeitumstellung aufgetreten ist.
Alternativ nutze ich zur Zeit Apple CarPlay. Ich hoffe, dass der Dienst bald wieder zur Verfügung steht.
Viele Grüße - Bernd
Ich nutze im Moment auch Android-Auto. Das macht bei dem kleinen Mäusekino, dass bei der Benutzung angezeigt wird, keinen Spaß.
Hoffen wir, dass das Problem schnell behoben wird.
Zitat:
@Graver800 schrieb am 3. April 2025 um 09:22:32 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../aaos-offline-t8190367.html?...
Siehe hier
ich glaube das hilft bei uns nicht. Wir haben noch kein AAOS. Wir nutzen noch das Volvo Sensus.
Bin leider auch einer der Leidtragenden und dachte zuerst, bei mir sei etwas defekt. Normalerweise habe ich Internet über Bluetooth-Tethering. Das Sensus zeigt mir auch an, dass ich Internet habe. Aber wie bei euch allen, kein RTTI !
Dann habe ich einmal die SIM-Karte im Auto eingesetzt - auch kein RTTI. Als nächstes habe ich mal die Batterie abgeklemmt. Nach dem Anklemmen siehe da, plötzlich funktionierte es (mit SIM im Auto). Dann wieder Batterie abklemmen, SIM-Karte umbauen in Handy und Batterie wieder anklemmen -> funktioniert auch. Dann Auto verriegelt, 10 Minuten gewartet, wieder geöffnet und RTTI funktioniert wieder nicht. Ich weiß nicht was hier das Problem ist, aber ich denke, dass hier vielleicht das gleiche Problem ist, wie damals mit DAB+. Zu viele Daten und das SENSUS mag nicht mehr.
Bei mir das gleiche, MY2020 Sensus.
Moin, ich querverweise mal auch ins P3 Forum. Auch die "alten" Modelle mit dem Vorgänger des SPA-Sensus haben das gleiche Problem:
https://www.motor-talk.de/.../...sus-eine-rtti-daten-t8195413.html?...
Volvo, respektive INRIX, arbeitet an der Problematik.
Es liegen keine Defekte an den Fahrzeugen vor.
Grüsse
Besten Dank an @volvocitroen für die Info!
Ich hatte bei der Heimfahrt heute das tolle Erlebnis, dass sich das ganze Auto aufgehangen hat. Zuerst keine Verkehrsdaten (das Update habe ich noch nicht drauf) dann hätte TuneIn keine Verbindung mehr, dann stieg der Pilot assist aus, danach meldet sich die Reifendruckkontrolle dass ich 4 Platten hätte und dann war's Internet via Fahrzeugmodem futsch und das Mitteldisplay ist eingefroren.Nach dem 10er Schlüssel geht bis auf TuneIn zumindest wieder alles, wobei ich zwischendrin kurz die Fehlermeldung der Reifen hatte, die aber wieder verschwand.TuneIn ist wohl tot, Spotify geht, aber den Musikgeschmack meiner Frau (sie ist Jugendleiterin der örtlichen Blaskapelle) teile ich überhaupt nicht.... Ach ja, jetzt, nach einer halben Stunde warten sind dir Verkehrsdaten auch wieder nicht mehr verfügbar...
Weltweites Problem zumindest mit RTTI, wie man in englichssprachigen Foren (z.B. Forum Volvo Owners Club UK) lesen kann. Mal sehen, was passiert.
Nachtrag: das Fahrtenbuch in der App funktioniert auch nicht...
Fahrtenbuch funktioniert bei mir 1a, die letzten Tage wie heute auch...
Fahrtenbuch geht.