- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Keine LSD für Jetta 4 Türer
Keine LSD für Jetta 4 Türer
Hallo
habe grad bei www.lsd-doors.de geschaut und festgestellt das es für den Typ 19E nur LSD schaniere für das 3 Türige Modell gibt. Ich kann mir aber überhaupt nicht erklären warum es kein Set für nen 4 Türer gibt. Beim Golf 3 bekommt man es. Hat sich damit schon mal jemand beschäfftigt ??? Kann es an zu einer gerigen nachfrage liegen ??? Das einzigste woras sich das 3 und 5 türer modell unterscheiden ist meiner Meinung nach nur das Gewicht der Tür. Oder kennt jemand einen anderen Hersteller ???
Ähnliche Themen
25 Antworten
Whrscheinlich, wie schaut denn das aus, wenn nur vorn die Türen ála Lambo aufgehn? Denk mal das wird der Grund sein, aber eigentlich solltest die vom 3-türer auch eibaun können, is ja alles das gleiche, nur wies dann mit TüV ausschaut?!
Anrufen und eMailkontakt soll bei solchen Fragen Wunder wirken.
Allerdings solltest du dich vorher genau informieren, ob du derartige Türen wirklich willst. Mir ist schon die ein oder andere Stimme zu Ohren gekommen, dass es mit der Dichtigkeit und Steifigkeit nicht so doll sein soll. Insbesondere Windgeräusche sollen stärker geworden sein und der Mechanismuss soll etwas wackelig wirken.
Aber da ich noch nie einen Einbau im RL gesehen habe, ist das von meiner Seite Spekulation und sollte von deiner Seite aus überprüft werden.
Zitat:
Original geschrieben von SyncroGTI-GTI
Whrscheinlich, wie schaut denn das aus, wenn nur vorn die Türen ála Lambo aufgehn?
Genauso wie beim 3er Golf!
also das mit der dichtigkeit und den windgeräuschen kann ich eigentlich nicht glauben man muss halt nach dem einbau die tür wieder richtig einstellen.
wenn ich mir den repsi feur ein scharnier ansehe, wird es sichw ohl nich gelohnt haben, fuer die paar leute mit 4tueren beim 19e extra nen gutachten machen zu lassen.
denke aber mit nen bischen geschick sollte man das selber umbauen koennen, frueher haben sich die leute ja auch den kompletten mechanismus selber gebastelt.
abnahme dann halt teurer....
hey habe mich mit denen in kontakt gestzt. Nächstes Jahr folgen weitere bausätze mit gutachten unter anderen auch für den Jetta.
@jetta tuner
ich hoffe du hast dich wirklich gut informiert bzgl. der lsd doors. und hast auch mal welche "ausprobiert".
ganz davon abgesehen das meiner meinung nach flügeltüren an nem golf, insbesondere nem er nix verloren haben, halte ich die lsd doors für ne sehr wacklige konstruktion.
hab mir diverse umbauten angeschaut (und einen selbst auf arbeit mitumgebaut)
ein bequemes ein und aussteigen ist kaum machbar, die tür öffnet nicht hoch genug und macht auch nicht weit genug auf, daher kopf einziehen
hab den umbau an nem golf 5 mitgemacht, hab ihn an nem civic type r und nem 3er bmw e46 angeschaut und überall das gleiche spiel.... nach n paar monaten wurden die dämpfer getauscht weil die türen dafür zu schwer waren, und irgendwie vermittelt mir das ganze system keine sicherheit, die tür schlackert an der führung herum das es einen graust.
das nur mal von mir als statemenr, überlegs dir gut, davon abgesehn das es irgendwie blöd kommt wenn die vorderen türen lambo style öffnen und die hinteren normal.
naja das mit den dämpfern wird ja nicht das rob sein man hat ja 2 jahre garantie ;-) ich werde es aber trotzdem gut überlegen vielleicht hab ich ja auf der motorshow in essen mal kontakt mit so einer tür. Danke für eure beiträge
Hallo,
ich komme aus dem selben Ort wie die Firma LSD und arbeite im Bereich Fahrzeugveredlung (optisch). Die LSD Scharniere sind die besten Flügeltürsysteme auf dem Markt, siehe Chrashtest Audi TT etc. (von anderen Anbietern rate ich dringend ab). Du kannst die Scharniere im Gegensatz zu den originalen sogar dreidimensional einstellen, statt nur 2-d. Die Windgeräusche erhöhen sich nicht, wie auch, denn die Tür ist nach dem schliessen an der selben Stelle wie original und du kannst bis zu einem Öffnungswinkel der Tür von ca. 30 Gard die Tür auch ganz normal aufmachen, da Sie erst dann nach oben schwenkt. Falls Du noch fragen hast, melde Dich !
Gruß Thomas
klingt etwas sehr nach eigenwerbung... aber egal.
die lsd scharniere sind die besten am markt, da stimme ich voll zu. allerdings würden sie meinen ansprüchen nicht genügen. wenn alles mies ist ist das produkt das am wenigsten schlecht ist nicht automatisch auch gut.
Also, ich arbeite nicht dort, falls Du das meinst, aber ich war auf der Produktschulung und habe andere Systeme gesehen, wie z.B Vertical doors und das sind in der Entwicklung Lichtjahre Unterschied. Du hast 2 Jahre Gewährleistung, TÜV-Teilegutachten, alles Anbaumaterial mit dabei. stärkere Dämpfer kannst Du auch einzeln bestellen, ca. 50€, falls Du schwere Hifi in den Türen hast (Doorboards).
Alles das rundum-sorglos Paket.
Gruß Thomas
@JETTA TUNER:
Meinst Du sowas hier? Geht bei mir übrigens auch ganz prima ohne die Teile von LSD :
Zitat:
Original geschrieben von kdh65
@JETTA TUNER:
Meinst Du sowas hier? Geht bei mir übrigens auch ganz prima ohne die Teile von LSD :
*schluck*
Also, der Jetta ist ja sehr polarisierend, aber es steckt wahrscheinlich viel Arbeit und Ideen dahinter. Worum es mir geht ist, das die LSD-Scharniere TÜV-geprüft sind, das heisst bei einem Unfall springen Sie nicht einfach auf, verkeilen sich aber auch nicht und sind besser verarbeitet als andere Systeme. Das war eine Menge Entwicklungsarbeit dort, könnt Ihr mal glauben. Guckt euch mal den Audi TT auf der Motorshow in Essen an oder unter www.lsd-doors.de !
Auf die Grundfrage zurückzukommen: Er kann natürlich die Golf 2 Scharniere auch an den Jetta 2 machen, ist ja eh das selbe, eine Eintragung nach §19.3 bzw. 21 STVZO ist dann keine Hürde. Übrigens, die ersten Bilder der A-Säule vom Golf 2 hat LSD vor Entwicklung der Scharniere für den Wagen von meinen Golf gemacht. Gruß Thomas