1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Keine Lust auf das neue Änderungsjahr 20/1 viele Entfeinerungen

Keine Lust auf das neue Änderungsjahr 20/1 viele Entfeinerungen

Mercedes CLA X118 Shooting Brake
Themenstarteram 8. Juni 2020 um 20:51

Leider bringt das neue Änderungsjahr nicht nur schöne neue Features, sondern auch viele Entfeinerungen.

Wie seht ihr das? Ich hoffe ich bekomme noch das alte 19/2 Modell. Meiner fällt leider voll in den gefährlichen Zeitraum.

Änderungsjahr

Oder was haltet ihr davon?

mfg Wiesel

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2020 um 10:58

Zitat:

@Denk schrieb am 9. Juni 2020 um 07:52:51 Uhr:

Was ich im Konfigurator gesehen habe ist neben den fehlenden roten Ziernähten auf Sitzen und Armaturenbrett beim AMG-Line das beim Night Paket jetzt die Auspuffblenden schwarz sind. Weiter ist die Umrandung des Touchpads nichtmehr Hochglanz sondern matt (ist aber glaub ich schon seit Anfang 2020)...

Wow, wie schlimm... Nicht böse gemeint, aber warum regt man sich über sowas auf bzw. macht ein Thread auf?

Dinge die man nicht ändern kann, muss man so hinnehmen. Oder halt das Auto nicht kaufen.

Informativer fände ich es eher, im Detail alle Änderungen mal aufzulisten...

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

welche neue Features meinst du ?

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 5:29

Das neue Fresh up 3. also ein MBUX Update und die Evo Stufe vom Fahrerassistenzpaket. Der Rest ist eher sehr ärgerlich.

mfg Wiesel

Was ich im Konfigurator gesehen habe ist neben den fehlenden roten Ziernähten auf Sitzen und Armaturenbrett beim AMG-Line das beim Night Paket jetzt die Auspuffblenden schwarz sind. Weiter ist die Umrandung des Touchpads nichtmehr Hochglanz sondern matt (ist aber glaub ich schon seit Anfang 2020)...

...und nette fette Preiserhöhung gibts noch dazu....

Hat jemand ein Bild vom rahmenlosen Innenspiegel? Das wär das Einzige was mich interessieren würde...

am 9. Juni 2020 um 10:58

Zitat:

Wow, wie schlimm... Nicht böse gemeint, aber warum regt man sich über sowas auf bzw. macht ein Thread auf?

Dinge die man nicht ändern kann, muss man so hinnehmen. Oder halt das Auto nicht kaufen.

Informativer fände ich es eher, im Detail alle Änderungen mal aufzulisten...

Hey @DieselWiesel198

Ich habe deswegen heute nochmal bei meiner Freundlichen angerufen und sie hat dahingehend mit der Dispo Rücksprache gehalten.

Meiner ist seit dem 13.05. im System eingeplant und wird deswegen noch nach dem alten Bauplan gefertigt :)

Außerdem wurde mir garantiert, dass die Produktion im Juni erfolgt und ich meinen 35er dann im Juli in Empfang nehmen kann *freu*

Sprich, da deiner auch im Februar bestellt wurde, sollte er auch noch nach dem alten Bauplan gefertigt werden.

Klavierlackzeugs um das Touchpad hätte ich sehr gut und gerne drauf verzichten können und ohne die roten Ziernähte wäre meiner ggf. Sonnengelb geworden, was für mich mit den Ziernähten ein no go war !

Zitat:

@Denk schrieb am 9. Juni 2020 um 09:57:01 Uhr:

Hat jemand ein Bild vom rahmenlosen Innenspiegel? Das wär das Einzige was mich interessieren würde...

Das würde mich auch interessieren. Und, ob dann den Spiegel eventuell gegen den mi Rahmen wechseln kann.

Genauso, ob es möglich sein die Vorversionen auf FU3 und Fahrassistenz-Paket Generation 4.5 Evo upzudaten?

Zitat:

@frankman01 schrieb am 9. Juni 2020 um 13:59:33 Uhr:

Klavierlackzeugs um das Touchpad hätte ich sehr gut und gerne drauf verzichten können und ohne die roten Ziernähte wäre meiner ggf. Sonnengelb geworden, was für mich mit den Ziernähten ein no go war !

Wobei das matt wirklich billig aussieht, ist immer Geschmacksache...

Ich finde die roten Nähte sehr schön, hab aber auch einen schwarzen X118, mit gelb beißt es sich natürlich...

Zitat:

Ich war gerade nochmal im Konfigurator, das mit den schwarzen Auspuffblenden beim Night-Paket ist jetzt nichtmehr so und die Sitze haben auch wieder die roten Nähte (vor 2 Wochen war das noch anders, hängt wohl mit dem neuen Modelljahr zusammen).

Ich habe versucht mein X118 so zu konfigurieren wie ich ihn habe, das geht aber nichtmehr weil:

1. 200d nurnoch als Schalter oder 4Matic mit Automatik, nur Automatik erst ab 220d (das ging vor 2 Wochen auch noch)

2. großes Navi nur im MBUX High-End-Paket mit vielen Dingen die ich garnicht habe / haben wollte

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 9. Juni 2020 um 07:29:45 Uhr:

Das neue Fresh up 3. also ein MBUX Update und die Evo Stufe vom Fahrerassistenzpaket. Der Rest ist eher sehr ärgerlich.

mfg Wiesel

Was ändert sich beim FUP3 denn alles! Ist das updatebar? Ich habe eh noch einige Tickets offen die von Mercedes wohl erst mit künftigen Updates des MBUX behoben werden sollen...

Zitat:

@a5starter schrieb am 9. Juni 2020 um 14:31:30 Uhr:

Zitat:

@Denk schrieb am 9. Juni 2020 um 09:57:01 Uhr:

Das würde mich auch interessieren. Und, ob dann den Spiegel eventuell gegen den mi Rahmen wechseln kann.

Genauso, ob es möglich sein die Vorversionen auf FU3 und Fahrassistenz-Paket Generation 4.5 Evo upzudaten?

Das Bild hab ich gefunden: https://www.mercedes-benz.de/.../mbux.module.html

Erkennt man eher schlecht wobei der Fuß des innenspiegels silber ist, bei mir ist der schwarz...

Spiegel

Zitat:

@Denk schrieb am 9. Juni 2020 um 16:41:34 Uhr:

Zitat:

Ich war gerade nochmal im Konfigurator, das mit den schwarzen Auspuffblenden beim Night-Paket ist jetzt nichtmehr so und die Sitze haben auch wieder die roten Nähte (vor 2 Wochen war das noch anders, hängt wohl mit dem neuen Modelljahr zusammen).

Ich habe versucht mein X118 so zu konfigurieren wie ich ihn habe, das geht aber nichtmehr weil:

1. 200d nurnoch als Schalter oder 4Matic mit Automatik, nur Automatik erst ab 220d (das ging vor 2 Wochen auch noch)

2. großes Navi nur im MBUX High-End-Paket mit vielen Dingen die ich garnicht habe / haben wollte

Ich habe mir auch bisher immer den 200d konfiguriert....der ist jetzt als Schalter zu wählen und die Automatik als Sonderausstattung wählen. Bei mir kam die Automatik im Zusammenhang mit dem Business-Paket einfach dazu...Preiserhöhung von ca. 2200 EUR ebenso...

Deine Antwort