Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Keine Media Software

Keine Media Software

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 8. September 2022 um 10:48

Hallo und Hilfe an alle Radio Fans

Bin vor 2Monaten von Mondeo Hybrid umgestiegen auf BMW225xe Plug in Hybrid.

Bin ein etwas älteres Semester(78J.)und der Mondeo war mir echt zu groß,obwohl es eine top Kiste ist.

Doch nun leider zu meinem Problem.Nach dem Kauf stellte sich raus das der Hochvolt-Speicher defekt ist.Na gut hab ich gedacht,hab ja 1Jahr Garantie,kommt eben 1 neuer Akku rein.Doch Schei....e es gibt zur Zeit keine für den 225er.Schluck!! kann muß ich mit leben wird schon,kann ja fahren eben nur mit etwas wenieger Strom (ca 20Km Reichweite)

Also das nur so nebenbei.Hab nun noch ein kleines Problem mit dem Radio.Es funktioniert im Prinzip bis auf den USB Anschluss alles Perfekt.USB erkennt jeden Stick kann habe auch schon mehrmals Abdates gemacht doch Musik kann ich nicht abspielen der BC sagt immer wird geladen,geladen und das wars.

Die verschiedenen Sticks habe ich bei anderen BMws usw ausprobiert gehen alle und überall.

Entschuldigt das viele geschreibe aber ehe irgend jemand fragt,vieleicht reicht meins.

Also im BC steht bei Software Aktuell

Bei Tele: Neuste Software Nr.(Hell )

Bei Media: Alte Software Nr. aber (nur Grau)

Bei HT: Neuste Software Nr.Hell)

Also bei Media keine Daten Änderung.Das Autohaus sagt einfach haste Pech gehabt,die gibt es mit Media oder ohne Media. Frage,ist das so Stick wird erkannt Software Abdates geht aber Musik nicht?

Wäre Super wenn einer eine Lösung hätte.

Gruss und Danke für Hilfe.

Foco Sumsi

 

USB ist OK
Nur Alte Media Daten
Stick wird erkannt
+1
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 8. September 2022 um 12:34

Ob es Updates gibt, musst Du im Internet schauen.

In welchem Format ist die Musik auf dem Stick?

Themenstarteram 8. September 2022 um 16:34

Hallo,

Zu 1 Updates hab ja schon mermals gemacht,Alte gelöscht Neue drauf und das schon mindestens gefühlte 10 mal.

Bei Telefon und HT ist auch alles immer OK und laut Netz die Neuste Software.Doch bei Media tut sich nichts,es bleibt dunkel also keine Reaktion.

Ja und bei dem Format hab alles ausprobiert Sticks angefangen mit 8Gb bis 124 Gb,Format mit Fat32-NTFS und exfat und auch die Größen Zuordnungseinheiten geändert.Die Sticks werden ja erkannt aber Musik No.Hab auch verschiedene Audio-Formate (wie VCL,Windows-Media PLayer) aber Nein Musik geht No,No, Nein.

Also was gibts da noch? Wie gesagt beim Nachbar BMW kein Problem Beim Sohn VW kein Problem usw.

nur bei meinem BMWuptich No.Alle sagen du hast doch Garantie Akku Tot Radio nicht OK schmeiß die Kiste dem Händler vor die Füsse,doch die Kiste ist ja mit der Vollausstattung sehr selte und echt gut also ich möchte Ihn gerne behalten.Vieleicht gibts doch mal einen der mir hilft und die Kiste brauch mal einen richtigen Ars....tritt.

Ha,Ha mal soll die Hoffnung nie aufgeben.

Also nochmal Danke für Dein Mitgefühl.

Gruß

Foco Sumsi

Ach noch so nebenbei,ich fuhr 21 Jahre Ford aber echt fast ohne Probleme.Jetzt soll keiner sagen warum dann weck von Ford,ich wollt halt auch mal was besseres HA,HA,Hi.

Probiermal das Format mp3 fürs Musik

Themenstarteram 8. September 2022 um 19:34

hab ich auch alles durch,ich denke ich hab so alle Formate usw die mann kennt durch

aber ich denke wenn im radio also im Gerät die Media Software nicht vorhanden ist da geht nichts.

ich war bzw bin eigentlich der Meinung das die Media Software jedes Radio automatisch installiert hat,

wahrscheinlich also nicht.

Das was du beschreibst ist alles andere als normal. Sowas höre ich hier das erste mal und das sollte auch nicht an der Firmware, oder einem nicht gemachten Update liegen.

Das mit dem "Pech" würde ich so nicht stehen lassen. Bespreche das in Ruhe nochmal mit dem Autohaus, den der USB Anschluss ist genau dafür da um darüber Musik abzuspielen. Ansonsten würde ich mal das Autohaus wechseln.

Mich beschleicht da aber ein ganz anderer Verdacht. Da der USB Anschluss bei 99,9% der Anwender eigentlich völlig unkompliziert arbeitet und bei vielen sogar ganze externe Festplatten zulässt, habe ich den Vorbesitzer im Verdacht.

Es gibt leider so manche, die sich einen OBD Dongle + Handy App kaufen und dann munter drauf los programmieren, ohne zu wissen was sie da eigentlich tun.

Nur so ein Gedanke. Würde mich aber nicht im geringsten wundern, wenn ich damit richtig liege.... ;)

Man könnte mal die Codierung als erstes wieder "gerade rücken", falls etwas gemacht wurde.

Themenstarteram 9. September 2022 um 16:45

Hallo, Entschuldigt die späte Reaktion auf Eure Antworten.

Ja JvB im grunde genommen geb ich Dir mit Deinen Hinweisen ja Recht.Es ist nur komisch,der USB Anschluss funktioniert ja,die Sticks egal welchen werden alle auch mit unterschiedlichen Namen erkannt,ich hab ja auch die Updates gemacht.Nur beim Musik abspielen No.Und der Vorgänger bzw Besitzer war eine Plastick Firma ich glaub nich das die drauf rumgegeistert haben aber wer weis es.Ja und die Meinung vom Autohaus,da möchte ich bzw muss ich etwas leise treten,denn die waren von 4 BMW Autohäuser die einzigen die mir beim Batterie Pr0blem helfen.Alle anderen haben mich abblitzen lassen mit dem Hinweis nicht bei uns gekauft lass es machen wo du es gekauft hast.Da war ich eigentlich von BMW schon bischen Sauer. Ja und nun noch zum Schluß Waveshaper ,ich hab Ihn ja drauf angesprochen wegen einer kompletten neuen Softwarecodierung,würde er machen müste ich dann aber komplett selber bezahlen.Na mal sehen wenn sie den Akku wechsel ob sie dann alles andere mitmachen.

Danke für Eure Meinungen

Codierungen kann BMW auch nicht. Wenn die Codieren wollen, müssen sie alles programmieren/flashen.

Aber wenn Du Windows hast und ein OBD2-RJ45 Kabel (gibt es aktuell bei Amazon eins für 12,99), kann ich mich bei Dir draufschalten und so arbeiten als wärst du vor Ort. Und kann auch differenzierter als BMW vorgehen. Also mal schnell auf Grundeinstellung codieren, geht in unter 5min.

Themenstarteram 9. September 2022 um 17:18

Hallo

Waveshaper,Dein Angebot wäre bzw ist ja Super.

Also ich habe Windows-10 wäre OK,Du müstest mir dann (entschuldige aber alles IDIOTENSICHER) erklären wie es weiter geht.Oder,ich würde auch diskusionslos zu Dir kommen wenns nich gerade am Himalaja ist.Ich bin in 97737 Gemünden am Main bei Würzburg.Also das Kabel ist sofort bestellt wenns klappt.

Also könntest auch vorbeikommen. Wohne in der Nähe von Dieburg, sind ca. 90km. Wie Du möchtest.

 

Versprechen kann ich natürlich nichts.

Themenstarteram 9. September 2022 um 17:35

Also wenns auch Problemlos über Windows geht,wäre eigentlich die einfachste Lösung aber mit dem kommen wäre auch noch OK. Habe soeben das Kabel bestellt.Ich bräuchte dann nur deine Heimat.

Tel: 01739282799 oder E-M ute.retzke@gmx.net

Erst mal im Vorraus schon Danke.

Themenstarteram 9. September 2022 um 18:07

Hallo

Ich hab mir die Bestellung noch mal angeschaut.Also die Schreiben das Kabel wäre für

Das Gerät ist für BMW F verschiedene Modelle geeignet. Ab Baujahr 2009:

1er (F20)

3er (F30/F31)

5er (F07, F10, F11, F18)

6er (F12, F13)

7er (F01, F02, F04)

X-Reihe (F25)

also eigentlich steht nichts fürn 2er 225xe F45 oder ist das Angebot OK.

Lieferbar am Dienst 13.9. - Don.15.9.

Wenns da ist meld ich mich

am 9. September 2022 um 19:41

Also ich würde meine HandyNr. nicht im Forum veröffentlichen.

@foco sumsi

Lösch sie noch bzw. lass deine Nummer und Email vielleicht vom Admin löschen.

Kannst sie mir per private Nachricht schicken.

 

Kabel passt für alle F-&G-Modelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen